Astralangriff

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Stufe: Rang + Willenskraftstufe


Aktion: Ja


Karma erforderlich: Nein


Überanstrengung: 1


Disziplintalent: Krieger



Das Talent Astralangriff ermöglicht einem Charakter, durch den Astralraum anzugreifen. Um Astralangriff einsetzen zu können, muss der Charakter eines der beiden Talente Astralsicht oder Fadenweben besitzen. Der Charakter benutzt die Stufenzahl in diesem Talent, um eine Angriffsprobe gegen die Magische Widerstandskraft abzulegen. Bei einem erfolgreichen Treffer folgt ein normaler Schadenswurf. Falls der Gegner Physische Rüstung trägt, schützt diese ihn auch in diesem Fall, jedoch können Abwehrtalente wie Hieb ausweichen oder Parade nicht gegen die Attacken eingesetzt werden, die mit Astralangriff durchgeführt wurden. Die Waffe des Charakters verschwindet außer Sicht, wenn sie in den Astralraum eintritt, um dann von kalten, grünen Nebelschwaden umgeben wieder aufzutauchen.