Schlafwander4Pkte

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Ifriitas




Der Charakter neigt dazu, im Schlaf aufzustehen, herumzuwandern und sogar alltägliche Tätigkeiten zu verrichten, alles ohne Bewusstsein oder späterer Erinnerung. Die kann zu gefährlichen (Kletterpartien, Wanderungen in der Wildnis, etc.) oder peinlichen Aktionen (wie leer- oder angefressene Reisevorräte) führen. Wird der Charakter dabei geweckt, ist er desorientiert, manchmal sogar aggressiv. Er kann jedoch dazu gebracht werden, sich wieder schlafen zu legen. Neben möglichen Verletzungen sind längere Wanderungen anstrengend (um 1 Stufe verringerte Erholungsprobe) und so mancher Namensgeber reagiert abergläubisch auf den Schlafwandler. Dieser Nachteil tritt im Schnitt jede vierte Nacht (bei 1-5 auf dem W10) auf. Der Charakter kann vorsorglich festgebunden werden, aber die Fesseln verringern ebenfalls die Erholung; zu leicht angelegte Fesseln können zu stürzen führen.



Bringt 4 Punkte