Talente Index
§§§ie Talente eines Charakters sind seine magischen Fähigkeiten, die ihm durch seine Disziplin vermittelt werden. Ein Talent wirkt immer durch Magie — im Gegensatz zu den Fertigkeiten, die einfach nur erlernt werden und von jedem Namensgeber gleich welcher Disziplin erlernt werden können.
Da es nicht immer so einfach ist die Talente vom englischen ins deutsche oder vom deutschen ins englische zu übersetzten,
liegt hier eine
Ollis ED-Talente engl-dt
Excel-Liste zum schnellen Hausgebrauch bei. --cu Elidis
Ein kostenloser Viewer zum betrachten der MS-Excel Liste kann hier Microsoft Excel Betrachter runtergeladen werden.
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ? | 1 | Abfangpfeil [1] (Counter Missile) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 2 | nein | Schütze | ? | ? | ja | kann beliebig viele gegnerische Projektile oder Wurfwaffen abfangen; nur gegen Angriffe mittels "Projektilwaffen" oder "Wurfwaffen" |
| ja | 2 | Ablenkung (Engaging Banter) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Troubadour | SWSK Zielperson |
Rang Runden | ja | alle Proben & Widerstandskräfte des Ziels -1 |
| ja | 3 | Abrichten (Animal Training) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Tiermeister, Waldläufer | Max. von SWSK, MWSK des Tiers |
Rang Monate | nein | Tier gehorcht simplen Befehlen (nur vom abrichtenden Charakter) |
| ja | 4 | Abwehrkreis (Wheeling Defense) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Steppenreiter | - | Probe Runden | ja | erhöht die KWSK eines Reiters und seines Reittiers um den Talentrang |
| nein | 5 | Adlerauge (Eagle Eye) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Schütze, Windscout | MWSK Ziel | Rang Runden | ja | ignoriert Entfernungsmodifikatoren beim Schießen auf ein Ziel |
| ja | 6 | Angst Einflößen (Frighten) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | - | MWSK Zielperson |
Rang Runden | ja | Zielperson hält sich vom Charakter fern |
| nein | 7 | Ansatz zur Perfektion (First Ring of Perfection) |
Rang | nein | nein | (ja) | - | eigene MWSK | 1 Talentprobe | ? | Rang wird zu Talentprobe hinzugezählt; geht nur bei Talentdauer > 1 Minute |
| nein | 8 | Ansporn (Rally) |
Rang + Charisma | ja | (1) | ja | Steppenreiter | SWSK Zielperson(en) |
? | nur | erlaubt Rang Zielpersonen sofortige Erholungsprobe, hebt Modifikatoren von Bedrängung & Niederschlag auf |
| ja | 9 | Arkanes Gefasel (Arcane Mutterings) |
Rang + Willenskraft | ja / aufrecht | nein | ja | Magier | SWSK Zielperson (+1 je weitere) |
Rang Runden | nein | guter Erfolg & anhaltendes "Gefasel": verwirrt Zielperson(en); sie greifen nicht an und sind für soziale Talente anfälliger (Proben + Talentrang) |
| nein | 10 | Artefaktgeschichte (Item History) |
Rang + Wahrnehmung | ja / aufrecht | nein | ja | Reisender Scholar | MWSK Gegenstand |
- | nein | enthüllt Schlüsselinformationen (max. 4, je nach Erfolgsgrad) |
| nein | 11 | Astralangriff (Spirit Strike) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Dämonenjäger, Krieger | MWSK Ziel | - | ja | ermöglicht Angriff aus Astralraum, Abwehrtalente sind dagegen unwirksam |
| ? | 12 | Astralkrieger [2] (Astral Warrior) |
Rang + Willenskraft | nein | 2 | ? | ? | ? | ? | ja | formt astrale Rüstung & astrale Waffe im Astralraum: mystische Rüstung + Talentrang, Talentstufe für Angriffsproben |
| nein | 13 | Astralnetz (Web Astral) |
Rang + Stärke + 10 | nein | 1 | nein | Tiermeister | - | Probe Minuten | ja | erschafft klebriges Netz, das Wesen einfangen kann (auch im Astralraum) |
| nein | 14 | Astralsicht (Astral Sight) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Dämonenjäger, Geisterbeschwörer, Magier, Schamane, Scout | MWSK jedes Ziels, mind. 6 |
Rang Runden | ja | Charakter sieht Rang*10 Schritt weit alles im Astralraum, was eine MWSK ≤ der Talentprobe hat |
| nein | 15 | Astraltasche (Astral Pocket) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Geisterbeschwörer | 6 (hineinlegen), 10 (herausholen) |
1 Jahr & 1 Tag | ja | schafft Tasche im Astralraum, in der Gegenstände abgelegt werden können |
| ? | 16 | Astralwaffe [3] (Spirit Weapon) |
Rang | nein | 4 | ja | Waffenschmied | ? | Rang Runden | ja | beschwört ätherische Nahkampf-Waffe mit Talentrang als Schadensstufe |
| nein | 17 | Ätherhaut (Temper Self) |
Rang + Willenskraft | ja / aufrecht | nein | nein | Waffenschmied | eigene Zähigkeits- Stufe |
24 Stunden | nein | erhöht eigene Verwundungs-, Bewusstlosigkeits- und Todesschwelle um den Talentrang |
| nein | 18 | Ätherhaut (Andere) (Temper Other) |
Rang + Willenskraft | ja / aufrecht | nein | nein | Waffenschmied | Zähigkeits- Stufe Zielperson |
24 Stunden | nein | erhöht Verwundungs-, Bewusstlosigkeits- und Todesschwelle der Zielperson um den Talentrang |
| nein | 19 | Ätherwaffe (Ethereal Weapon) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 2 | nein | Schütze, Schwertmeister | KWSK Gegner | - | ja | macht Waffe / Projektil ätherisch, um Rüstungen zu durchdringen; Angriffsprobe erfolgt mittels "Ätherwaffe" |
| nein | 20 | Attributstruktur [4] (Attribute Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 3 | ja | - | eigene MWSK | 2 Runden | ja | steigert Attribut um Talentrang Stufen |
| nein | 21 | Aurarüstung (Aura Armor) |
Rang + Stärke | ja | 2 | nein | Krieger | eigene myst. bzw. phys. Rüstung | 10 Runden | ja | steigert eigene mystische bzw. physische Rüstung um den Talentrang |
| ja | 22 | Aus dem Sattel Holen (Unmount) |
Rang + Stärke | nein | nein | nein | Krieger | Stärkestufe Gegner |
- | ja | wird statt Schadensprobe gewürfelt; wirft bei Erfolg Gegner aus dem Sattel |
| 23 | Außerweltliche Kontrolle [5] (Otherworldly Control) |
Rang + Willenskraft | nein | je 1 (bzw. 2) | nein | ? | (je nach Situation, s. Text) |
- | ja | erlaubt max. Rang zusätzliche Proben gegen Furcht oder Gefühlskontrolle (bzw. Abwehrprobe, wo sonst keine möglich wäre) | |
| ja | 24 | Bande Abwerfen (Shackle Shrug) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Befreier | ||||
| nein | 25 | Bannmarkierung (Stopping Aim) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Schütze | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| 26 | Bardenlehre [6] (Bardic Lore) |
||||||||||
| ja | 27 | Bardenstimme (Bardic Voice) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Troubadour | ||||
| 28 | Beeindruckender Schlag [7] (Impressive Strike) |
||||||||||
| nein | 29 | Beeindruckender Schuss (Impressive Shot) |
Rang + Charisma | nein | nein | nein | Schütze, Troubadour | ||||
| 30 | Befestigung Durchbrechen [8] (Siege Blow) |
||||||||||
| nein | 31 | Beschwören (Summon) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 2 | nein | Elementarist, Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 32 | Beschwörungskreis (Summoning Circle) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 2 | nein | Elementarist, Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 33 | Bestürzung (Soul Shatter) |
Rang + Willenskraft + 10 | nein | 3 | nein | Geisterbeschwörer | ||||
| ja | 34 | Beweisanalyse (Evidence Analysis) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Magier, Reisender Scholar | ||||
| nein | 35 | Bildgedächtnis (Memorize Image) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Reisender Scholar | ||||
| nein | 36 | Blätterdach (Plant Shelter) |
Rang + Charisma + 10 | ja | 1 | nein | Elementarist | ||||
| nein | 37 | Blattschuss (True Shot) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 38 | Bleibender Eindruck (Lasting Impression) |
Rang + Charisma | nein | nein | ja | Windtänzer | ||||
| nein | 39 | Blind Schießen (Blind Fire) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | - | ||||
| 40 | Blitzschneller Wurf [9] (Lightning Throw) |
||||||||||
| nein | 41 | Blutige Krallen (Claw Frenzy) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | Tiermeister | ||||
| ja | 42 | Boot Steuern [10] (Pilot Boat) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Bootsmann | ||||
| nein | 43 | Brandpfeil (Flame Arrow) |
Rang + Willenskraft + 3 | nein | 2 | ja | Schütze | ||||
| nein | 44 | Büchergedächtnis (Book Memory) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | Magier | ||||
| nein | 45 | Buchwissen Erneuern (Book Recall) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Magier, Reisender Scholar | ||||
| nein | 46 | Chamäleon (Chameleon) |
Rang + Willenskraft | nein | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 47 | Dämonen Entgegentreten (Confront Horror) |
Rang + Charisma + 10 | ja | nein | ja | Dämonenjäger | ||||
| nein | 48 | Dauerfeuer (Multi-Shot) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Schütze | ||||
| 49 | Deck Krümmen [11] (Buckle Deck) |
||||||||||
| nein | 50 | Dietrich (Lock Pick) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Dieb | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| 51 | Diplomatie [12] (Diplomacy) |
||||||||||
| nein | 52 | Donneraxt (Thunder Axe) |
Rang + Stärke | nein | 1 | nein | Luftpirat | ||||
| nein | 53 | Echolot (Echo Location) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| 54 | Eindämmen [13] (Douse) |
||||||||||
| nein | 55 | Einfluss Entdecken (Detect Influence) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Troubadour | ||||
| nein | 56 | Eiserner Wille (Steel Thought) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | nein | Dämonenjäger | ||||
| ja | 57 | Eleganter Abgang (Graceful Exit) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Windtänzer | ||||
| nein | 58 | Elementarbann (Elemental Hold) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Elementarist | ||||
| 59 | Elementarer Amboss [14] (Elemental Anvil) |
||||||||||
| 60 | Elementarer Hammer [15] (Elemental Hammer) |
||||||||||
| nein | 61 | Elementarsprachen (Elemental Tongues) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Elementarist | ||||
| nein | 62 | Empathie (Gruppe) [16] (Empathic Command (Group)) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 63 | Empathie (Reittier) (Empathic Command) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | nein | Steppenreiter | ||||
| nein | 64 | Empathische Wahrnehmung (Empathic Sense) |
Rang + Charisma | nein | nein | nein | Schamane, Troubadour | ||||
| ja | 65 | Entwaffnen (Disarm) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Schwertmeister, Windmeister | ||||
| nein | 66 | Erdbewegung (Moving Earth) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 67 | Erdhaut (Earth Skin) |
Rang | ja | 1 | nein | - | ||||
| 68 | Erhitzen [17] (Heat) |
||||||||||
| 69 | Erinnerung der Unschuld [18] (Memory of Innocence) |
||||||||||
| ja | 70 | Erster Eindruck (First Impression) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 71 | Erweiterte Matrix (Enhanced Matrix) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 72 | Erweiterter Fetisch (Enhanced Fetish) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| 73 | Erzählung der Elemente [19] (Tale of the Elements) |
||||||||||
| nein | 74 | Faden Halten (Hold Thread) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | nein | Magier | ||||
| nein | 75 | Fadenweben (Thread Weaving) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | alle Disziplinen | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| ja | 76 | Fallen Entdecken (Detect Trap) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Scout | ||||
| ja | 77 | Fallen Entschärfen (Disarm Mechanical Trap) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Dieb | ||||
| ja | 78 | Falsche Fesseln (False Shackles) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 79 | Falschheit Erkennen (Detect Falsehood) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Illusionist | ||||
| ja | 80 | Feilschen (Haggle) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Bootsmann, Waffenschmied | ||||
| nein | 81 | Feilschen mit Beschworenem Wesen (Bargain with Summoned Creature) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Elementarist, Geisterbeschwörer | ||||
| ja | 82 | Festnageln (Pin) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Schwertmeister | ||||
| nein | 83 | Fetisch Erschaffen (Create Fetish) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Schamane | ||||
| nein | 84 | Fetischzauber (Spell Fetish) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| 85 | Feuer der Schmiede [20] (Fires of the Forge) |
||||||||||
| nein | 86 | Feuerblut (Fireblood) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Luftpirat | ||||
| ja | 87 | Flinke Hand (Fast Hand) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | - | ||||
| ja | 88 | Flinke Klinge (Quickblade) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | (2) | nein | - | ||||
| nein | 89 | Fluch Aufheben (Abate Curse) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 90 | Fluchtweg Ahnen (Escape Divination) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | - | ||||
| ja | 91 | Fluss Lesen [21] (Read River) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Bootsmann | ||||
| nein | 92 | Freier Geist (Free Mind) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Befreier | ||||
| nein | 93 | Freiheitslied (Freedom Song) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Befreier | ||||
| nein | 94 | Freiheitssuche (Freedom Search) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Befreier | ||||
| nein | 95 | Fremdsprachen (Speak Language) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | ja | Reisender Scholar, Troubadour, Windtänzer | ||||
| nein | 96 | Froschsprung (Lizard Leap) |
Rang + Stärke | nein | nein | ja | Tiermeister | ||||
| nein | 97 | Führungsqualitäten [22] (Leadership) |
Rang + Charisma | nein | nein | ja | - | ||||
| nein | 98 | Furchterregender Angriff (Fearsome Charge) |
Rang + Willenskraft | nein | 2 | nein | Steppenreiter | ||||
| 99 | Gassenwissen [23] (Streetwise) |
||||||||||
| nein | 100 | Gedanken Verbergen (Safe Thought) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | Illusionist | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 101 | Gedankenkette (Thought Link) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Troubadour | ||||
| nein | 102 | Gedankenkette (Gruppe) [24] (Thought Link (Group)) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | - | ||||
| nein | 103 | Gedankenwelle (Mind Wave) |
Rang + Willenskraft + 5 | ja | 1 | nein | Illusionist | ||||
| 104 | Gefährlicher Schuss [25] (Dangerous Shot) |
||||||||||
| ja | 105 | Gefühlsmelodie (Emotion Song) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Troubadour | ||||
| nein | 106 | Gegenstand Beleben (Animate Object) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 107 | Geisterbann (Spirit Hold) |
Rang + Willenskraft + 5 | ja | 1 | nein | Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 108 | Geisterpferd (Spirit Mount) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Steppenreiter | ||||
| nein | 109 | Geistersprache (Spirit Talk) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Geisterbeschwörer | ||||
| ja | 110 | Geistesgegenwart (Trap Initiative) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1-2 | nein | Dieb, Scout | ||||
| 111 | Geistgespräch [26] (Ghost Speak) |
||||||||||
| nein | 112 | Geistklinge (Mind Blade) |
Rang | ja | 1 | nein | Befreier | ||||
| nein | 113 | Geistrüstung (Mind Armor) |
Rang + Willenskraft | ja | 2 | nein | Befreier | ||||
| nein | 114 | Geistwandeln (Netherwalk) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | ja | Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 115 | Gepanzerte Matrix (Armored Matrix) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 116 | Geruch Identifizieren [27] (Scent Identifier) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Windscout | ||||
| nein | 117 | Gewinnendes Lächeln (Winning Smile) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 118 | Gezielter Querschläger (Bank Shot) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Dieb, Schütze | ||||
| nein | 119 | Gift (Venom) |
Rang + Zähigkeit + 5 | nein | 2 | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 120 | Gift Erspüren (Sense Poison) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Schamane, Tiermeister, Windscout | ||||
| nein | 121 | Giftresistenz (Poison Resistance) |
Rang + Zähigkeit | nein | nein | nein | Tiermeister, Waldläufer | ||||
| 122 | Glamour [28] (Glamour) |
||||||||||
| nein | 123 | Goldgespür (Gold Sense) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 124 | Hammerschlag (Crushing Blow) |
Rang + Stärke | nein | nein | ja | Läuterer, Luftpirat | ||||
| ja | 125 | Hehlerei (Fence) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Dieb | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 126 | Heilendes Feuer (Fire Heal) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Elementarist | ||||
| ja | 127 | Herausforderung der Besten (Champion Challenge) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 128 | Herz der Freiheit (Heart of Freedom) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | Befreier | ||||
| nein | 129 | Herz der Rebellion (Heart of Rebellion) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | - | ||||
| ja | 130 | Herzliches Lachen (Heartening Laugh) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 131 | Heulen (Howl) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 132 | Hieb Ausweichen (Avoid Blow) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Ausgestoßener Krieger, Bootsmann, Dieb, Krieger, Luftsegler, Scout, Windmeister, Windscout | ||||
| 133 | Hilfe der Ewigkeit [29] (Aid of Ages) |
||||||||||
| nein | 134 | Holzhaut (Wood Skin) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Krieger | ||||
| ja | 135 | Hypnotisieren (Hypnotize) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 136 | Illusionsverstärkung (False Sight) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Illusionist | ||||
| nein | 137 | Irdene Rüstung (Earth Armor) |
Rang + Willenskraft + 10 | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 138 | Kälte Ertragen (Endure Cold) |
Rang + Zähigkeit | nein | nein | nein | Luftsegler, Waldläufer | ||||
| ja | 139 | Kampfgebrüll (Battle Shout) |
Rang + Charisma | nein | 1 | nein | Luftpirat | ||||
| ja | 140 | Kampfsinn (Anticipate Blow) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Ausgestoßener Krieger, Krieger | ||||
| nein | 141 | Karmaritual (Karma Ritual) |
Rang | - | nein | nein | - | ||||
| nein | 142 | Katzenpfote (Cat's Paw) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Schamane, Tiermeister | - | ja | ? | ermöglicht Lautlose Fortbewegung |
| nein | 143 | Kerkerruf (Prison Call) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | - | ||||
| ja | 144 | Klettern (Climbing) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Scout, Waldläufer | ||||
| nein | 145 | Klinge Erweichen (Soften Blade) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 146 | Klinge Verbessern (Improve Blade) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Waffenschmied | ||||
| ja | 147 | Klingen Jonglieren (Blade Juggle) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Troubadour | ||||
| nein | 148 | Kobrastoss (Cobra Strike) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Krieger | ||||
| nein | 149 | Kommunikation mit Insekten [30] (Insect Communication) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Windtänzer | ||||
| nein | 150 | Kompasspfeil (Direction Arrow) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 4 | nein | Schütze | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 151 | Körperklinge (Body Blade) |
Rang + Stärke | nein | 1 | ja | Krieger, Läuterer | ||||
| nein | 152 | Körperkontrolle (Body Control) |
Rang + Stärke | nein | 1 | nein | Läuterer | ||||
| nein | 153 | Krallenhand (Claw Shape) |
Rang + Stärke + 3 | nein | nein | ja | Tiermeister | ||||
| nein | 154 | Kreisender Spion (Orbiting Spy) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Geisterbeschwörer, Magier | ||||
| nein | 155 | Kristallenes Zauberschloss (Spell Crystal Lock) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Geisterbeschwörer, Magier | ||||
| ja | 156 | Kritischer Treffer (Critical Hit) |
Rang | nein | nein | nein | Schwertmeister | ||||
| ja | 157 | Kunstreiten (Trick Riding) |
Rang + Willenskraft | nein | 1 | nein | Steppenreiter | ||||
| 158 | Läutern [31] (Purify) |
||||||||||
| ja | 159 | Lautloser Gang (Silent Walk) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | nein | nein | Dieb, Scout, Waldläufer, Windscout | ||||
| nein | 160 | Lebensblick (Lifesight) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Geisterbeschwörer, Schamane | ||||
| ja | 161 | Lesen und Schreiben (Read and Write Language) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Magier, Reisender Scholar, Troubadour, Windtänzer | ||||
| nein | 162 | Letzte Rettung (Life Check) |
Rang + Zähigkeit | nein | nein | nein | Dämonenjäger, Krieger, Läuterer | ||||
| nein | 163 | Lied der Ablenkung (Song of Deflection) |
Rang + Willenskraft | nein | 1 | ja | Troubadour | ||||
| ja | 164 | Lippenlesen (Lip Reading) |
Rang + Charisma | ja | 1 | ja | Dieb | ||||
| nein | 165 | Löwenherz (Lion Heart) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | nein | Dämonenjäger, Tiermeister | ||||
| nein | 166 | Löwenmut (Lion Spirit) |
Rang | nein | nein | nein | - | ||||
| nein | 167 | Luftgleiten (Gliding Stride) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | (1) | nein | Ausgestoßener Krieger, Krieger | ||||
| ja | 168 | Luftschifffahrt (Air Sailing) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Luftpirat, Luftsegler | ||||
| ja | 169 | Luftspuren Lesen [32] (Air Tracking) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Windscout | ||||
| nein | 170 | Lufttanz (Air Dance) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Luftsegler, Windmeister | ||||
| nein | 171 | Machtmaske (Power Mask) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | - | ||||
| nein | 172 | Magische Fallen Entschärfen (Disarm Magical Trap) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Dieb | ||||
| ja | 173 | Magische Klinge (Forge Blade) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 174 | Magische Markierung (Mystic Aim) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Schütze (nur Projektilwaffen) | MWSK Zielperson |
bis zum Schuß, oder verlassen des Sichtfeldes | ja | Markiert einen Gegner um bei einem darauffolgenden Schuß einen Bonus zu erhalten |
| nein | 175 | Magische Maske (Disguise Self) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Illusionist | - | Probe Stunden | ja | Illusionsmagie verleiht Charakter Gestalt eines beliebigen menschenähnlichen Wesens |
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 176 | Magische Waffe Spüren (Sense Magic Weapon) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 177 | Magisches Spurenlesen (Tracking) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Scout, Tiermeister, Waldläufer, Windscout | ||||
| nein | 178 | Mal Tragen (Bear Mark) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Dämonenjäger | ||||
| ja | 179 | Manövrieren (Maneuver) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Schwertmeister, Windmeister | ||||
| ja | 180 | Maske (Disguise) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | - | MWSK Zielperson(en) (+1 je weitere) |
Rang Stunden | ja | Charakter gibt sich mittels Kleidung, Schminke, Schmuck, etc. als jemand anderes aus |
| nein | 181 | Matrixschlag (Matrix Strike) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 182 | Mehrfacher Angriff (Multi-Charge) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | je 1 | ja | Steppenreiter | ||||
| nein | 183 | Mehrfacher Schlag (Multi-Strike) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | je 1 | ja | Krieger | ||||
| nein | 184 | Mentale Tierkontrolle (Animal Possession) |
Rang + Willenskraft | ja | 2 | nein | Tiermeister | ||||
| 185 | Metall Erspüren [33] (Sense Metal) |
||||||||||
| nein | 186 | Metallbann (Metal Ward) |
Rang + Wahrnehmung + 5 | ja | 2 | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 187 | Mob Aufwiegeln (Incite Mob) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Troubadour | ||||
| 188 | Mutters Hilfe [34] (Mother's Aid) |
||||||||||
| nein | 189 | Nachdenkliche Miene (Thoughtful Expression) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Illusionist | ||||
| ja | 190 | Nachtreten (Swift Kick) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Ausgestoßener Krieger, Krieger | ||||
| ja | 191 | Nahkampfwaffen (Melee Weapons) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Ausgestoßener Krieger, Bootsmann, Krieger, Luftpirat, Schwertmeister, Steppenreiter, Windmeister | ||||
| nein | 192 | Netz Werfen [35] (Cast Net) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Bootsmann | ||||
| 193 | Ortswissen Erlangen [36] (Location Lore) |
||||||||||
| 194 | Parade [37] (Parry) |
||||||||||
| nein | 195 | Pfeil Beherrschen (Dominate Arrow) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Schütze | ||||
| nein | 196 | Pfeil Erschaffen (Create Arrow) |
Rang + Willenskraft | ja | 2 | nein | Schütze | ||||
| nein | 197 | Pfeile Einsammeln (Call Arrow) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Schütze | ||||
| 198 | Pfeilfänger [38] (Arrow Catcher) |
||||||||||
| nein | 199 | Pfeilhagel (Quick Shot) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | je 1 | nein | Schütze | ||||
| nein | 200 | Projektil Ablenken (Warp Missile) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Waffenschmied | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 201 | Projektile Abwehren (Missile Twister) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | ja | - | ||||
| ja | 202 | Projektilwaffen (Missile Weapons) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Schütze | ||||
| 203 | Puls der Schlacht [39] (Pulse of Battle) |
||||||||||
| ja | 204 | Reinigende Kälte (Cold Purify) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Elementarist | ||||
| nein | 205 | Reittier Panzern (Armor Mount) |
Rang + Zähigkeit | nein | 1 | nein | - | ||||
| nein | 206 | Reittier Rufen (Call Mount) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Steppenreiter | ||||
| ja | 207 | Reittier Zähmen (Tame Mount) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | Tiermeister | ||||
| nein | 208 | Reittierangriff (Mount Attack) |
Rang + Reittier-Stärke | nein | 1 | nein | Steppenreiter | ||||
| ja | 209 | Riposte (Riposte) |
Rang + Geschicklichkeit + 3 | nein | 2 | ja | Schwertmeister | ||||
| ja | 210 | Ruf der Gerechtigkeit (Shout of Justice) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | Befreier | ||||
| 211 | Rüstung Durchbrechen [40] (Armor Piercer) |
||||||||||
| ja | 212 | Rüstung Schmieden (Forge Armor) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 213 | Rüstung Umgehen [41] (Armor Bypass) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 2 | ja | Windmeister | ||||
| nein | 214 | Rüstung Verbessern (Improve Armor) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 215 | Schadensverteilung (Blood Share) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Steppenreiter | ||||
| nein | 216 | Schadensverteilung (Gruppe) [42] (Blood Share (Group)) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | - | ||||
| ja | 217 | Schätzen [43] (Evaluate) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | - | ||||
| 218 | Schiff Erwecken [44] (Raise Ship) |
||||||||||
| nein | 219 | Schild Umgehen (Shield Beater) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Schwertmeister, Steppenreiter | ||||
| ja | 220 | Schildangriff (Shield Charge) |
Rang + Stärke | nein | 1 | nein | Luftpirat | ||||
| nein | 221 | Schlachtruf (Battle Bellow) |
Rang + Charisma | nein | 1 | nein | Läuterer, Luftpirat | ||||
| ja | 222 | Schläge Horten (Hoard Blows) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 223 | Schlossgespür (Lock Sense) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Dieb | ||||
| ja | 224 | Schmetterschlag (Down Strike) |
Rang + Stärke + 3 | nein | 1 | nein | Ausgestoßener Krieger, Krieger | ||||
| ja | 225 | Schneller Angriff (Rushing Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | nein | nein | Schütze | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 226 | Schnelles Weben (Multiweaving) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Illusionist | ||||
| nein | 227 | Schnelles Zupacken [45] (Fast Grab) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | ja | - | ||||
| nein | 228 | Schreiender Pfeil (Screaming Arrow) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Schütze | ||||
| ja | 229 | Schuld Abwälzen (Slough Blame) |
Rang + Charisma | ja | 2 | ja | Troubadour | ||||
| nein | 230 | Schütze Aufspüren (Trace Missile) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Schütze | ||||
| nein | 231 | Schutzgeist (Spirit Dodge) |
Rang + Wahrnehmung | nein | je 1 | nein | Geisterbeschwörer | ||||
| nein | 232 | Schwachstelle Erkennen (Spot Armor Flaw) |
Rang + Wahrnehmung | nein | nein | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 233 | Schwachstelle Zeigen (Show Armor Flaw) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Waffenschmied | ||||
| nein | 234 | Schwanzattacke [46] (Tail Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | nein | nein | - | ||||
| ja | 235 | Schwenkangriff (Wheeling Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | - | ||||
| ja | 236 | Schwungvoller Angriff (Momentum Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Luftpirat | ||||
| nein | 237 | Sicherer Pfad (Safe Path) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Scout | ||||
| ja | 238 | Sicherer Reitsitz (Sure Mount) |
Rang + Stärke | nein | nein | nein | Steppenreiter | ||||
| nein | 239 | Sklaven Heilen (Heal Slave) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | ja | - | ||||
| nein | 240 | Spektakulärer Angriff (Acrobatic Strike) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | Luftsegler | ||||
| nein | 241 | Sprachbegabung (Multi-Tongue) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Reisender Scholar | ||||
| nein | 242 | Sprint (Sprint) |
Rang | nein | 1 | nein | - | ||||
| ja | 243 | Spruchzauberei (Spellcasting) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Elementarist, Geisterbeschwörer, Illusionist, Magier, Schamane | ||||
| nein | 244 | Stählerner Blick (Steely Stare) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Luftpirat | ||||
| nein | 245 | Stampede (Incite Stampede) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| ja | 246 | Standhaftigkeit (Wound Balance) |
Rang + Stärke | nein | nein | nein | Luftsegler | ||||
| nein | 247 | Starrsinn (Resist Taunt) |
Rang + Willenskraft | nein | 1 | nein | Steppenreiter, Troubadour | ||||
| nein | 248 | Steinhaut (Stone Skin) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Krieger | ||||
| ja | 249 | Stimmen Imitieren (Mimic Voice) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Troubadour, Windtänzer | ||||
| nein | 250 | Struktur Beeinflussen (Effect Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Magier | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| ja | 251 | Sturmangriff (Charge) |
Rang + Stärke | nein | nein | nein | Steppenreiter | ||||
| nein | 252 | Sturzflug [47] (Dive Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | ja | Windmeister | ||||
| nein | 253 | Sühneritual (Ritual of Atonement) |
Rang + Willenskraft | ja | 10 | ja | Befreier | ||||
| nein | 254 | Summenmatrix (Share Matrix) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 255 | Talentstruktur [48] (Talent Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 3 | ja | - | ||||
| ja | 256 | Taschendiebstahl (Picking Pockets) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Dieb | ||||
| nein | 257 | Temperatur (Temperature) |
Rang + Willenskraft | ja | 1 | nein | Elementarist | ||||
| ja | 258 | Tieranalyse (Creature Analysis) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Scout, Tiermeister | ||||
| nein | 259 | Tiere Bändigen (Dominate Beast) |
Rang + Charisma | ja | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 260 | Tiere Führen (Animal Leadership) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 261 | Tiere Heilen (Heal Animal Servant) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Steppenreiter, Tiermeister | ||||
| nein | 262 | Tiere Verschrecken (Frighten Animal Servants) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | Steppenreiter, Tiermeister | ||||
| ja | 263 | Tierfreundschaft (Animal Bond) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 264 | Tierische Härte (Bestial Resilience) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 265 | Tierische Sinne (Borrow Sense) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Tiermeister, Waldläufer | ||||
| nein | 266 | Tierische Zähigkeit (Bestial Toughness) |
Rang + Zähigkeit | nein | nein | ja | - | ||||
| nein | 267 | Tiersinne Entwickeln (Develop Animal Sense) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Tiermeister | ||||
| nein | 268 | Tigersprung (Tiger Spring) |
Rang | nein | 1 | nein | - | ||||
| nein | 269 | Todesschlag (Deathstrike) |
Rang + Wahrnehmung | nein | Tod | alles | Dämonenjäger | ||||
| nein | 270 | Tödlicher Schlag (Vital Strike) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | - | ||||
| ja | 271 | Totstellen (Dead Fall) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | nein | Illusionist | ||||
| ja | 272 | Überraschungsangriff (Surprise Strike) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | Dieb | ||||
| nein | 273 | Überrumpelung (Gain Surprise) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | ja | - | ||||
| nein | 274 | Unempfindlichkeit (Durability) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 275 | Unempfindlichkeit (Reittier) (Durability (Mount)) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 276 | Unerschütterliche Erde (Unshakable Earth) |
Rang + Stärke + 5 | nein | 1 | nein | Elementarist, Läuterer | ||||
| nein | 277 | Unmögliches Versteck (Impossible Hide) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 278 | Untrüglicher Blick (True Sight) |
Rang + Wahrnehmung | nein | 1 | nein | Illusionist | ||||
| 279 | Verbannung [49] (Void) |
||||||||||
| nein | 280 | Verformung (Reshape Object) |
Rang + Willenskraft | ja | 2 | nein | Elementarist | ||||
| ja | 281 | Verspotten (Taunt) |
Rang + Charisma | ja | nein | nein | - | ||||
| nein | 282 | Verteidigung (Defense) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 2 | nein | - | ||||
| nein | 283 | Vielseitigkeit [50] (Versatility) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 284 | Vitalität (Vitality) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 285 | Waffe der Blutschuld (Blood Guilt Weapon) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 5 | nein | - | ||||
| ja | 286 | Waffe Verbergen (Conceal Weapon) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Dieb | ||||
| ja | 287 | Waffen Entdecken (Detect Weapon) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | - | ||||
| ja | 288 | Waffenbruch (Weapon Breaker) |
Rang + Willenskraft + 10 | nein | nein | ja | - | ||||
| nein | 289 | Waffengeschichte (Weapon History) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | Reisender Scholar, Waffenschmied | ||||
| ja | 290 | Waffenloser Kampf (Unarmed Combat) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Ausgestoßener Krieger, Krieger, Läuterer | ||||
| nein | 291 | Wahrheitsfindung (Truth Skit) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja | - | ||||
| nein | 292 | Wandelbarkeit [51] (Morphism) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 293 | Wassertanz (Water Dancing) |
Rang + Charisma | ja | nein | ja | - | ||||
| ja | 294 | Weitsprung (Great Leap) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | nein | nein | Luftpirat, Luftsegler | ||||
| nein | 295 | Willensstärke (Willforce) |
Rang + Willenskraft | - | nein | nein | Dämonenjäger | ||||
| 296 | Wind Betreten [52] (Tread Wind) |
||||||||||
| nein | 297 | Windbogen (Wind Bow) |
Rang + Stärke + 13 | nein | 1 | nein | Schütze | ||||
| nein | 298 | Windkissen (Wind Catcher) |
Rang + Willenskraft | ja | nein | nein | Luftsegler | ||||
| ja | 299 | Windtanz [53] (Wind Dance) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Windtänzer | ||||
| nein | 300 | Wirbelwind (Whirlwind) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | Schwertmeister, Windmeister | ||||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
| nein | 301 | Wispern (Air Speaking) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Elementarist | ||||
| nein | 302 | Wundenübertragung (Wound Transfer) |
Rang + Willenskraft | nein | nein | ja | - | ||||
| ja | 303 | Wurfwaffen (Throwing Weapons) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | nein | Dieb | ||||
| nein | 304 | Zauber Lernen (Learn Spell Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Schamane | ||||
| ja | 305 | Zauberbücher Verstehen (Read and Write Magic) |
Rang + Wahrnehmung | ja | nein | nein | Elementarist, Geisterbeschwörer, Illusionist, Magier | ||||
| nein | 306 | Zaubermatrix (Spell Matrix) |
Rang | - | - | - | - | ||||
| nein | 307 | Zauberreichweite (Range Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Magier | ||||
| nein | 308 | Zauberstruktur (Casting Pattern) |
Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Magier | ||||
| ja | 309 | Zertrampeln (Trample) |
Rang + Willenskraft + 10 | nein | 1 | nein | Steppenreiter | ||||
| ja | 310 | Zielansage (Called Shot) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Schütze, Schwertmeister | ||||
| 311 | Zorn des Himmels [54] (Wrath of the Sky) |
||||||||||
| 312 | Zugabe [55] (Encore) |
||||||||||
| nein | 313 | Zweite Chance (Second Chance) |
Rang + Willenskraft | nein | 1 | (ja) | - | ||||
| ja | 314 | Zweiter Angriff (Second Attack) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | ja | Schwertmeister | KWSK Gegner | - | nur | zusätzlicher Angriff mit der gleichen Waffe |
| 315 | Zweiter Schuss [56] (Second Shot) |
||||||||||
| ja | 316 | Zweitwaffe (Second Weapon) |
Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | Luftsegler, Schwertmeister | KWSK Gegner | - | nur | Angriff mit einer zweiten Waffe |
| nein | 317 | Drachenschuppen (Dragon Cuirass) |
Rang + Zähigkeit | ja | 2 | ja | Drachentöter, Drachenreiter | ||||
| nein | 318 | Blutige Klauen (Claw Frenzy) |
Rang + Geschicklichkeit | ja | nein | ja | Drachenreiter | ||||
| nein | 319 | Drachenklaue (Claw Shape) |
Rang + Stärke + 3 | nein | nein | ja | Drachenreiter | ||||
| nein | 320 | Drachensprache (Dragon language ) |
Rang + Warnehmung | ja | 2 | ja | Drachenreiter , Drachentöter | ||||
| nein | 321 | Drachen Heilen (Heal Dragon) |
Rang + Zähigkeit | ja | nein | ja | Drachenreiter | Ermöglicht es dem reiter seinen Drachen zu heilen | |||
| Fertig- keit | # | Talent | Stufe | Aktion | Überan- strengung | Karma | Disziplintalent | Probe gegen | Dauer | im Kampf | Effekt (Kurzbeschreibung) |
#1 Spezielles Talent (siehe Kompendium, S. 42)
#2 Gruppentalent
#3 nur T'skrang
#4 nur Windlinge
#5 nur Menschen
#6 nur Geselle
#7 aus der 2. Edition
Talentsteigerungen kosten Legendenpunkte wie folgt(1. Edition):
| Rang | Kreis 1-4 | Kreis 5-8 | Kreis 9-12 | Kreis 13-15 |
|---|---|---|---|---|
| 1 | 100 | 200 | 300 | 500 |
| 2 | 200 | 300 | 500 | 800 |
| 3 | 300 | 500 | 800 | 1300 |
| 4 | 500 | 800 | 1300 | 2100 |
| 5 | 800 | 1300 | 2100 | 3400 |
| 6 | 1300 | 2100 | 3400 | 5500 |
| 7 | 2100 | 3400 | 5500 | 8900 |
| 8 | 3400 | 5500 | 8900 | 14400 |
| 9 | 5500 | 8900 | 14400 | 23300 |
| 10 | 8900 | 14400 | 23300 | 37700 |
| 11 | 14400 | 23300 | 37700 | 61000 |
| 12 | 23300 | 37700 | 61000 | 98700 |
| 13 | 37700 | 61000 | 98700 | 159700 |
| 14 | 61000 | 98700 | 159700 | 258400 |
| 15 | 98700 | 159700 | 258400 | 418100 |
Eigene Kreationen
- Berserker (neu)
- Gift erstellen (neu)
- Überleben
Mhh. Wie machen wir das mit erste / zweite Edition? -- Sebastian
- Da dies ein Talent-Index ist, sollten auch alle hier aufgeführt werden. Unterschiede von 1.Ed. zu 2.Ed. gehören in die jeweilige Talentbeschreibung.
Wohin hast du eigtl. deine (?) anderen selbst kreierten Talente (da war was mit Alchemie etc.) verbannt?
Und geht eine Aufzählung auch innerhalb einer Tabelle, so dass die Nummern automatisch vergeben werden? -- Ole-Einar
Ach ja, ich habe mal meine Liste mit meiner deutsch-englisch Übersetzung aller 1st Edition Talente als Excel-Liste mit hochgeladen: Datei:Ollis ED-Talente engl-dt.xls
— cu und Hut ab, was du bis jetzt alles geleistet hast. -- Elidis
- Hab deine Liste eingearbeitet und erweitert, ich hoffe, das gefällt so. -- Ole-Einar
Wie ist das denn mit dieser Tabelle, wenn ich hier neu erschaffene Talente einfügen will, muß ich dann die ganzen Nummern in der Tabelle per Hand ändern? Hab für meine neue Disziplin drei neue Talente, die ich auch gerne hier unterbringen würde.
Hm, mir ist grad aufgefallen, dass ihr bei den Angaben unter Disziplintalent eure ganzen selbst erschaffenen Disziplinen gar nicht angegeben hab, also mach ich das mal wieder wech...
Zu meiner Frage von oben, wollt ihr selbst erschaffene Talente überhaupt mit in diesem Index aufnehmen? Ralf
Wichtig: Wir müssen mit solchen umfangreichen Tabellen wie dieser hier vorsichtig sein bezüglich des Copyrights. Ich denke mal, diese Tabelle hier ist schon ok, wenn auch etwas grenzwertig, aber letztlich ist das ja eine Übersichtstabelle, die es so nicht in den offiziellen Produkten gibt und die für sich alleine ja auch nichts bringt. Schwieriger wird es, wenn jetzt jedes einzelne Talent auch noch im Detail beschrieben wird. Gleiches gilt für die Zauber. Der Verlag könnte dann zurecht sagen, daß niemand mehr die Bücher kauft, wenn wir alles im Internet veröffentlichen - mit eigenen Worten formuliert hin oder her. Nehmt es mir nicht krum, aber ich muß das im Blick haben. Ich glaube, daß der bisherige Umfang von einzelnen Texten zu Talenten aus den Büchern ok ist, es darf halt nur nicht viel mehr werden. Mit den reinen Tabellendaten haben wir da weniger zwang, denke ich. -- Sebastian