Luftpirat

Aus Earthdawn-Wiki.v2



Quelle:"Das Grundregelwerk 1"


Rassen: keine Elfen, Obsidianer oder Windlinge
Wichtige Attribute: Geschicklichkeit, (Willenskraft), Stärke, Zähigkeit
häufige Kunsthandwerke: Holzschnitzen, Runenätzen, Knochenschnitzen
Karmaritual-Bedingungen: Der Luftpirat muss sich unter freiem Himmel aufhalten


Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition


Wichtige Attribute: Charisma, Geschicklichkeit, Stärke
Kunsthandwerksfertigkeiten Holzschnitzen, Malen
Halbmagie Einsatz bei Instandhaltung, Reparatur und Bau kleinerer Luftschiffe, Wissen über Luftschifftypen, Mannschaften und Flugrouten


Erste Ausgabe Zweite Ausgabe 4. Edition
Talentoption Novize Gefahrensinn, Hieb Ausweichen, Luftsegeln, Navigation, Schildschlag, Waffenloser Kampf, Wildnisüberleben, Windkissen, Wispern, Wurfwaffen
Kreis 1 Feuerblut (D) Feuerblut (D) Unempfindlichkeit 7/8
Hieb Ausweichen Hieb Ausweichen Fadenweben Himmelsweben (D)
Kampfgebrüll (D) Kampfgebrüll Feuerblut (D)
Karmaritual Karmaritual Kampdgebrüll (D)
Luftschifffahrt (D) Luftschifffahrt (D) Klettern (D)
Nahkampfwaffen (D) Nahkampfwaffen (D) Nahkampfwaffen (D)
Kreis 2 Schildangriff (D) Schildangriff (D) KWSK +1
Unempfindlichkeit (8/6) Unempfindlichkeit (8/6) Weitsprung (D)
Weitsprung (D) Weitsprung (D) -
Kreis 3 Nachtreten Waffenloser Kampf 1 Karmapunkt für Erholungsproben
Windkissen Windkissen (D) Standhaftigkeit (D)
Kreis 4 Karma für Stärke Karma für Stärke SWSK +1
Fadenweben (Luftweben) (D) Fadenweben (Luftweben) (D) Heilendes Feuer (D)
Wurfwaffen Projektilwaffen -
Talentoption Geselle Ablenken, Eiserne Konstitution, Erster Eindruck, Führung, Löwenherz, Nachtreten, Sprint, Taktik, Tigersprung, Zweitwaffe
Kreis 5 SWSK + 1 SWSK + 1 Überwältigende Kraft: keine ÜA wenn Kampfoption "Aggressiver Angriff" eingesetzt wird
Hehlerei Nachtreten 1 Karmapunkt für Schadensproben bei einhändigen Nahkampf- oder Wurfwaffen
Schlachtruf (D) Schlachtruf Schlachtruf (D)
Kreis 6 KWSK + 1 KWSK + 1 KWSK +2 (nicht kumulativ)
Schwungvoller Angriff (D) Wurfwaffen Stählerner Blick (D)
Stählerner Blick (D) Stählerner Blick (D) -
Kreis 7 Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff 1 zusätzliche Erholungsprobe
Fremdsprachen Fremdsprachen Schmetterschlag (D)
Projektilwaffen Schwungvoller Angriff (D) -
Kreis 8 MWSK + 1 MWSK + 1 KWSK +3
Hammerschlag (D) Hammerschlag (D) Schwungvoller Angriff (D)
Waffenloser Kampf Starrsinn -
Kreis 9 Karma für Charisma Karma für Charisma
Karma für Willenskraft Karma für Willenskraft
Donneraxt (D) Astralangriff
Kritischer Treffer Zweiter Angriff
Löwenherz Löwenherz (D)
Kreis 10 Karma für Erholungsproben Karma für Erholungsproben
1 zusätzliche Erholungsprobe 1 zusätzliche Erholungsprobe
Kälte Ertragen Donneraxt (D)
Schild Umgehen (D) Kritischer Treffer
Kreis 11 1 zusätzliche Erholungsprobe 1 zusätzliche Erholungsprobe
MWSK + 1 MWSK + 1
Verteidigung Schild Umgehen (D)
Waffenbruch Zorn des Himmels (D)
Kreis 12 Initiative + 2 Initiative + 2
Heulen Deck Krümmen (D)
Vitalität Matrixschlag
Kreis 13 MWSK + 2 MWSK + 2
SWSK + 1 SWSK + 1
Matrixschlag Ansporn (D)
Schreiender Pfeil Waffenbruch
Kreis 14 Karmamaximum + 25 Karmamaximum + 25
Himmelsstärke
Flinke Klinge Verteidigung
Zweiter Angriff Wind Betreten (D)
Kreis 15 Gewitterlied Gewitterlied
Blattschuss Hilfe der Ewigkeit (D)
Steinhaut Vitalität