
Quelle:"Das Grundregelwerk 1"
Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition
|
|
Erste Ausgabe
|
Zweite Ausgabe
|
4. Edition
|
| Talentoption Novize
|
|
|
Gefahrensinn, Hieb Ausweichen, Luftsegeln, Navigation, Schildschlag, Waffenloser Kampf, Wildnisüberleben, Windkissen, Wispern, Wurfwaffen
|
| Kreis 1
|
Feuerblut (D)
|
Feuerblut (D)
|
Unempfindlichkeit 7/8
|
|
|
Hieb Ausweichen
|
Hieb Ausweichen
|
Fadenweben Himmelsweben (D)
|
|
|
Kampfgebrüll (D)
|
Kampfgebrüll
|
Feuerblut (D)
|
|
|
Karmaritual
|
Karmaritual
|
Kampdgebrüll (D)
|
|
|
Luftschifffahrt (D)
|
Luftschifffahrt (D)
|
Klettern (D)
|
|
|
Nahkampfwaffen (D)
|
Nahkampfwaffen (D)
|
Nahkampfwaffen (D)
|
| Kreis 2
|
Schildangriff (D)
|
Schildangriff (D)
|
KWSK +1
|
|
|
Unempfindlichkeit (8/6)
|
Unempfindlichkeit (8/6)
|
Weitsprung (D)
|
|
|
Weitsprung (D)
|
Weitsprung (D)
|
-
|
| Kreis 3
|
Nachtreten
|
Waffenloser Kampf
|
1 Karmapunkt für Erholungsproben
|
|
|
Windkissen
|
Windkissen (D)
|
Standhaftigkeit (D)
|
| Kreis 4
|
Karma für Stärke
|
Karma für Stärke
|
SWSK +1
|
|
|
Fadenweben (Luftweben) (D)
|
Fadenweben (Luftweben) (D)
|
Heilendes Feuer (D)
|
|
|
Wurfwaffen
|
Projektilwaffen
|
-
|
| Talentoption Geselle
|
|
|
Ablenken, Eiserne Konstitution, Erster Eindruck, Führung, Löwenherz, Nachtreten, Sprint, Taktik, Tigersprung, Zweitwaffe
|
| Kreis 5
|
SWSK + 1
|
SWSK + 1
|
Überwältigende Kraft: keine ÜA wenn Kampfoption "Aggressiver Angriff" eingesetzt wird
|
|
|
Hehlerei
|
Nachtreten
|
1 Karmapunkt für Schadensproben bei einhändigen Nahkampf- oder Wurfwaffen
|
|
|
Schlachtruf (D)
|
Schlachtruf
|
Schlachtruf (D)
|
| Kreis 6
|
KWSK + 1
|
KWSK + 1
|
KWSK +2 (nicht kumulativ)
|
|
|
Schwungvoller Angriff (D)
|
Wurfwaffen
|
Stählerner Blick (D)
|
|
|
Stählerner Blick (D)
|
Stählerner Blick (D)
|
-
|
| Kreis 7
|
Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff
|
Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
|
|
Fremdsprachen
|
Fremdsprachen
|
Schmetterschlag (D)
|
|
|
Projektilwaffen
|
Schwungvoller Angriff (D)
|
-
|
| Kreis 8
|
MWSK + 1
|
MWSK + 1
|
KWSK +3
|
|
|
Hammerschlag (D)
|
Hammerschlag (D)
|
Schwungvoller Angriff (D)
|
|
|
Waffenloser Kampf
|
Starrsinn
|
-
|
| Kreis 9
|
Karma für Charisma
|
Karma für Charisma
|
|
|
Karma für Willenskraft
|
Karma für Willenskraft
|
|
|
Donneraxt (D)
|
Astralangriff
|
|
|
Kritischer Treffer
|
Zweiter Angriff
|
|
|
Löwenherz
|
Löwenherz (D)
|
| Kreis 10
|
Karma für Erholungsproben
|
Karma für Erholungsproben
|
|
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
|
|
Kälte Ertragen
|
Donneraxt (D)
|
|
|
Schild Umgehen (D)
|
Kritischer Treffer
|
| Kreis 11
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
1 zusätzliche Erholungsprobe
|
|
|
MWSK + 1
|
MWSK + 1
|
|
|
Verteidigung
|
Schild Umgehen (D)
|
|
|
Waffenbruch
|
Zorn des Himmels (D)
|
| Kreis 12
|
Initiative + 2
|
Initiative + 2
|
|
|
Heulen
|
Deck Krümmen (D)
|
|
|
Vitalität
|
Matrixschlag
|
| Kreis 13
|
MWSK + 2
|
MWSK + 2
|
|
|
SWSK + 1
|
SWSK + 1
|
|
|
Matrixschlag
|
Ansporn (D)
|
|
|
Schreiender Pfeil
|
Waffenbruch
|
| Kreis 14
|
Karmamaximum + 25
|
Karmamaximum + 25
|
|
|
Himmelsstärke
|
|
|
Flinke Klinge
|
Verteidigung
|
|
|
Zweiter Angriff
|
Wind Betreten (D)
|
| Kreis 15
|
Gewitterlied
|
Gewitterlied
|
|
|
Blattschuss
|
Hilfe der Ewigkeit (D)
|
|
|
Steinhaut
|
Vitalität
|