Tierische Sinne

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Edition 1




Stufenzahl: Rang + Willenskraftstufe
Aktion: Ja
Karma Erforderlich: Nein
Disziplintalent: Tiermeister
Fertigkeit: Nein
Uberanstrengung: Nein


Mit dem Talent Tierische Sinne kann ein Charakter vorübergehend einen der fünf Sinne Tasten, Geruch, Geschmack, Hören und Sehen eines Tieres übernehmen und für sich selbst nutzbar machen.
Das Tier verliert den Sinn in dieser Zeit. Aus diesem Grund ist der Einsatz dieses Talents nur bei Tieren möglich, die dem Charakter gegenüber loyal sind oder unter der Wirkung eines Zaubers oder des Talents Tiere Bändigen stehen. Der Tiermeister legt eine Probe gegen die Magische Widerstandskraft des Tiers ab. Wenn der Charakter versucht, einen Sinn von einem unwilligen Tier auszuleihen, wird die Magische Widerstandskraft des Tiers um 5 erhöht Ein erfolgreicher Einsatz des Talents bringt alle Vorteile des geborgten Sinns mit sich. Die Wirkung hält für eine Anzahl von Minuten gleich dem Rang des Charakters in diesem Talent an.