Wurfwaffen

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Wurfwaffe Preis Schadens-stufe Stärke-minimum Gewicht Größe Reichweite m: Gering Mittel Groß
Bola 10 3 4 0,5 2 2-15 16-25 26-35
Dolch 8Ks 2 9 0,5 1 2-5 6-10 11-15
Falkenklaue 125 4 9 1 3 2-25 26-80 81-125
Flugdolch 25 2 12 250 g 1 2-15 16-40 41-75
Netz 15 NA 9 2,5 6 1-2 3-4 5-6
Brandöl, brennende Flasche 6 5 5 [1] 250 g 3 2-10 11-20 21-30
Speer 3 4 5 2 4 2-15 16-40 41-100
Windlingnetz 15 NA 4 1 2 1-2 3-4 5-6
Windlingspeer 45 2 4 250 g 2 2-15 16-40 41-75
Wurfaxt 25 3 5 1,5 3 2-15 16-25 26-40
Wurfdolch 2 2 12 250 g 1 2-10 11-20 21-30
Wurfpfeile 5 Ks 1 5 60 g 1 1-3 4-6 7-9


#1 Schadensstufe 5 benutzen und nicht zur Stärkestufe addieren.

Lol, bei der Größe eines Speers müsste ein Mensch ihn theoretisch in 2 Hände nehmen... wie soll man denn bitte mit 2 Händen einen Speer werfen? -- Karti

Insbesondere, da der typische Kampfstil mit einem Speer immer ein Schild beinhaltete (z.B. griechische Phalanx, da war's sogar ein richtig großer Schild!). Mit anderen Worten: Ein Speer ist auch im Nahkampf i.d.R. eine Einhandwaffe gewesen. -- mooni

  1. 1