Ablenkung

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Autor: Grundregelwerk 1




Ablenkung Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Talent Rang + Charisma ja 1 nein Troubadour SWSK Rang Runden ja alle Proben & Widerstandskräfte des Ziels -1
Fertigkeit Rang + Charisma ja 1 [1] - - SWSK Rang Runden ja alle Proben & Widerstandskräfte des Ziels -1

#1 resultiert bei der Fertigkeit aus Überanstrengung zzgl. Talentkarma

Das Talent ermöglichst einem Charakter, seine charmante Art und einen Hauch von Magie zu benutzen, um einen Gegner abzulenken. Die Zielperson muß verstehen können, was der Charakter sagt, damit das Talent funktioniert.

Ablenkung kann auch im Kampf eingesetzt werden. Der Charakter legt eine in Ablenkung gegen die SWSK der Zielperson ab. Wenn er die Probe besteht, vertrödeln Zielperson und Charakter die Zeit mit müßigem Geschwätz. Die Ablenkung dauert eine Anzahl von Runden gleich dem Rang des Charakters in diesem Talent. In dieser Zeitspanne ist die Zielperson abgelenkt und wird bei allen Proben mit einem Studenmodifikator von -1 belegt. Außerdem werden alle Kampfwerte (Widerstandswerte) um 1 verringert. Der Charakter, der die Ablenkung einsetzt, kann es jederzeit beenden, aber damit beendet er auch die Wirkung.

Das Talent kann gegen Zielpersonen eingesetzt werden, die angegriffen werden, aber ein erfolgreicher Angriff, der eine Wunde hervorruft, neutralisiert die Wirkung dieses Talents und macht den Charakter für die nächsten 24 Stunden immun dagegen.

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