Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition
| wichtige Attribute:
|
Charisma, Geschicklichkeit, Willenskraft
|
| Kunsthandwerksfertigkeiten:
|
Runenschnitzen, Segel Besticken
|
| Halbmagie:
|
Einsatz bei Wissensproben zu Schiffdesigns, Routen, Mannschaften und das Erkennen von Luftschifftypen. Kann auch für Reparaturen, Konstruktion und Instandhaltung kleinerer Luftschiffe angewendet werden.
|
| Sonstiges:
|
Die Boni auf die Widerstandskraft sind nicht kumulativ
|
|
|
Erste Ausgabe
|
Zweite Ausgabe
|
4. Edition
|
| Talentoption Novize
|
|
|
Ablenken, Akrobatische Verteidigung, Erster Eindruck, Feilschen, Fremdsprachen, Manövrieren, Navigation, Verspotten, Weitsprung, Wurfwaffen
|
| Kreis 1
|
Hieb Ausweichen (D)
|
Hieb Ausweichen (D)
|
Unempfindlichkeit 5/6
|
|
|
Karmaritual
|
Karmaritual
|
kostenlos: Luftsegeln
|
|
|
Luftschifffahrt (D)
|
Luftschifffahrt (D)
|
1 Karmapunkt für Aktionsproben auf dem Luftschiff
|
|
|
Nahkampfwaffen
|
Nahkampfwaffen (D)
|
Fadenweben Luftweben (D)
|
|
|
Spektakulärer Angriff (D)
|
Spektakulärer Angriff
|
Hieb Ausweichen (D)
|
|
|
Waffenloser Kampf
|
Waffenloser Kampf
|
Klettern (D)
|
|
|
|
|
Nahkampfwaffen (D)
|
|
|
|
|
Windkissen (D)
|
| Kreis 2
|
Manövrieren
|
Manövrieren (D)
|
KWSK +1
|
|
|
Unempfindlichkeit (6/5)
|
Unempfindlichkeit (6/5)
|
Aufmerksamkeit (D)
|
|
|
Weitsprung (D)
|
Weitsprung (D)
|
-
|
| Kreis 3
|
Riposte
|
Wurfwaffen
|
1 Karmapunkt für INI-Proben
|
|
|
Windkissen (D)
|
Windkissen (D)
|
Empathische Wahrnehmung (D)
|
| Kreis 4
|
Karma für Geschicklichkeit
|
Karma für Geschicklichkeit
|
SWSK +1
|
|
|
Fadenweben (Segelweben) (D)
|
Fadenweben (Segelweben) (D)
|
Standhaftigkeit (D)
|
|
|
Wurfwaffen
|
Projektilwaffen
|
-
|
| Talentoption Geselle]
|
|
|
Eleganter Abgang, Etikette, Führung, Gegenstand Verbergen, Schlachtruf, Starrsinn, Überraschungsschlag, Wispern, Wortgeplänkel, Zweitwaffe
|
| Kreis 5
|
KWSK + 1
|
KWSK + 1
|
Zusammenarbeit: 1x pro Runde für 1 ÜA Bonus von +2 für Verbündeten für Probe zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels
|
|
|
Lufttanz (D)
|
Lufttanz (D)
|
1 Karmapunkt für Interaktionsproben
|
|
|
Zweitwaffe (D)
|
Parade
|
Herzliches Lachen (D)
|
| Kreis 6
|
MWSK + 1
|
MWSK + 1
|
KWSK +2
|
|
|
Schwungvoller Angriff
|
Zweitwaffe (D)
|
Lufttanz (D)
|
|
|
Verspotten
|
Verspotten
|
-
|
| Kreis 7
|
Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff
|
Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
|
|
Fremdsprachen
|
Fremdsprachen
|
Andere Inspirieren (D)
|
|
|
Projektilwaffen
|
Schwungvoller Angriff
|
-
|
| Kreis 8
|
SWSK + 1
|
SWSK + 1
|
KWSK +3
|
|
|
Hammerschlag
|
Luftgleiten (D)
|
Löwenherz (D)
|
|
|
Kampfsinn
|
Starrsinn
|
-
|
| Kreis 9
|
Karma für Charisma
|
Karma für Charisma
|
|
|
Karma für Willenskraft
|
Karma für Willenskraft
|
|
|
Kritischer Treffer
|
Kälte Ertragen (D)
|
|
|
Löwenherz
|
Löwenherz (D)
|
|
|
Standhaftigkeit (D)
|
Zweiter Angriff (D)
|
| Kreis 10
|
Karma für Erholungsproben
|
Karma für Erholungsproben
|
|
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
|
|
Kälte Ertragen (D)
|
Kritischer Treffer (D)
|
|
|
Schild Umgehen
|
Schild Umgehen
|
ab hier in Bearbeitung!
Kreis 11
Kreis 12
Kreis 13
Kreis 14
Kreis 15