Neue Seiten

Neue Seiten
Registrierte Benutzer ausblenden | Bots ausblenden | Weiterleitungen einblenden
(neueste | älteste) Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schwachdämonen (Versionen | bearbeiten) ‎[4.284 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- §§S§§chwachdämonen sind Dämonen besonders geringer Kraft, die insbesondere Charaktere niedriger Kreise plagen. Sie können sich auch in dem ganz normalen, relativ reinen Astralraum einer typischen Stadt problemlos aufhalten. Es gibt viele verschiedene Arten und Formen von Schwachdämonen, meistens tarnen sie sich als unscheinbare Insekten, Würmer, Ratten oder…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schwächlich8Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[711 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ein Charakter verkraftet keine Anstrengung. Er muss jede Runde in der er etwas Anstrengenderes als Joggen unternimmt eine Probe auf Zähigkeit gegen einen MW gegen die Stufenzahl(falls vorhanden) der unternommenen Aktion machen oder er bricht zusammen, falls keine Stufe vorhanden ist wird die Probe gegen einen MW von 8 ausgeführt. Er kann dann für 1W6 Runden nichts unternehmen außer tief durchzuatmen. Unternimmt er in dieser Zeit trotzdem etwa…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schwächen (Versionen | bearbeiten) ‎[551 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit Schwächen kann ein Gespenst seinem Ziel vorübergehend eine Stärkestufe entziehen, bei jedem Treffer wird automatisch eine Probe auf Schwächen gegen die MWSK des Opfers gewürfelt, bei einem Erfolg verliert es eine Stufe an Stärke. Das Opfer kann mit jeder durchgeführten Erholungsprobe eine Stufe zurückgewinnen. Ist das Opfer aber bei Stufe 0 angelangt so stirbt es, da es nicht in der Lage ist weiterhin zu atmen und das Herz schlagen zu lass…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schwäche (Versionen | bearbeiten) ‎[798 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Schwäche=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 1 ! MW | MWSK (Ziel) |- ! Weben | 9(13) ! Dauer | Rang+8 Runden |- ! Reichw. | 24 Schritt ! AoE | % |- ! Effekt | Will+4 |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 1 |}Der Runenmeister zeichnet eine Rune des Befehls in die Luft, ahmt eine Attacke in Zeitlupe nach und macht eine Runenmagie-Probe. Bei Erfolg erleidet das Ziel einen Anfall von Schwäche, was zu einem Malus von -3 Stufen auf je…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schutzwall (Versionen | bearbeiten) ‎[304 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: TheWho''''' <seal name="fanwork"/> ---- Schutzwall ist der Turmschild des menschlichen Verteidigers Ad'aran, welchen er von T'Zrech übergeben bekam. Ad'aran lernt das Gravieren in Metall, um die erlebten Abenteuer auf der Rückseite des Schildes zu verewigen.“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schutz Der Hüter (Versionen | bearbeiten) ‎[231 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: The Who / Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Schutz der Hüter ist der magische Rundschild von T'Zrech, einem T'Skrang Waffenschmied. <tt>Clanngett vielleicht willst du hierzu etwas schreiben?</tt> --TheWho“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schulden (Versionen | bearbeiten) ‎[365 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''§S§chulden''' werden einem Charakter das Geld aus den Taschen ziehen, bis sie abbezahlt sind. Pro Punkt 10.000 Silberstücke bis zu einem Maximum von 30.000 Silberstücken. <br /> '''''Bringt 1 Punkt je 10.000'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- ''Soll ja auch lang dauern die abzubezahlen.''“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schuld Abwälzen (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schueler Des Lebens Description (Versionen | bearbeiten) ‎[5.397 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Sorokan==== §§S§§orokan is a human wizard of the 9. circle and a questor of mynbruje, the passion of thruth. Age 32, blue eyes, thin shape and has receding hair line with white hair, sometimes a little bit prim - not a model, but proud. He has no weapon, no tatoo, and his friends say that he's a little bit gutless. But he is on the side of thruth and wisdom, and he has learned a lot about himself and the world. He is wearing a simple robe with…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schreckgestalt (Versionen | bearbeiten) ‎[2.021 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fäden: 2<br /> Webschwierigkeit: 8 / 13\ Reichweite: Kontakt<br /> Wirkungsdauer: Will + 5 Runden<br /> Illusion: Ja<br /> Wirkung: Willensstärke + 6<br /> Wirkschwierigkeit: M.W. des Ziels Dieser zauber verbessert die kampftüchtigkeit der Zielperson. Während er den Zauber wirkt, gibt der Illusionist fauchende, knurrende Gereusche von sich und mimt den Angriff eines gewalttätigen Monsters. Dann berührt er die Zielperson. Zwei Spiralen…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Scholar (Versionen | bearbeiten) ‎[105 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Quelle:"Cathay - The Five Kingdoms Player's Guide"'''<br />“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnodd ODor (Versionen | bearbeiten) ‎[5.525 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__'' <br />§D§u findest mich, wenn ich es will, <br />§e§in Troll schaut auf dich herab, <br />denkst Du, Doch deine Augen täuschen <br />nicht mehr als mein Wille ist hier am Werk, <br />gleich der ganzen Welt <br />§i§ch spiel meinen Schleier mit Maja ''__<br /> <br /> ~~*~~ <br /> '''Schnod O'Dor''' rappte diesen Hit in einer Art Elton-John-Kostüm auf der Party 1556 im Komakasten. Rokkend mit Liar. Die Zuschauer sprachen noch Jahre…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnellheilung4Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[432 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''§§S§§chnellheilung''' gewährt einem Charakter eine zusätzliche Erholungsprobe, womit dieser Charakter sich schneller von Krankheiten und Verletzungen als der Durchschnitt kuriert.<br /> '''''Kostet 2 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- ''Auf Grund des spieltechnischen Wertes einer zusätzlichen Erholungsprobe kostet dieser Vorteil 2 Punkte.''“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnellheilung (Versionen | bearbeiten) ‎[1.806 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Schnellheilung=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 3 ! MW | MWSK (Ziel) |- ! Weben | 9(17) ! Dauer | 1 Runde |- ! Reichw. | Berührung ! AoE | % |- ! Effekt | Das Ziel erhält weitere Erholungsproben |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 3 |}Der Runenmeister zeichnet eine Rune der Heilung auf die Stirn des Ziels und macht eine Runenmagie-Probe. Bei Erfolg leuchtet die Rune in mattem grün und für jeden Erfolgsgrad ab Durchschnitt…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnelles Zupacken (Versionen | bearbeiten) ‎[806 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! '''''Schnelles Zupacken''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | ja | - | KWSK | | ja | entreißt Gegenstand |}<br /> <br /> §§S§§chnelles Zupacken ermöglicht es einem Charak…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schneller Zu Fuss (Versionen | bearbeiten) ‎[221 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 3 |- ! Fäden | 2 |- ! Reichweite | Kontakt |- ! Webschwierigkeit | 10/13 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | Wil+4 |- ! Wirkungsdauer | Rang+4 h |}“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnelle Regeneration (Versionen | bearbeiten) ‎[489 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ein Charakter kann aus irgendeinem Grund Verletzungen viel schneller heilen als ein normaler Namensgeber. Pro Stufe die dieser Vorteil erworben wird, erhält der Charakter eine Stufe auf seine Erholungsproben und Talente die Schaden heilen (wie Bspw. Feuerblut). Ein Charakter mit Stufe 3 kann also 3 Stufen auf seine Erholungsproben rechnen.<br /> '''''Kostet 3 Punkte pro Stufe'''__''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile Ind…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schnell Wie Der Wind (Versionen | bearbeiten) ‎[1.360 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Schnell wie der Wind=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 1+(Ritual) ! MW | MWSK (Ziel) + 1 für jedes weitere Ziel nach dem ersten |- ! Weben | 11(20) ! Dauer | 1 Tag |- ! Reichw. | Berührung ! AoE | % |- ! Effekt | Dieser Spruch erhöht die Reisegeschwindigkeit |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 4 |}Mit diesem Runen-Spruch kann der Adept die Reisegeschwindigkeit von sich und seinen Gefährten erhöhen. Der Runenmeister muss d…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schneider (Versionen | bearbeiten) ‎[806 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Fäden: 2<br /> Webschwierigkeit: 6 / 7<br /> Reichweite: Kontakt<br /> Wirkungsdauer: Rang x 10 Minuten<br /> Illusion: Ja<br /> Wirkung: Willensstärke + 4<br /> Wirkschwierigkeit: M.W. des Ziels Wenn der Illusionist diesen Zauber wirkt, beißt er die Zähne zusammen, als beiße er einen Faden durch, und berührt dann die Zielperson. Der Zauber ändert Stil, Farbe und und Schnitt ihrer Kleidung, wodurch sich ihr Aussehen entweder verbessert…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schneeball Oder Pfeilschaftbusch (Versionen | bearbeiten) ‎[1.200 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Krux''''' <seal name="fanwork"/> ---- ==='''Schneeball- oder Pfeilschaftbusch'''=== Der Schneeballbusch ist eine grünblättrige Pflanze mit weißen kugeligen wolligen Blütenständen, die in der Tat ein wenig an Schneebälle erinnern. Der Busch bildet rote Beerenstände aus die später eine schwarze Farbe annehmen, und auch über den Winter am Busch hängen. Wildtiere fressen sie, und sorgen so für die Verbreitung der Samen. Di…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schmetterschlag (Versionen | bearbeiten) ‎[5.808 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: ED2''''' <seal name="earthdawn"/> ---- '''§§S§§chmetterschlag''' erhöht den aus einen Angriff resultierenden Schaden, indem die Stärkestufe eines Charakter durch die Stufe in Schmetterschlag ersetzt wird. Der Charakter muß sich dazu min. 6 Ellen über den Kopf des Gegners erheben, indem er Lufttanz oder ein anderes Talent einsetzt. Dann stürzt er sich wie ein Raubvogel schreiend auf seinen Gegner he…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schmerzsaugen (Versionen | bearbeiten) ‎[3.010 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Disziplin | Geisterbeschwörer |- ! Kreis | 4 |- ! Fäden | 0 |- ! Webschwierigkeit | NA/18 |- ! Reichweite | 3 m |- ! Wirkung | Nimmt Energie aus Qual |- ! Wirkungsdauer | Rang Minuten |- ! Wirkschwierigkeit | magische Wsk des Opfers |}<br /> ~~*~~ <br /> §§D§§ieser verwerfliche Zauber ist in Barsaive geächtet und wird einzig von Besessenen angewendet, die mit den Dämonen oder Raggok im Bunde stehen. Im Gegensatz zu…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schmerzresistenz (Versionen | bearbeiten) ‎[1.137 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Der Blutwald''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Der beständige Schmerz, den das Ritual der Dornen verursacht, führt dazu, dass Blutelfen eine geringfügig höhere Schmerzschwelle besitzen als die meisten anderen Namensgeber. Dies erlaubt Blutelfen, einige der negativen Wirkungen von Wunden und Schaden zu ignorieren. Wenn der Spielleiter die optionale Regel Auswirkungen von Wunden benutzt, kann ein blutelfischer Charakter 2 Wunden e…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schmerzen Aus Glas (Versionen | bearbeiten) ‎[31.598 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Schmerzen aus Glas <br />== ====Ein Earthdawnabenteuer von Clanngett==== §§V§§orwort: Dieses Abenteuer ist für 4 und mehr Helden der Kreise 3-5 entworfen und spielt zwischen Märkteburg und Kratas, kann aber ohne Probleme auch irgendwo sonst in Barsaive spielen. Es hat ein Dämonenthema, läuft aber etwas anders ab als ''normale'' Abenteuer. Es lässt sich durchaus an einem Abend durchspielen, bietet aber auch genug für mehrere Sitzungen,…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schmelztiegel (Versionen | bearbeiten) ‎[1.603 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§M§§it diesem Talent wird ein Alchemist erst zum Alchemisten. Es ermöglicht ihm, seinen Schmelztiegel herzustellen und auf der richtigen Temperatur zu halten. Der Schmelztiegel ist ein etwa fussballgroßer, tragbarer und verschlossener Ofen, in dem über Jahrzehnte edelste, reinste Elemente mit mystischen Mixturen ununterbrochen als flüssige, über tausend Grad heiße Schmelze gehalten werden müssen, bis sich schließlich die Natur der Elemente wa…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlossgespür (Versionen | bearbeiten) ‎[1.175 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Schlossgespür''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Dieb | Mag. Widerstandskraft des Ziels | - | nein | Schloss wird entdeckt |}<br />…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schloss Sprengen (Versionen | bearbeiten) ‎[219 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 3 |- ! Fäden | 2 |- ! Reichweite | 5 Schritt |- ! Webschwierigkeit | 6/13 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | Wil+8 |- ! Wirkungsdauer | 1 Rnd |}“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlitzer (Versionen | bearbeiten) ‎[1.497 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- Legendenpunkte 6.000<br /> Siehe auch Abenteuer Falschmenschen<br /> §S§ein Körper ist einem Albtraum entsprungen und scheint aus Milliarden von Fliegen zu bestehen(spricht auch wie ein Summender Schwarm) und aus ihm heraus wachsen lange, dürre Gliedmaßen mit scheinbar endlos vielen Gelenken, die in langen, scharfen und dunklen Krallen enden.…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schließung Des Forums (Versionen | bearbeiten) ‎[1.019 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§Z§§u jung, und doch nicht lebensfähig - ich habe vorhin bei Travar die Schließung unseres Forums verkündet. Kinder brauchen halt Aufmerksamkeit und Liebe, sonst wird nix aus ihnen. Ich meine, wenn auch nur eine einzige Person da mal was reingekritzelt hätte, auch nur eine einizige klitzekleine Bemerkung.... Also von daher - schreibt die Wiki-Seiten voll, kritzelt und tippert wo und was ihr wollt :-) Sebastian Tja, schade drum, wäre…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schleifenschere (Versionen | bearbeiten) ‎[3.659 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Legendenpunkte 120.000<br /> ---- §§S§§chleifenschere ist ein äußerst mächtiger und hinterlistiger Dämon, der sich voll und ganz seinen Zielen verschreibt, aber auch gerne mal ein Dorf oder Kaer, um des kurzen Schmerzes willen vernichtet. In der Plage wurde belegt, dass er vier Kaers zerstörte, eins davon theranisch. <br /> §S§ ein Aussehen ist als humanoid zu bezeic…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlechter Schüler7Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[644 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§S§§ie sind sehr langsam wenn es darum geht eines ihrer Disziplintalente zu verbessern. Dies könnte an einem Unverständnis der Magie oder einfach an ihrer Faulheit liegen. Jedesmal wenn sie dieses Talent steigern wollen müssen sie doppelte Legendenpunkt- und Geldkosten aufbringen. Dieses Talent muß mit einem Kreis gekennzeichnet werden!<br /> '''Bringt 5 Punkte'''<br /> ''Für Spruchzauberer:''<br /> Sie waren sehr langsam beim Lernen…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlechter Ruf3Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[874 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§er Ruf eilt deinem Charakter voraus. Schade ist es eigentlich nur, dass es kein Guter ist. Diesen schlechten Ruf kann er sich für verschiedenste negative Eigenschaften wie Hinterhältigkeit, Feigheit oder Unzuverlässigkeit erworben haben (Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Nachteilen). Überall wo dein Held hinkommt begegnen ihm die Leute mit Misstrauen und Vorurteilen. Wann immer er versuchst jemanden zu überzeugen oder mit seiner Führun…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlechter Attributswert (Versionen | bearbeiten) ‎[737 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§iesen Vorteil kann man seperat für jedes Attribut genommen werden.<br /> {| class="wikitable" |- ! Attribut ! Beschreibung ! Punkte ! Malus Attributswert |- | Geschicklichkeit | Charakter ist ungeschickt | -3 (Nachteil) | -1 |- | Stärke | Charakter ist schwach | -3 (Nachteil) | -1 |- | Zähigkeit | Charakter ist empfindlich | -3 (Nachteil) | -1 |- | Wahrnehmung | Charakter ist unaufmerksam | -3 (Nachteil) | -1 |- | Willenskraft | Chara…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlangenfluss (Versionen | bearbeiten) ‎[2.904 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===='''Geographie'''==== §§D§§er '''''Schlangenfluss''''' ist die Lebensader von Barsaive. Er entspringt im Nordwesten und fließt an Iopos vorbei nach Westen in den '''Vors-See''', der Heimat des Hauses Ishkarat. An Kaer Eidolon mündet der '''Mothingale (Nachtfalter)-Fluss''' aus dem Blutwald in die ''"Schlange"'', wie der Fluss auch genannt wird. Er fließt nördlich der Throalberge vorbei und wendet sich nach Süden. Aus d…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlangenfluß (Versionen | bearbeiten) ‎[1.152 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Der Schlangenfluß - in eigenen Worten''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§D§§er Schlangenfluß ist DER Fluß Barsaives. Er durchzieht mit seinen vielel Seitenarmen die meisten bzw. wichtigsten Gebiete der Provinz und verbindet die Gegenden miteinander auf ebenso einfache, wie schnelle Weise (von teurerer Luftschifffahrt einmal abgesehen.), von den Scolbergen an bis er letztlich in d…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlafwander4Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[989 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ifriitas''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§er Charakter neigt dazu, im Schlaf aufzustehen, herumzuwandern und sogar alltägliche Tätigkeiten zu verrichten, alles ohne Bewusstsein oder späterer Erinnerung. Die kann zu gefährlichen (Kletterpartien, Wanderungen in der Wildnis, etc.) oder peinlichen Aktionen (wie leer- oder angefressene Reisevorräte) führen. Wird der Charakter dabei geweckt, ist er desorientiert, manchmal sog…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlafstörungen4Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[652 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§A§§us irgendeinem Grund kann dein Charakter nicht richtig schlafen. Vielleicht will sein Körper einfach nie zur Ruhe kommen oder er wird von so starken Alpträumen geplagt, so dass er sich nicht traut in das Reich des Schlummers abzusinken. Immer wenn dein Charakter schlafen gehen will, muss ihm eine Probe mit Willenskraft gegen seine eigene Soziale Widerstandskraft gelingen um Ruhe zu finden. Gelingt die Probe nicht, so kann der Charakter keinen S…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlafsaal (Versionen | bearbeiten) ‎[356 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§S§chlafsäle sind die billigste Unterkunftsmöglichkeit in Barsaive. Bei diesen Einrichtungen handelt es sich im wesentlichen um große leere Räume, in denen man seinen Schlafsack ausrollen und auf dem Boden schlafen kann. In Schlafsälen giebt es keinerlei Service. Wenn man Glück hat giebt es allerdings eine Ecke die mit etwas Stroh ausgelegt ist.“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlaflied (Versionen | bearbeiten) ‎[2.385 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- '''Disziplin: Troubadour''' '''Kniff zum Talent: Gefühlsmelodie''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 5''' Der Troubadour kann versuchen Kreaturen (Namensgeber, Tiere, Dämonen) in den Schlaf zu singen/spielen. Die Dauer des Liedes beträgt mindestens 15 Minuten, in denen das Ziel langsam Müde wird und schließlich einschläft. Das Erbebni…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlafgift Der Zähmer (Versionen | bearbeiten) ‎[590 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Klingen''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Dieses Gift wird vom Stamm der Zähmer aus dem Liaj-Dschungel benutzt um Gegner zu überwältigen, jeder Charakter der von einer vergifteten Waffe verwundet wird, muss eine Zähigkeitsprob MW 18. ablegen. Bei einem hervorragenden Erfolg tritt keine Wirkung ein. Bei einem guten Erfolg leidet es unter starker Müdigkeit, bleibt bei Bewusstsein und erhält zwei Stufen Abzug. Ein durchsch…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlachtross (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schlacht Von Marrek (Versionen | bearbeiten) ‎[9.595 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ==Schlacht von Marrek== <br /> ~~*~~ 5. Charassa Die Belagerung dauert an. Der Sturm tobt weiterhin mit unverminderter Heftikeit über der Stadt und dem Heerlager. Das macht es uns unmöglich, aus der Luft in die Zitadelle einzudringen. Zudem berichtet unser Magus, dass über der Zitadelle ein magischer Schild errichtet wurde. Verdammte Hexerei. Alle drei Angriffe auf die Mauern sind…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schilde (Versionen | bearbeiten) ‎[1.516 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Schild ! Preis ! k. Rüstung ! m. Rüstung ! Gewicht ! Iniabzug ! Bruchschwelle |- | Farnschild | 22 | +1 | 2 | 2,5 | 1 | 16 |- | Holzschild | 15 | +3 | 0 | 5 | 1 | 19 |- | Kristallschild | 150 | +3 | 3 | 7,5 | 2 | 18 |- | Reiterschild | 20 | +3 | 0 | 4 | 1 | 19 |- | Rundschild | 5 | +1 | 0 | 2,5 | 0 | 17 |- | Turmschild | 50 | +5 | 0 | 7,5 | 2 | 21 |}---- ''Mal ne frage: im regelwerk heißt es, das Windl…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schilddeckung (Versionen | bearbeiten) ‎[1.789 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- '''Disziplin: Krieger''' '''Kniff zum Talent: Hieb ausweichen''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 3''' Der Verteidiger legt statt der Hieb ausweichen Probe eine Schilddeckungsprobe gegen einen Treffer ab. Dafür nimmt er zusätzlich 1 Überanstrengungsschaden auf. Misslingt der Wurf, so muss er e…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schildangriff (Versionen | bearbeiten) ‎[793 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: ED2''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Schildangriff''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Stärkestufe | ja | 1 | nein | Luftpirat | KWSK | | ja | erhöht Niederschlag…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schild Durchbohren (Versionen | bearbeiten) ‎[225 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Schild Durchbohren''': Der Spieler macht eine Probe (Talentrang + Stärke) gegen die Gegnerische KWSK. Liegt sie darüber, wird der Bonus durch den Schild des Gegners vollständig Ignoriert.<br /> '''Attribut''': Stärke“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schierling (Versionen | bearbeiten) ‎[237 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Survival Guide S. 110''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! Art | Ausbruchszeit | MWSK | Stufe | Dauer |- ! Tod | 10 Minuten | 7 | 11 | permanent |} ~~*~~ Zurück zu Kreaturen oder Gift“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Scheuchentreiber (Versionen | bearbeiten) ‎[969 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- '''S C H E U C H E N T R E I B E R''' ~~*~~ {| class="wikitable" |- ! '''GES''' | ''' ''' ! '''STÄ''' | ''' ''' ! '''ZÄH''' | ''' ''' |- ! '''WAH''' | ''' ''' ! '''WIL''' | ''' ''' ! '''CHA''' | ''' ''' |} {| class="wikitable" |- ! '''KWSK''' | ''' ''' ! '''MWSK''' | ''' ''' ! '''Soziale Widerstandskraft|SW…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schatzkarten Und Dokumente (Versionen | bearbeiten) ‎[3.091 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Schatzkarten und Dokumente=== §§V§§iele Spieler erfreut es, wenn sie eine Schatzkarte oder ein Schriftstück vom Meister in die Hand bekommen, das sogenannte Handout. Es ist etwas handfestes, eine bessere Erklärung als tausend Worte und, wenn es schön gemacht wurde, ein stimmiges Objekt, welches Spieler gerne aufheben. ====Wie aber kann ich schöne Karten oder Schriftstücke herstellen?==== Es gibt mehrere Methoden, um ein Stück Papier…“)
  • 19:37, 22. Okt. 2024Schattenlicht (Versionen | bearbeiten) ‎[476 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kurz die Idee: Schattenlich ist ein spezieller Kristall, der Mondlich so filtert, daß es einen mit seinem eigenen Blut vermischt mit Blut einer bösen Kreatur (dient als Attraktor) eingeschmierten Namensgeber in einen guten und einen bösen Teil trennt. Der böse Teil hat alle schlechten Eigenschaften, der gute alle guten. Der Kristall wurde von seinem Schöpfer entwickelt, um sich selbst von seinem dunklen Ich zu trennen. Leider hat ihn dieser Teil spä…“)
(neueste | älteste) Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)