Talente Index

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§§§ie Talente eines Charakters sind seine magischen Fähigkeiten, die ihm durch seine Disziplin vermittelt werden. Ein Talent wirkt immer durch Magie — im Gegensatz zu den Fertigkeiten, die einfach nur erlernt werden und von jedem Namensgeber gleich welcher Disziplin erlernt werden können.



Da es nicht immer so einfach ist die Talente vom englischen ins deutsche oder vom deutschen ins englische zu übersetzten,
liegt hier eine Ollis ED-Talente engl-dt Excel-Liste zum schnellen Hausgebrauch bei. --cu Elidis

Ein kostenloser Viewer zum betrachten der MS-Excel Liste kann hier Microsoft Excel Betrachter runtergeladen werden.


Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
? 1 Abfangpfeil [1]
(Counter Missile)
Rang + Geschicklichkeit ja 2 nein Schütze ? ? ja kann beliebig viele gegnerische Projektile oder Wurfwaffen abfangen; nur gegen Angriffe mittels "Projektilwaffen" oder "Wurfwaffen"
ja 2 Ablenkung
(Engaging Banter)
Rang + Charisma ja 1 nein Troubadour SWSK
Zielperson
Rang Runden ja alle Proben & Widerstandskräfte des Ziels -1
ja 3 Abrichten
(Animal Training)
Rang + Charisma ja nein nein Tiermeister, Waldläufer Max. von
SWSK, MWSK
des Tiers
Rang Monate nein Tier gehorcht simplen Befehlen (nur vom abrichtenden Charakter)
ja 4 Abwehrkreis
(Wheeling Defense)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Steppenreiter - Probe Runden ja erhöht die KWSK eines Reiters und seines Reittiers um den Talentrang
nein 5 Adlerauge
(Eagle Eye)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Schütze, Windscout MWSK Ziel Rang Runden ja ignoriert Entfernungsmodifikatoren beim Schießen auf ein Ziel
ja 6 Angst Einflößen
(Frighten)
Rang + Willenskraft ja nein ja - MWSK
Zielperson
Rang Runden ja Zielperson hält sich vom Charakter fern
nein 7 Ansatz zur Perfektion
(First Ring of Perfection)
Rang nein nein (ja) - eigene MWSK 1 Talentprobe ? Rang wird zu Talentprobe hinzugezählt; geht nur bei Talentdauer > 1 Minute
nein 8 Ansporn
(Rally)
Rang + Charisma ja (1) ja Steppenreiter SWSK
Zielperson(en)
? nur erlaubt Rang Zielpersonen sofortige Erholungsprobe, hebt Modifikatoren von Bedrängung & Niederschlag auf
ja 9 Arkanes Gefasel
(Arcane Mutterings)
Rang + Willenskraft ja / aufrecht nein ja Magier SWSK
Zielperson
(+1 je weitere)
Rang Runden nein guter Erfolg & anhaltendes "Gefasel": verwirrt Zielperson(en); sie greifen nicht an und sind für soziale Talente anfälliger (Proben + Talentrang)
nein 10 Artefaktgeschichte
(Item History)
Rang + Wahrnehmung ja / aufrecht nein ja Reisender Scholar MWSK
Gegenstand
- nein enthüllt Schlüsselinformationen (max. 4, je nach Erfolgsgrad)
nein 11 Astralangriff
(Spirit Strike)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Dämonenjäger, Krieger MWSK Ziel - ja ermöglicht Angriff aus Astralraum, Abwehrtalente sind dagegen unwirksam
? 12 Astralkrieger [2]
(Astral Warrior)
Rang + Willenskraft nein 2 ? ? ? ? ja formt astrale Rüstung & astrale Waffe im Astralraum: mystische Rüstung + Talentrang, Talentstufe für Angriffsproben
nein 13 Astralnetz
(Web Astral)
Rang + Stärke + 10 nein 1 nein Tiermeister - Probe Minuten ja erschafft klebriges Netz, das Wesen einfangen kann (auch im Astralraum)
nein 14 Astralsicht
(Astral Sight)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Dämonenjäger, Geisterbeschwörer, Magier, Schamane, Scout MWSK
jedes Ziels,
mind. 6
Rang Runden ja Charakter sieht Rang*10 Schritt weit alles im Astralraum, was eine MWSK ≤ der Talentprobe hat
nein 15 Astraltasche
(Astral Pocket)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Geisterbeschwörer 6 (hineinlegen),
10 (herausholen)
1 Jahr & 1 Tag ja schafft Tasche im Astralraum, in der Gegenstände abgelegt werden können
? 16 Astralwaffe [3]
(Spirit Weapon)
Rang nein 4 ja Waffenschmied ? Rang Runden ja beschwört ätherische Nahkampf-Waffe mit Talentrang als Schadensstufe
nein 17 Ätherhaut
(Temper Self)
Rang + Willenskraft ja / aufrecht nein nein Waffenschmied eigene
Zähigkeits-
Stufe
24 Stunden nein erhöht eigene Verwundungs-, Bewusstlosigkeits- und Todesschwelle um den Talentrang
nein 18 Ätherhaut (Andere)
(Temper Other)
Rang + Willenskraft ja / aufrecht nein nein Waffenschmied Zähigkeits-
Stufe
Zielperson
24 Stunden nein erhöht Verwundungs-, Bewusstlosigkeits- und Todesschwelle der Zielperson um den Talentrang
nein 19 Ätherwaffe
(Ethereal Weapon)
Rang + Geschicklichkeit ja 2 nein Schütze, Schwertmeister KWSK Gegner - ja macht Waffe / Projektil ätherisch, um Rüstungen zu durchdringen; Angriffsprobe erfolgt mittels "Ätherwaffe"
nein 20 Attributstruktur [4]
(Attribute Pattern)
Rang + Wahrnehmung ja 3 ja - eigene MWSK 2 Runden ja steigert Attribut um Talentrang Stufen
nein 21 Aurarüstung
(Aura Armor)
Rang + Stärke ja 2 nein Krieger eigene myst. bzw. phys. Rüstung 10 Runden ja steigert eigene mystische bzw. physische Rüstung um den Talentrang
ja 22 Aus dem Sattel Holen
(Unmount)
Rang + Stärke nein nein nein Krieger Stärkestufe
Gegner
- ja wird statt Schadensprobe gewürfelt; wirft bei Erfolg Gegner aus dem Sattel
23 Außerweltliche Kontrolle [5]
(Otherworldly Control)
Rang + Willenskraft nein je 1 (bzw. 2) nein ? (je nach Situation,
s. Text)
- ja erlaubt max. Rang zusätzliche Proben gegen Furcht oder Gefühlskontrolle (bzw. Abwehrprobe, wo sonst keine möglich wäre)
ja 24 Bande Abwerfen
(Shackle Shrug)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Befreier
nein 25 Bannmarkierung
(Stopping Aim)
Rang + Charisma ja 1 nein Schütze
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
26 Bardenlehre [6]
(Bardic Lore)
ja 27 Bardenstimme
(Bardic Voice)
Rang + Charisma ja 1 nein Troubadour
28 Beeindruckender Schlag [7]
(Impressive Strike)
nein 29 Beeindruckender Schuss
(Impressive Shot)
Rang + Charisma nein nein nein Schütze, Troubadour
30 Befestigung Durchbrechen [8]
(Siege Blow)
nein 31 Beschwören
(Summon)
Rang + Wahrnehmung ja 2 nein Elementarist, Geisterbeschwörer
nein 32 Beschwörungskreis
(Summoning Circle)
Rang + Wahrnehmung ja 2 nein Elementarist, Geisterbeschwörer
nein 33 Bestürzung
(Soul Shatter)
Rang + Willenskraft + 10 nein 3 nein Geisterbeschwörer
ja 34 Beweisanalyse
(Evidence Analysis)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Magier, Reisender Scholar
nein 35 Bildgedächtnis
(Memorize Image)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Reisender Scholar
nein 36 Blätterdach
(Plant Shelter)
Rang + Charisma + 10 ja 1 nein Elementarist
nein 37 Blattschuss
(True Shot)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja -
nein 38 Bleibender Eindruck
(Lasting Impression)
Rang + Charisma nein nein ja Windtänzer
nein 39 Blind Schießen
(Blind Fire)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja -
40 Blitzschneller Wurf [9]
(Lightning Throw)
nein 41 Blutige Krallen
(Claw Frenzy)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja Tiermeister
ja 42 Boot Steuern [10]
(Pilot Boat)
Rang + Willenskraft ja nein nein Bootsmann
nein 43 Brandpfeil
(Flame Arrow)
Rang + Willenskraft + 3 nein 2 ja Schütze
nein 44 Büchergedächtnis
(Book Memory)
Rang + Willenskraft ja nein ja Magier
nein 45 Buchwissen Erneuern
(Book Recall)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Magier, Reisender Scholar
nein 46 Chamäleon
(Chameleon)
Rang + Willenskraft nein 1 nein Tiermeister
nein 47 Dämonen Entgegentreten
(Confront Horror)
Rang + Charisma + 10 ja nein ja Dämonenjäger
nein 48 Dauerfeuer
(Multi-Shot)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Schütze
49 Deck Krümmen [11]
(Buckle Deck)
nein 50 Dietrich
(Lock Pick)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Dieb
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
51 Diplomatie [12]
(Diplomacy)
nein 52 Donneraxt
(Thunder Axe)
Rang + Stärke nein 1 nein Luftpirat
nein 53 Echolot
(Echo Location)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Tiermeister
54 Eindämmen [13]
(Douse)
nein 55 Einfluss Entdecken
(Detect Influence)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Troubadour
nein 56 Eiserner Wille
(Steel Thought)
Rang + Willenskraft nein nein nein Dämonenjäger
ja 57 Eleganter Abgang
(Graceful Exit)
Rang + Charisma ja nein nein Windtänzer
nein 58 Elementarbann
(Elemental Hold)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Elementarist
59 Elementarer Amboss [14]
(Elemental Anvil)
60 Elementarer Hammer [15]
(Elemental Hammer)
nein 61 Elementarsprachen
(Elemental Tongues)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Elementarist
nein 62 Empathie (Gruppe) [16]
(Empathic Command (Group))
Rang + Wahrnehmung ja nein nein -
nein 63 Empathie (Reittier)
(Empathic Command)
Rang + Willenskraft nein nein nein Steppenreiter
nein 64 Empathische Wahrnehmung
(Empathic Sense)
Rang + Charisma nein nein nein Schamane, Troubadour
ja 65 Entwaffnen
(Disarm)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Schwertmeister, Windmeister
nein 66 Erdbewegung
(Moving Earth)
Rang + Willenskraft ja nein ja -
nein 67 Erdhaut
(Earth Skin)
Rang ja 1 nein -
68 Erhitzen [17]
(Heat)
69 Erinnerung der Unschuld [18]
(Memory of Innocence)
ja 70 Erster Eindruck
(First Impression)
Rang + Charisma ja nein ja -
nein 71 Erweiterte Matrix
(Enhanced Matrix)
Rang - - - -
nein 72 Erweiterter Fetisch
(Enhanced Fetish)
Rang - - - -
73 Erzählung der Elemente [19]
(Tale of the Elements)
nein 74 Faden Halten
(Hold Thread)
Rang + Willenskraft nein nein nein Magier
nein 75 Fadenweben
(Thread Weaving)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein alle Disziplinen
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
ja 76 Fallen Entdecken
(Detect Trap)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Scout
ja 77 Fallen Entschärfen
(Disarm Mechanical Trap)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Dieb
ja 78 Falsche Fesseln
(False Shackles)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein -
nein 79 Falschheit Erkennen
(Detect Falsehood)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Illusionist
ja 80 Feilschen
(Haggle)
Rang + Charisma ja nein nein Bootsmann, Waffenschmied
nein 81 Feilschen mit Beschworenem Wesen
(Bargain with Summoned Creature)
Rang + Charisma ja 1 nein Elementarist, Geisterbeschwörer
ja 82 Festnageln
(Pin)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Schwertmeister
nein 83 Fetisch Erschaffen
(Create Fetish)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Schamane
nein 84 Fetischzauber
(Spell Fetish)
Rang - - - -
85 Feuer der Schmiede [20]
(Fires of the Forge)
nein 86 Feuerblut
(Fireblood)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Luftpirat
ja 87 Flinke Hand
(Fast Hand)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja -
ja 88 Flinke Klinge
(Quickblade)
Rang + Geschicklichkeit nein (2) nein -
nein 89 Fluch Aufheben
(Abate Curse)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Waffenschmied
nein 90 Fluchtweg Ahnen
(Escape Divination)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein -
ja 91 Fluss Lesen [21]
(Read River)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Bootsmann
nein 92 Freier Geist
(Free Mind)
Rang + Charisma ja nein nein Befreier
nein 93 Freiheitslied
(Freedom Song)
Rang + Charisma ja nein nein Befreier
nein 94 Freiheitssuche
(Freedom Search)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Befreier
nein 95 Fremdsprachen
(Speak Language)
Rang + Wahrnehmung ja 1 ja Reisender Scholar, Troubadour, Windtänzer
nein 96 Froschsprung
(Lizard Leap)
Rang + Stärke nein nein ja Tiermeister
nein 97 Führungsqualitäten [22]
(Leadership)
Rang + Charisma nein nein ja -
nein 98 Furchterregender Angriff
(Fearsome Charge)
Rang + Willenskraft nein 2 nein Steppenreiter
99 Gassenwissen [23]
(Streetwise)
nein 100 Gedanken Verbergen
(Safe Thought)
Rang + Willenskraft ja nein ja Illusionist
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 101 Gedankenkette
(Thought Link)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Troubadour
nein 102 Gedankenkette (Gruppe) [24]
(Thought Link (Group))
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein -
nein 103 Gedankenwelle
(Mind Wave)
Rang + Willenskraft + 5 ja 1 nein Illusionist
104 Gefährlicher Schuss [25]
(Dangerous Shot)
ja 105 Gefühlsmelodie
(Emotion Song)
Rang + Charisma ja nein nein Troubadour
nein 106 Gegenstand Beleben
(Animate Object)
Rang + Willenskraft ja nein nein -
nein 107 Geisterbann
(Spirit Hold)
Rang + Willenskraft + 5 ja 1 nein Geisterbeschwörer
nein 108 Geisterpferd
(Spirit Mount)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Steppenreiter
nein 109 Geistersprache
(Spirit Talk)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Geisterbeschwörer
ja 110 Geistesgegenwart
(Trap Initiative)
Rang + Geschicklichkeit ja 1-2 nein Dieb, Scout
111 Geistgespräch [26]
(Ghost Speak)
nein 112 Geistklinge
(Mind Blade)
Rang ja 1 nein Befreier
nein 113 Geistrüstung
(Mind Armor)
Rang + Willenskraft ja 2 nein Befreier
nein 114 Geistwandeln
(Netherwalk)
Rang + Willenskraft nein nein ja Geisterbeschwörer
nein 115 Gepanzerte Matrix
(Armored Matrix)
Rang - - - -
nein 116 Geruch Identifizieren [27]
(Scent Identifier)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Windscout
nein 117 Gewinnendes Lächeln
(Winning Smile)
Rang + Charisma ja nein nein -
nein 118 Gezielter Querschläger
(Bank Shot)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Dieb, Schütze
nein 119 Gift
(Venom)
Rang + Zähigkeit + 5 nein 2 nein Tiermeister
nein 120 Gift Erspüren
(Sense Poison)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Schamane, Tiermeister, Windscout
nein 121 Giftresistenz
(Poison Resistance)
Rang + Zähigkeit nein nein nein Tiermeister, Waldläufer
122 Glamour [28]
(Glamour)
nein 123 Goldgespür
(Gold Sense)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja -
nein 124 Hammerschlag
(Crushing Blow)
Rang + Stärke nein nein ja Läuterer, Luftpirat
ja 125 Hehlerei
(Fence)
Rang + Charisma ja nein nein Dieb
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 126 Heilendes Feuer
(Fire Heal)
Rang + Willenskraft ja nein nein Elementarist
ja 127 Herausforderung der Besten
(Champion Challenge)
Rang + Charisma ja nein ja -
nein 128 Herz der Freiheit
(Heart of Freedom)
Rang + Willenskraft ja nein ja Befreier
nein 129 Herz der Rebellion
(Heart of Rebellion)
Rang + Willenskraft ja nein nein -
ja 130 Herzliches Lachen
(Heartening Laugh)
Rang + Charisma ja nein ja -
nein 131 Heulen
(Howl)
Rang + Charisma ja 1 nein Tiermeister
nein 132 Hieb Ausweichen
(Avoid Blow)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Ausgestoßener Krieger, Bootsmann, Dieb, Krieger, Luftsegler, Scout, Windmeister, Windscout
133 Hilfe der Ewigkeit [29]
(Aid of Ages)
nein 134 Holzhaut
(Wood Skin)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Krieger
ja 135 Hypnotisieren
(Hypnotize)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein -
nein 136 Illusionsverstärkung
(False Sight)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Illusionist
nein 137 Irdene Rüstung
(Earth Armor)
Rang + Willenskraft + 10 ja nein ja -
nein 138 Kälte Ertragen
(Endure Cold)
Rang + Zähigkeit nein nein nein Luftsegler, Waldläufer
ja 139 Kampfgebrüll
(Battle Shout)
Rang + Charisma nein 1 nein Luftpirat
ja 140 Kampfsinn
(Anticipate Blow)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Ausgestoßener Krieger, Krieger
nein 141 Karmaritual
(Karma Ritual)
Rang - nein nein -
nein 142 Katzenpfote
(Cat's Paw)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Schamane, Tiermeister - ja ? ermöglicht Lautlose Fortbewegung
nein 143 Kerkerruf
(Prison Call)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja -
ja 144 Klettern
(Climbing)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Scout, Waldläufer
nein 145 Klinge Erweichen
(Soften Blade)
Rang + Willenskraft ja nein ja -
nein 146 Klinge Verbessern
(Improve Blade)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Waffenschmied
ja 147 Klingen Jonglieren
(Blade Juggle)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Troubadour
nein 148 Kobrastoss
(Cobra Strike)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Krieger
nein 149 Kommunikation mit Insekten [30]
(Insect Communication)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Windtänzer
nein 150 Kompasspfeil
(Direction Arrow)
Rang + Wahrnehmung ja 4 nein Schütze
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 151 Körperklinge
(Body Blade)
Rang + Stärke nein 1 ja Krieger, Läuterer
nein 152 Körperkontrolle
(Body Control)
Rang + Stärke nein 1 nein Läuterer
nein 153 Krallenhand
(Claw Shape)
Rang + Stärke + 3 nein nein ja Tiermeister
nein 154 Kreisender Spion
(Orbiting Spy)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Geisterbeschwörer, Magier
nein 155 Kristallenes Zauberschloss
(Spell Crystal Lock)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Geisterbeschwörer, Magier
ja 156 Kritischer Treffer
(Critical Hit)
Rang nein nein nein Schwertmeister
ja 157 Kunstreiten
(Trick Riding)
Rang + Willenskraft nein 1 nein Steppenreiter
158 Läutern [31]
(Purify)
ja 159 Lautloser Gang
(Silent Walk)
Rang + Geschicklichkeit nein nein nein Dieb, Scout, Waldläufer, Windscout
nein 160 Lebensblick
(Lifesight)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Geisterbeschwörer, Schamane
ja 161 Lesen und Schreiben
(Read and Write Language)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Magier, Reisender Scholar, Troubadour, Windtänzer
nein 162 Letzte Rettung
(Life Check)
Rang + Zähigkeit nein nein nein Dämonenjäger, Krieger, Läuterer
nein 163 Lied der Ablenkung
(Song of Deflection)
Rang + Willenskraft nein 1 ja Troubadour
ja 164 Lippenlesen
(Lip Reading)
Rang + Charisma ja 1 ja Dieb
nein 165 Löwenherz
(Lion Heart)
Rang + Willenskraft nein nein nein Dämonenjäger, Tiermeister
nein 166 Löwenmut
(Lion Spirit)
Rang nein nein nein -
nein 167 Luftgleiten
(Gliding Stride)
Rang + Geschicklichkeit nein (1) nein Ausgestoßener Krieger, Krieger
ja 168 Luftschifffahrt
(Air Sailing)
Rang + Willenskraft ja nein nein Luftpirat, Luftsegler
ja 169 Luftspuren Lesen [32]
(Air Tracking)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Windscout
nein 170 Lufttanz
(Air Dance)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Luftsegler, Windmeister
nein 171 Machtmaske
(Power Mask)
Rang + Willenskraft ja 1 nein -
nein 172 Magische Fallen Entschärfen
(Disarm Magical Trap)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Dieb
ja 173 Magische Klinge
(Forge Blade)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Waffenschmied
nein 174 Magische Markierung
(Mystic Aim)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Schütze (nur Projektilwaffen) MWSK
Zielperson
bis zum Schuß, oder verlassen des Sichtfeldes ja Markiert einen Gegner um bei einem darauffolgenden Schuß einen Bonus zu erhalten
nein 175 Magische Maske
(Disguise Self)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Illusionist - Probe Stunden ja Illusionsmagie verleiht Charakter Gestalt eines beliebigen menschenähnlichen Wesens
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 176 Magische Waffe Spüren
(Sense Magic Weapon)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Waffenschmied
nein 177 Magisches Spurenlesen
(Tracking)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Scout, Tiermeister, Waldläufer, Windscout
nein 178 Mal Tragen
(Bear Mark)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Dämonenjäger
ja 179 Manövrieren
(Maneuver)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Schwertmeister, Windmeister
ja 180 Maske
(Disguise)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein - MWSK Zielperson(en)
(+1 je weitere)
Rang Stunden ja Charakter gibt sich mittels Kleidung, Schminke, Schmuck, etc. als jemand anderes aus
nein 181 Matrixschlag
(Matrix Strike)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Geisterbeschwörer
nein 182 Mehrfacher Angriff
(Multi-Charge)
Rang + Geschicklichkeit ja je 1 ja Steppenreiter
nein 183 Mehrfacher Schlag
(Multi-Strike)
Rang + Geschicklichkeit ja je 1 ja Krieger
nein 184 Mentale Tierkontrolle
(Animal Possession)
Rang + Willenskraft ja 2 nein Tiermeister
185 Metall Erspüren [33]
(Sense Metal)
nein 186 Metallbann
(Metal Ward)
Rang + Wahrnehmung + 5 ja 2 nein Waffenschmied
nein 187 Mob Aufwiegeln
(Incite Mob)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Troubadour
188 Mutters Hilfe [34]
(Mother's Aid)
nein 189 Nachdenkliche Miene
(Thoughtful Expression)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Illusionist
ja 190 Nachtreten
(Swift Kick)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Ausgestoßener Krieger, Krieger
ja 191 Nahkampfwaffen
(Melee Weapons)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Ausgestoßener Krieger, Bootsmann, Krieger, Luftpirat, Schwertmeister, Steppenreiter, Windmeister
nein 192 Netz Werfen [35]
(Cast Net)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Bootsmann
193 Ortswissen Erlangen [36]
(Location Lore)
194 Parade [37]
(Parry)
nein 195 Pfeil Beherrschen
(Dominate Arrow)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Schütze
nein 196 Pfeil Erschaffen
(Create Arrow)
Rang + Willenskraft ja 2 nein Schütze
nein 197 Pfeile Einsammeln
(Call Arrow)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Schütze
198 Pfeilfänger [38]
(Arrow Catcher)
nein 199 Pfeilhagel
(Quick Shot)
Rang + Geschicklichkeit nein je 1 nein Schütze
nein 200 Projektil Ablenken
(Warp Missile)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Waffenschmied
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 201 Projektile Abwehren
(Missile Twister)
Rang + Willenskraft nein nein ja -
ja 202 Projektilwaffen
(Missile Weapons)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Schütze
203 Puls der Schlacht [39]
(Pulse of Battle)
ja 204 Reinigende Kälte
(Cold Purify)
Rang + Willenskraft ja nein nein Elementarist
nein 205 Reittier Panzern
(Armor Mount)
Rang + Zähigkeit nein 1 nein -
nein 206 Reittier Rufen
(Call Mount)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Steppenreiter
ja 207 Reittier Zähmen
(Tame Mount)
Rang + Charisma ja nein ja Tiermeister
nein 208 Reittierangriff
(Mount Attack)
Rang + Reittier-Stärke nein 1 nein Steppenreiter
ja 209 Riposte
(Riposte)
Rang + Geschicklichkeit + 3 nein 2 ja Schwertmeister
ja 210 Ruf der Gerechtigkeit
(Shout of Justice)
Rang + Charisma ja nein ja Befreier
211 Rüstung Durchbrechen [40]
(Armor Piercer)
ja 212 Rüstung Schmieden
(Forge Armor)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Waffenschmied
nein 213 Rüstung Umgehen [41]
(Armor Bypass)
Rang + Geschicklichkeit nein 2 ja Windmeister
nein 214 Rüstung Verbessern
(Improve Armor)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Waffenschmied
nein 215 Schadensverteilung
(Blood Share)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Steppenreiter
nein 216 Schadensverteilung (Gruppe) [42]
(Blood Share (Group))
Rang + Zähigkeit ja nein nein -
ja 217 Schätzen [43]
(Evaluate)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein -
218 Schiff Erwecken [44]
(Raise Ship)
nein 219 Schild Umgehen
(Shield Beater)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Schwertmeister, Steppenreiter
ja 220 Schildangriff
(Shield Charge)
Rang + Stärke nein 1 nein Luftpirat
nein 221 Schlachtruf
(Battle Bellow)
Rang + Charisma nein 1 nein Läuterer, Luftpirat
ja 222 Schläge Horten
(Hoard Blows)
Rang + Willenskraft ja nein ja -
nein 223 Schlossgespür
(Lock Sense)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Dieb
ja 224 Schmetterschlag
(Down Strike)
Rang + Stärke + 3 nein 1 nein Ausgestoßener Krieger, Krieger
ja 225 Schneller Angriff
(Rushing Attack)
Rang + Geschicklichkeit nein nein nein Schütze
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 226 Schnelles Weben
(Multiweaving)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Illusionist
nein 227 Schnelles Zupacken [45]
(Fast Grab)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 ja -
nein 228 Schreiender Pfeil
(Screaming Arrow)
Rang + Charisma ja 1 nein Schütze
ja 229 Schuld Abwälzen
(Slough Blame)
Rang + Charisma ja 2 ja Troubadour
nein 230 Schütze Aufspüren
(Trace Missile)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Schütze
nein 231 Schutzgeist
(Spirit Dodge)
Rang + Wahrnehmung nein je 1 nein Geisterbeschwörer
nein 232 Schwachstelle Erkennen
(Spot Armor Flaw)
Rang + Wahrnehmung nein nein nein Waffenschmied
nein 233 Schwachstelle Zeigen
(Show Armor Flaw)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Waffenschmied
nein 234 Schwanzattacke [46]
(Tail Attack)
Rang + Geschicklichkeit nein nein nein -
ja 235 Schwenkangriff
(Wheeling Attack)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja -
ja 236 Schwungvoller Angriff
(Momentum Attack)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Luftpirat
nein 237 Sicherer Pfad
(Safe Path)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Scout
ja 238 Sicherer Reitsitz
(Sure Mount)
Rang + Stärke nein nein nein Steppenreiter
nein 239 Sklaven Heilen
(Heal Slave)
Rang + Willenskraft ja 1 ja -
nein 240 Spektakulärer Angriff
(Acrobatic Strike)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja Luftsegler
nein 241 Sprachbegabung
(Multi-Tongue)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Reisender Scholar
nein 242 Sprint
(Sprint)
Rang nein 1 nein -
ja 243 Spruchzauberei
(Spellcasting)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Elementarist, Geisterbeschwörer, Illusionist, Magier, Schamane
nein 244 Stählerner Blick
(Steely Stare)
Rang + Charisma ja 1 nein Luftpirat
nein 245 Stampede
(Incite Stampede)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Tiermeister
ja 246 Standhaftigkeit
(Wound Balance)
Rang + Stärke nein nein nein Luftsegler
nein 247 Starrsinn
(Resist Taunt)
Rang + Willenskraft nein 1 nein Steppenreiter, Troubadour
nein 248 Steinhaut
(Stone Skin)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Krieger
ja 249 Stimmen Imitieren
(Mimic Voice)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Troubadour, Windtänzer
nein 250 Struktur Beeinflussen
(Effect Pattern)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Magier
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
ja 251 Sturmangriff
(Charge)
Rang + Stärke nein nein nein Steppenreiter
nein 252 Sturzflug [47]
(Dive Attack)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 ja Windmeister
nein 253 Sühneritual
(Ritual of Atonement)
Rang + Willenskraft ja 10 ja Befreier
nein 254 Summenmatrix
(Share Matrix)
Rang - - - -
nein 255 Talentstruktur [48]
(Talent Pattern)
Rang + Wahrnehmung ja 3 ja -
ja 256 Taschendiebstahl
(Picking Pockets)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Dieb
nein 257 Temperatur
(Temperature)
Rang + Willenskraft ja 1 nein Elementarist
ja 258 Tieranalyse
(Creature Analysis)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Scout, Tiermeister
nein 259 Tiere Bändigen
(Dominate Beast)
Rang + Charisma ja 1 nein Tiermeister
nein 260 Tiere Führen
(Animal Leadership)
Rang + Charisma ja nein ja -
nein 261 Tiere Heilen
(Heal Animal Servant)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Steppenreiter, Tiermeister
nein 262 Tiere Verschrecken
(Frighten Animal Servants)
Rang + Charisma ja nein ja Steppenreiter, Tiermeister
ja 263 Tierfreundschaft
(Animal Bond)
Rang + Charisma ja nein nein Tiermeister
nein 264 Tierische Härte
(Bestial Resilience)
Rang + Zähigkeit ja nein nein Tiermeister
nein 265 Tierische Sinne
(Borrow Sense)
Rang + Willenskraft ja nein nein Tiermeister, Waldläufer
nein 266 Tierische Zähigkeit
(Bestial Toughness)
Rang + Zähigkeit nein nein ja -
nein 267 Tiersinne Entwickeln
(Develop Animal Sense)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Tiermeister
nein 268 Tigersprung
(Tiger Spring)
Rang nein 1 nein -
nein 269 Todesschlag
(Deathstrike)
Rang + Wahrnehmung nein Tod alles Dämonenjäger
nein 270 Tödlicher Schlag
(Vital Strike)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja -
ja 271 Totstellen
(Dead Fall)
Rang + Willenskraft nein nein nein Illusionist
ja 272 Überraschungsangriff
(Surprise Strike)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja Dieb
nein 273 Überrumpelung
(Gain Surprise)
Rang + Willenskraft nein nein ja -
nein 274 Unempfindlichkeit
(Durability)
Rang - - - -
nein 275 Unempfindlichkeit (Reittier)
(Durability (Mount))
Rang - - - -
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 276 Unerschütterliche Erde
(Unshakable Earth)
Rang + Stärke + 5 nein 1 nein Elementarist, Läuterer
nein 277 Unmögliches Versteck
(Impossible Hide)
Rang + Willenskraft ja nein ja -
nein 278 Untrüglicher Blick
(True Sight)
Rang + Wahrnehmung nein 1 nein Illusionist
279 Verbannung [49]
(Void)
nein 280 Verformung
(Reshape Object)
Rang + Willenskraft ja 2 nein Elementarist
ja 281 Verspotten
(Taunt)
Rang + Charisma ja nein nein -
nein 282 Verteidigung
(Defense)
Rang + Geschicklichkeit ja 2 nein -
nein 283 Vielseitigkeit [50]
(Versatility)
Rang - - - -
nein 284 Vitalität
(Vitality)
Rang + Zähigkeit ja nein ja -
nein 285 Waffe der Blutschuld
(Blood Guilt Weapon)
Rang + Wahrnehmung ja 5 nein -
ja 286 Waffe Verbergen
(Conceal Weapon)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Dieb
ja 287 Waffen Entdecken
(Detect Weapon)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein -
ja 288 Waffenbruch
(Weapon Breaker)
Rang + Willenskraft + 10 nein nein ja -
nein 289 Waffengeschichte
(Weapon History)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja Reisender Scholar, Waffenschmied
ja 290 Waffenloser Kampf
(Unarmed Combat)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Ausgestoßener Krieger, Krieger, Läuterer
nein 291 Wahrheitsfindung
(Truth Skit)
Rang + Wahrnehmung ja nein ja -
nein 292 Wandelbarkeit [51]
(Morphism)
Rang - - - -
nein 293 Wassertanz
(Water Dancing)
Rang + Charisma ja nein ja -
ja 294 Weitsprung
(Great Leap)
Rang + Geschicklichkeit nein nein nein Luftpirat, Luftsegler
nein 295 Willensstärke
(Willforce)
Rang + Willenskraft - nein nein Dämonenjäger
296 Wind Betreten [52]
(Tread Wind)
nein 297 Windbogen
(Wind Bow)
Rang + Stärke + 13 nein 1 nein Schütze
nein 298 Windkissen
(Wind Catcher)
Rang + Willenskraft ja nein nein Luftsegler
ja 299 Windtanz [53]
(Wind Dance)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Windtänzer
nein 300 Wirbelwind
(Whirlwind)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja Schwertmeister, Windmeister
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)
nein 301 Wispern
(Air Speaking)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Elementarist
nein 302 Wundenübertragung
(Wound Transfer)
Rang + Willenskraft nein nein ja -
ja 303 Wurfwaffen
(Throwing Weapons)
Rang + Geschicklichkeit ja nein nein Dieb
nein 304 Zauber Lernen
(Learn Spell Pattern)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Schamane
ja 305 Zauberbücher Verstehen
(Read and Write Magic)
Rang + Wahrnehmung ja nein nein Elementarist, Geisterbeschwörer, Illusionist, Magier
nein 306 Zaubermatrix
(Spell Matrix)
Rang - - - -
nein 307 Zauberreichweite
(Range Pattern)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Magier
nein 308 Zauberstruktur
(Casting Pattern)
Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Magier
ja 309 Zertrampeln
(Trample)
Rang + Willenskraft + 10 nein 1 nein Steppenreiter
ja 310 Zielansage
(Called Shot)
Rang + Geschicklichkeit ja 1 nein Schütze, Schwertmeister
311 Zorn des Himmels [54]
(Wrath of the Sky)
312 Zugabe [55]
(Encore)
nein 313 Zweite Chance
(Second Chance)
Rang + Willenskraft nein 1 (ja) -
ja 314 Zweiter Angriff
(Second Attack)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 ja Schwertmeister KWSK Gegner - nur zusätzlicher Angriff mit der gleichen Waffe
315 Zweiter Schuss [56]
(Second Shot)
ja 316 Zweitwaffe
(Second Weapon)
Rang + Geschicklichkeit nein 1 nein Luftsegler, Schwertmeister KWSK Gegner - nur Angriff mit einer zweiten Waffe
nein 317 Drachenschuppen
(Dragon Cuirass)
Rang + Zähigkeit ja 2 ja Drachentöter, Drachenreiter
nein 318 Blutige Klauen
(Claw Frenzy)
Rang + Geschicklichkeit ja nein ja Drachenreiter
nein 319 Drachenklaue
(Claw Shape)
Rang + Stärke + 3 nein nein ja Drachenreiter
nein 320 Drachensprache
(Dragon language )
Rang + Warnehmung ja 2 ja Drachenreiter , Drachentöter
nein 321 Drachen Heilen
(Heal Dragon)
Rang + Zähigkeit ja nein ja Drachenreiter Ermöglicht es dem reiter seinen Drachen zu heilen
Fertig- keit # Talent Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt
(Kurzbeschreibung)


#1 Spezielles Talent (siehe Kompendium, S. 42)
#2 Gruppentalent
#3 nur T'skrang
#4 nur Windlinge
#5 nur Menschen
#6 nur Geselle
#7 aus der 2. Edition




Talentsteigerungen kosten Legendenpunkte wie folgt(1. Edition):

Rang Kreis 1-4 Kreis 5-8 Kreis 9-12 Kreis 13-15
1 100 200 300 500
2 200 300 500 800
3 300 500 800 1300
4 500 800 1300 2100
5 800 1300 2100 3400
6 1300 2100 3400 5500
7 2100 3400 5500 8900
8 3400 5500 8900 14400
9 5500 8900 14400 23300
10 8900 14400 23300 37700
11 14400 23300 37700 61000
12 23300 37700 61000 98700
13 37700 61000 98700 159700
14 61000 98700 159700 258400
15 98700 159700 258400 418100

Eigene Kreationen

  1. Berserker (neu)
  2. Gift erstellen (neu)
  3. Überleben

Mhh. Wie machen wir das mit erste / zweite Edition? -- Sebastian

Da dies ein Talent-Index ist, sollten auch alle hier aufgeführt werden. Unterschiede von 1.Ed. zu 2.Ed. gehören in die jeweilige Talentbeschreibung.
Wohin hast du eigtl. deine (?) anderen selbst kreierten Talente (da war was mit Alchemie etc.) verbannt?
Und geht eine Aufzählung auch innerhalb einer Tabelle, so dass die Nummern automatisch vergeben werden?
-- Ole-Einar

Ach ja, ich habe mal meine Liste mit meiner deutsch-englisch Übersetzung aller 1st Edition Talente als Excel-Liste mit hochgeladen: Datei:Ollis ED-Talente engl-dt.xls
— cu und Hut ab, was du bis jetzt alles geleistet hast. -- Elidis

Hab deine Liste eingearbeitet und erweitert, ich hoffe, das gefällt so. -- Ole-Einar

Wie ist das denn mit dieser Tabelle, wenn ich hier neu erschaffene Talente einfügen will, muß ich dann die ganzen Nummern in der Tabelle per Hand ändern? Hab für meine neue Disziplin drei neue Talente, die ich auch gerne hier unterbringen würde.
Hm, mir ist grad aufgefallen, dass ihr bei den Angaben unter Disziplintalent eure ganzen selbst erschaffenen Disziplinen gar nicht angegeben hab, also mach ich das mal wieder wech...
Zu meiner Frage von oben, wollt ihr selbst erschaffene Talente überhaupt mit in diesem Index aufnehmen? Ralf


Wichtig: Wir müssen mit solchen umfangreichen Tabellen wie dieser hier vorsichtig sein bezüglich des Copyrights. Ich denke mal, diese Tabelle hier ist schon ok, wenn auch etwas grenzwertig, aber letztlich ist das ja eine Übersichtstabelle, die es so nicht in den offiziellen Produkten gibt und die für sich alleine ja auch nichts bringt. Schwieriger wird es, wenn jetzt jedes einzelne Talent auch noch im Detail beschrieben wird. Gleiches gilt für die Zauber. Der Verlag könnte dann zurecht sagen, daß niemand mehr die Bücher kauft, wenn wir alles im Internet veröffentlichen - mit eigenen Worten formuliert hin oder her. Nehmt es mir nicht krum, aber ich muß das im Blick haben. Ich glaube, daß der bisherige Umfang von einzelnen Texten zu Talenten aus den Büchern ok ist, es darf halt nur nicht viel mehr werden. Mit den reinen Tabellendaten haben wir da weniger zwang, denke ich. -- Sebastian



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  12. 7
  13. 7
  14. 7
  15. 7
  16. 2
  17. 7
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  19. 7
  20. 7
  21. 3
  22. 1
  23. 7
  24. 2
  25. 7
  26. 7
  27. 4
  28. 7
  29. 7
  30. 4
  31. 7
  32. 4
  33. 7
  34. 7
  35. 3
  36. 7
  37. 7
  38. 7
  39. 7
  40. 7
  41. 4
  42. 2
  43. 3
  44. 7
  45. 4
  46. 3
  47. 4
  48. 1
  49. 7
  50. 5
  51. 6
  52. 7
  53. 4
  54. 7
  55. 7
  56. 7