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  • 19:34, 22. Okt. 2024Beruehmte Alchemistische Buecher (Versionen | bearbeiten) ‎[1.123 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''Thema Alchimist'' ---- §§A§§lchimisten wissen ein gutes Buch zu schätzen. Kaum etwas schöneres gibt es für diese einsamen Kreaturen als ein aufregendes Buch voll hintergründiger, verzwickter Rätsel, einfallsreicher Wendungen und tödlicher Fallen. Wenn ein Alchimist sagt, daß der den "Großen Malut" bis zum Ende gelesen hat, dann möchte er nicht auf seinen intellektuellen…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beruehmte Alchemisten (Versionen | bearbeiten) ‎[611 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- right '''''„Was wäre eine Disziplin ohne die sternengleichen Namen, die ihren Klang auf ewig in die Weltgeschichte woben und durch die Widmung ihres Lebens erst an diesen einen Pfad jene Disziplin zum Leuchtfeuer am Firmament erhoben?“''' -- Die Elfenkönigin Dallia des Wyrmwaldes zur Zeit der Gründung Throals'' Im folgenden sollen einige der berühmtesten Alchemisten Barsaives vorgest…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bertram (Versionen | bearbeiten) ‎[671 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:bertramheisterkamp2.gif '''Bertram Heisterkamp''' Bertram ruht in Frieden in irgendeiner Unterwelt und wartet auf seine Rückkehr um das zu tun womit einfach keiner rechnet. ~~*~~ ''Er wird etwas tun womit keiner rechnet? Hetero werden?'' -- Zeck Beliall ''Nen klugen Plan haben? Fragen über Fragen...'' -- Morian ''Vieleicht werd ich euch einfach mal tierisch in den Arsch treten!! ... Hmm? Hab ich das grad laut gesagt? D…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berserker (Versionen | bearbeiten) ‎[813 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Berserker :''' Um in Raserei zu gelangen muss eine Willenskraftprobe gegen die magische WK des Charakters gemacht werden. Bei Erfolg befindet sich der Charakter in Raserei.<br /> <br /> ''Mali :'' * MUSS pro Runde Raserei einen Karmapunkt einsetzten. * MUSS auf jeden Schadenswurf einen Karmapunkt einsetzen. * Körperliche WK um 2 Punkte reduziert. ''Boni :'' * kann bis zu 3 Angriffe pro Runde durchführen * für den Zeitraum der Raserei +2 St…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berruga (Versionen | bearbeiten) ‎[54 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Bad Ass der gaaaanz kleinen Gruppe. Weiteres folgt“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berlin (Versionen | bearbeiten) ‎[5.312 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die Ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/> ---- Da mit dieser Gruppe vorrangig die Gruppe um die ständig Getrennten und deren Spieler (mit ihren Zweit-/Drittcharakteren) gemeint ist, wird hier auch nur von dieser Gruppe gesprochen. Andere Berliner sind natürlich eingeladen sich hier mit einzutragen. Jo, wir sind eine kleine Gruppe von einem Schüler, Zivildienstleistenden und Studenten, welche…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berian (Versionen | bearbeiten) ‎[10.169 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right §B§erian nachtschleicher ist mein name, <br /> aus den tiefen wäldern des glennwaldes, <br /> genauer gesagt aus dem kleinen elfendorf krivak. meine jugend verbrachte ich im einklang mit der natur und so ward mir mein weg vorgezeichnet... die welt eines waldläufers sollte die meine sein. nun bringt diese disziplin einige vorteile mit sich, z. b. sich nicht so oft im wald verlaufen, keine angst vor kriechtieren und die…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bergschatten (Versionen | bearbeiten) ‎[2.103 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§B§§ergschatten ist einer der ältesten und mächtigsten großen Drachen von Barsaive, der sich sehr gerne in die Belange Anderer einmischt. Sein hohes Alter verschafft ihm dabei einen enormen Einfluss, den er nur äußerst selten geltend macht. Mit seinem Bruder Eisschwinge aus dem Gelege Allflügels stammend, verbindet er sowohl die Traditionen als auch die Geschichte der Drachenheit mit Stolz, edlem Erbe und der schweren Last der Verantwortung in…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bergfried13 (Versionen | bearbeiten) ‎[13.600 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Daniel''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§u hast Glück, dass du gerade heute beschlossen hast, hier auf Burg 13 eine kleine Rast einzulegen. Denn wie es der Zufall so will, ist Room 13 gerade nicht zu Haus. Und wie immer, wenn die Halter des Hauses nicht da sind, lässt ihr Manager Moshbeats Fans für einen kleinen Geldbetrag durch den Bergfried führen, natürlich ohne dass die…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berge Von Scytha (Versionen | bearbeiten) ‎[1.360 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie Berge von Scytha liegen nördlich von Throal und grenzen im Westen an den gefährlichen Blutwald; im Osten schließt sich eine leicht hügelige Steppe an. Die Berge waren einst, vor der Plage, die Heimat des Zwergenkönigreiches von Scytha. Diese tapferen Zwerge kämpften gegen die Stadtstaaten von '''Killea''' und '''K'rzon'''. Während der Orichalcum-Kriege bekriegte das Land die Elfen von Wyrmwald und versuchte, Throal anzug…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berge Von Scyntha (Versionen | bearbeiten) ‎[76 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Berge von Scytha beherbergen das einst mächtige Koenigreich Scytha.“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berühmt5 (Versionen | bearbeiten) ‎[516 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§V§iele kennen deinen Helden, viele lieben ihn. Bei allen Würfen auf Charisma(Talent) für Überzeugen oder Führungsqualität erhält er einen Bonus von zwei Stufen. Dafür werden ihm aber auch enorme Kräfte zugeschrieben und er stehst ständig unter dem Druck sich seiner Berühmtheit würdig zu erweisen. Andererseits gibt es aber kaum eine Tür die ihm verschlossen bleibt oder ein Wunsch den man ihm nicht erfüllt. Allerdings gibt es auch Neider und…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Berüchtigt5Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[458 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ie schlimmen Taten deines Charakters sind weithin bekannt und jedes kleine Kind erkennt ihn und geht ihm schnell aus dem Weg. Keiner traut ihm richtig und viele würden ihn lieber tot als lebendig sehen. Sagen würde ihm das natürlich keiner, denn alle fürchten ihn. Dein Charakter erhält eine Stufe Bonus auf alle Versuche andere einzuschüchtern. Aber glaube uns, das ist nur ein schwacher Trost, wenn ihn keiner mag.<br /> '''Bringt 5 Punkte'''“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bengalisches Feuer (Versionen | bearbeiten) ‎[1.350 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- {| class="wikitable" |- ! Einheitsmenge | 1 Stäbchen |- ! Wirkung | grelles Licht, vertreibt Dämonenkonstrukte Stufe 20 |- ! Dauer | Rang Runden |- ! Reichweite | 6 m Radius Abwehr, 300 m Sicht |} <br /> §§B§§engalisches Feuer ist eine Mixtur, die mit einem extrem gleißenden Licht brennt. Es kann unter Wasser brennen und wird beinahe so hell wie die Sonne. Wenn es angezündet wird, brennt es für Rang Runden. Es…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Benannte Dämonen (Versionen | bearbeiten) ‎[333 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§B§§enannte Dämonen sind besonders mächtige Dämonen, weil sie einzigartig sind und aus der Masse der niederen Dämonen durch ihre außergewöhnliche Kraft und Intelligenz hervorstechen. Sind niedere Dämonen für den Tod der meisten Namensgeber verantwortlich, so sind benannte Dämonen die Schlächter der wirklichen Helden.“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Belenus (Versionen | bearbeiten) ‎[5.216 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Wächter der Passionen, Belenus''''' <seal name="fanwork"/> ---- right §§A§§''stendar zum Gruße!<br /> Ich bin Belenus aus Kratas, menschlicher Troubadour und Illusionist, Charmeur, Poet, Sänger, Musiker, Tänzer, Künstler und vieles mehr.<br /> <br /> Mein Instrument ist die Kithara, etwas so elegantes und schön klingendes, wie man es sonst nur von Astendar selbst b…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bekannte Orte (Versionen | bearbeiten) ‎[2.313 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Kaers==== ..."''als er auf den runden Eingang des Kaer starrte. Die große Öffnung war von Symbolen umringt, welche Dämonen hatten abwehren sollen, Symbolen, die denen auf der Robe eines Magiers glichen. Um den Eingang wand sich die Darstellung eines großen Drachen, der wiederum von gezeichneten Bäumen, Sonnen, Pflanzen und Wasser umgeben war. Und es gab bilder von Tieren aller Art: Jaguar, Wildschwein, Greif. Die Punkte und Striche, von de…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beisser (Versionen | bearbeiten) ‎[1.316 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§B§eisser sind niedere Dämonen, die in ganz Barsaive anzutreffen sind. Ihr Torso besteht fast nur aus einem riesen Maul und 2 recht kleinen Beinen. Manche Exemplare haben auch 2 verkümmerte Arme, allerdings nicht alle. Sie sind als seelenlose Fressmaschinen bekannt und attackieren alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Beisser sind nur physisch präsent und haben keine Astralgestalt, allerdings ist immer noch unklar, wohin das gefressene Material ei…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beikadts Dämon (Versionen | bearbeiten) ‎[403 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Beikadts Dämon=== §B§eikadts Dämon ist ein Dämon über den man nur aus einer Legende weiß, dass er mit der Zerstörung des Kaers Chkrak durch Befleckung des jungen Trolls ''Beikadt'' vom Dorf ''Chkrak'', zu tun haben soll. Er soll dort noch immer eingeschlossen sein.<br /> '''Quelle:''' Legenden von Earthdawn Seite 11/70.<br /> Zurück zu Dämonen“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beidhändigkeit5 (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beidhändigkeit10 (Versionen | bearbeiten) ‎[815 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§J§eder Charakter, der diesen Vorteil besitzt erhält eine zusätzliche Stufe zum Angriff mit der Zweithand, dies bleibt auch beim Talent so, da es ihm besonders leicht fällt. <br /> '''''Kostet 2 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- '''Beidhändigkeit''' ermöglicht das Benutzen einer zweiten Waffe von Anfang an auf Basis des für die Waffe benötigten Talents oder Att…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beißer (Versionen | bearbeiten) ‎[1.593 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Das Grundregelwerk 1''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- §B§'''''eißer''''' sind niedere Dämonen, die in ganz Barsaive anzutreffen sind. Ihr Torso besteht fast nur aus einem riesigen Maul und 2 recht kleinen Beinen. Manche Exemplare haben auch 2 verkümmerte Arme, allerdings nicht alle. Sie sind als seelenlose Fressmaschinen bekannt und attackieren alles, was sich ihnen in den Weg s…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Behemoth (Versionen | bearbeiten) ‎[792 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Kompendium / Crystal Raiders''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§B§§ehemoths sind der ganze Stolz der Theranischen Luftflotte. Diese riesigen, schwebenden Städte beherbergen zwei volle Kohorten, also fast 1000 Soldaten - viele von ihnen Luftsegler, Schwertmeister oder Krieger - transportieren und verfügen über eine gewaltige Feuerkraft. Behemoths kamen im Krieg gegen die Kristallpiraten zum Einsatz und dezimierte…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beginne Mitten Im Getümmel (Versionen | bearbeiten) ‎[3.293 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Sonne spiegelt sich tausendfach in den Waffen und Rüstungen der Schlachtreihen. Standarten flattern im Winde während die Schlachtentrommeln der Orks von den steilen Berghängen im Westen widerhallen. Ihr riecht den Angstschweiß der jungen Soldaten in der ersten Linie des Schildwalls, seht die sorgenvollen, teils von schierer Angst verzehrten Mienen gestandener Veteranen. Hastig rödeln die zwergischen Armbrustschützen auf eine Anhöhe, um den Fein…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Begeisterter Sänger2Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[941 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ein Held ist ein begeisterter Sänger, d.h. allerdings nicht, dass er mit dem nötigen Talent gesegnet ist. Bei jeder möglichen oder unmöglichen Gelegenheit, oder auch wenn er die anderen einfach nur in den Wahnsinn treiben will, fängt er an zu singen oder gröhlen. Er sollte immer ein paar Gassenhauer parat haben, Bsp.mit Wiedererkennungswert(hoffe ich) wären u.a. Räusper...mmmmhhhh<br /> - Das ist Wahnsinn warum schickst du mich in die Höhhh…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Begegnungen Mit Einem Troubadour (Versionen | bearbeiten) ‎[3.204 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Die ständig Getrennten''''' ---- ''Erst einmal vorab: Dies ist kein eigentliches Tagebuch, es handelt sich vielmehr um die Aufzeichnungen eines Schrift- und Geschichtsforschers, welche auf den Erzählungen eines Abenteurers basieren. Ich dachte mir, dass das noch eine zusätzliche und sehr interessante Ecke mit hineinbringt.'' '''Aus den Aufzeichnungen von Murbur Kordan, Gelehrter der Große Bibliothek Von…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Begegnungen Ereignisse Sklaverei In Barsaive (Versionen | bearbeiten) ‎[4.236 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ihr habt schöne Beschreibungen für Orte die man gut in Abenteuer einbauen kann oder Ereignisse die die Spannung und Stimmung steigern oder zeigen wie schlimm Sklaverei tatsächlich ist (was bisher eher zu kurz kommt), dann her damit. <br /> '''§§G§§''eländebeschreibungen:'''''<br /> §I§ hr findet eine Formation großer Felsbrocken am Fuße eines Hügels. Diese liege…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Befreier Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) ‎[2.774 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Befreier Rassen: Nur Orks Kreis 1 Lautloser Gang (D) Geistwaffe (D) Überraschungsangriff Karmaritual Nahkampfwaffen (D) Waffenloser Kampf Kreis 2 Dietrich (D) Standhaftigkeit Unempfindlichkeit (7/6) Kreis 3 Herzliches Lachen (D) Gefühlsmelodie Kreis 4 Freiheitssuche: Mittels einer Halbmagie (WAH) gegen die MWSK eines Ziels kann der Befreier feststellen ob das Ziel einmal Sklave oder…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Befreier (Versionen | bearbeiten) ‎[1.864 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left<br /> {| class="wikitable" |- | ''Rassen'': | nur Orks |}<br /> {| class="wikitable" |- | | '''Erste Ausgabe''' | '''Zweite Ausgabe''' |- | '''Kreis 1''' | Freiheitssuche ''(D)'' |- | | Geistklinge ''(D)'' |- | | Geistrüstung ''(D)'' |- | | Karmaritual |- | | Nahkampfwaffen |- | | Sühneritual ''(Disz…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Befestigung Durchbrechen (Versionen | bearbeiten) ‎[539 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Stärke '''Aktion:''' Andauernd '''Karma erforderlich:''' Ja '''Überanstrengung:''' 3 '''Disziplintalent:''' Krieger <br /> 2 Runden lang eine Struktur berühren. In der 3. Runde schlägt er zu. Bei Erfolg wird ein Trollgroßes Loch in die Struktur geschlagen. Die Dicke der Struktur muss kleiner sein als der Rang in Fuß (Ellen). Jede Nicht-Fadenwaffe wird dabei zerstört. Der Charakter kann Astralwaffe (Sp…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beeindruckender Schuss (Versionen | bearbeiten) ‎[2.511 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''§§B§§eeindruckender Schuss''' dient dazu, Gegner einzuschüchtern und von Angriffen abzuhalten. Dazu führt der Charakter ihnen sein Können mit Projektilwaffen oder Wurfwaffen vor. Er schießt ihnen Federn vom Hut, trifft ihre Schuhspitze oder zeigt sonstwie, dass er ein großartiger Schütze ist. Dazu würfelt er eine Probe in Projektil- oder Wurfwaffen und statt einer Schadensprobe eine Probe in '''Beeindruckender Schuß'…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Beeindruckender Schlag (Versionen | bearbeiten) ‎[504 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Geschicklichkeit '''Aktion:''' Ja '''Karma erforderlich:''' Nein '''Überanstrengung:''' 2 '''Disziplintalent:''' Schwertmeister <br /> Bei gezieltem Treffer (Charakter muss Angriff und Trefferzone laut ansagen) sind Rang Charaktere beeindruckt und erleiden bei ihrer nächsten Probe einen Abzug von -2 Stufen. Die betroffenen Charaktere müssen den Angreifer verstehen können. Der Schaden bei diesem Angriff wird um d…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bedienung (Versionen | bearbeiten) ‎[631 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Jonny''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Bei einer Bedienung handelt es sich um eine Person, meist weiblich, die in einer Gaststätte/Taverne arbeitet und von den Helden im häufigsten Fall als dekoratives Beiwerk wahrgenommen wird. Im Gegensatz zum Wirt, mit dem die Bedienung anscheinend eine Art symbiotische Beziehung hat, ist ihre Rolle meist nicht dadurch bestimmt, das sie den Plot weiterbringt, sondern den Helden ein Gefühl…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bauübersicht (Versionen | bearbeiten) ‎[9.658 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ==Baukostenübersicht== ~~*~~ §§N§§ ichts hat einen Wert, aber alles einen Preis. Willkommen in der Baukostenübersicht! Nachfolgend könnt ihr der Übersicht entnehmen, was Ihr alles für Eure Provinz kaufen, bauen oder anheuern könnt. Wenn ihr einen Bauauftrag erteilt, so werden die Rohstoffe und Gelder direkt zu Baubeginn bezahlt. Nach Ende der Bauzeit entfaltet das Gebäud…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Basilisk (Versionen | bearbeiten) ‎[1.272 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: ED 4 SLH S.163''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Das Aussehen eines Basilisken kann man sich wie eine Fuß lange Natterdie mit einer Echse gekreuzt wurde vorstellen. Die Haut ist normalerweise Grau oder Braun mit einem vom Kopf ausgenommenen gewöhnlichen Körper. Der Kopf besitzt einen Hahnenkamm und große weiß leuchtende Augen welche anderen Lebewesen die in den Schein geraten verletzen. Das Licht ist allerdings schwach und wird…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bashamp Clash (Versionen | bearbeiten) ‎[966 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unsere grimmigen und einfach gestrickten Trollbrüder. Sie sind die "guten" Seelen von Burg 13 und sorgen am Tor der Burg für Ruhe und Ordnung. Beide haben in der Kriegerdisziplin den 2. Kreis erreicht. Trotz einer großen Menge überschüssiger Legendenpunkte ist ihnen aufgrund notorischer Geldnot der Weg in höhere Kreise versperrt geblieben. Glücklicherweise fehlt ihnen der notwendige Intellekt, um dies mit der grausam schlechten Bezahlung…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bash Und Clash (Versionen | bearbeiten) ‎[1.116 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unsere grimmigen und einfach gestrickten Trollbrüder. Sie sind die "guten" Seelen von Burg 13 und sorgen am Tor der Burg für Ruhe und Ordnung. Beide haben in der Kriegerdisziplin den 2. Kreis erreicht. Trotz einer großen Menge überschüssiger Legendenpunkte ist ihnen aufgrund notorischer Geldnot der Weg in höhere Kreise versperrt geblieben. Glücklicherweise fehlt ihnen der notwendige Intellekt, um dies mit der grausam schlechten Bezahlung…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barutscha (Versionen | bearbeiten) ‎[487 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Barutscha ist ein kleines Gebiet einer kleinen Gruppe Guerrillakrieger, bestehend aus Steppenreitern, Luftpiraten und Nicht-Adepten (aber auch fast alle anderen Disziplinen sind vertreten), die buntgemischt durch fast alle Völker der Namensgeber gehen. Nur Obsidianer gibt es keine unter ihnen. Teilweise sind Windlingsmagier (verschiedenster Formen) und -krieger anzutreffen unter der Truppe. Sie stellen einen kleinen Wiederstand gegen Theranische Sklavenj…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaiver Gazette (Versionen | bearbeiten) ‎[766 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ie Barsaiver Gazette, ihr ehrenwertes Neuigkeiten-Magazin, hat sich zum Ziel gesetzt, sie über den neuesten Klatsch und Tratsch, der in unserem schönen Lande die Gemüter berührt, auf dem Laufenden zu halten. Neben unseren Berichten über die wichtigsten, skurrilsten oder lustigsten Ereignisse im Lande erfahren sie auch einiges über die Helden oder jene, die sich dafür halten. Aus diesem Grunde versuchen wir, wann immer es geht, Interviews…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive Quellenbuch (Versionen | bearbeiten) ‎[2.482 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center ===Barsaive Quellenbuch=== "''Erforschen sie die Provinz Barsaive - das Land, in dem die hohen Bergreiche der wilden Trollpiraten liegen, in dem üppige, grüne Dschungel längst vergessene Städte verbergen, in dessen Savannen fremdartige und tödliche Wesen hausen und durch das die lebensspendenden Wasser des Schlangenflusses rauschen. Barsaive - ein ungezähmtes Land, das sich immer noch von den Verwüstungen der P…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive Karte (Versionen | bearbeiten) ‎[12.132 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__''§§D§§as Haus V'strimon hat vor einer Weile in Zusammenarbeit mit der Überlandhandelsgesellschaft<br />eine Neuvermessung Barsaives in den Grenzen der uns bekannten Welt in Auftrag gegeben.<br />Hier darf der geneigte Leser das Ergebnis dieser Vermessung betrachten.<br />Der Leiter des Projektes, der T'skrang K'Terolin Blauzunge, ließ stolz verbreiten,<br /…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive In Chaos (Versionen | bearbeiten) ‎[635 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center ''Barsaive in Chaos'' ist der dritte, aber keinesfalls der letzte Teil der offiziellen Earthdawn-Storyline. Der Krieg zwischen Throal und Thera ist vorbei, doch der Krieg kostete viele Opfer und auch wenn der Krieg nun vorerst vobrei sein mag, so hat sich an der Lage doch nichts verbessert. Eine gigantische Dämonenwolke und eine Untotenarmee sind dabei nur zwei der vielen Probleme, denen sich die Helden gegenübers…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive Im Krieg (Versionen | bearbeiten) ‎[889 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''§§B§§arsaive ist im Krieg! Thera hat mit dem Landen des Behemoths "Triumph" eindrucksvoll klargemacht, dass sie immer noch Anspruch auf Barsaive erhebt, stärker als je zuvor. Kurz darauf verstirbt König Varlurus III. von Throal, getötet von theranischen Magiern, so heißt es. Der neue König, zuvor noch Prinz Neden, ist zum Handeln gezwungen, er muss den anderen Adelshäusern in Throal beweisen, dass er ein handlungsfähiger Herscher ist. Bald da…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive At War (Versionen | bearbeiten) ‎[864 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center ''Barsaive at War'' ist die Fortsetzung von ''Vorboten des Krieges'' (im Original ''Prelude to War'') und führt die offizielle Storyline weiter, die sich hauptsächlich mit dem Krieg der Zwergennation Throal gegen Thera auseinandersetzt. Doch auch Iopos, die T'skrang-Häuser, der Blutwald und selbst die Großen Drachen sind mit vor der Partie. Um keinem Spieler schon vorab zu viele Informationen darzulegen, werde ich…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barsaive (Versionen | bearbeiten) ‎[540 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Grundbuch 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§B§§arsaive ist eine Landschaft, die vor der Plage eine Provinz Theras war, nach dieser aber unter thoralischer Führung unabhängig wird. Durchzogen wird es vom Schlangenfluß. Westlich wird es von der großen Öde begrenzt, südlich vom Todesmeer, östlich vom Arasmeer und nördlich vom Blutwald. Es liegt geographisch am heutigen schwarz…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bardenstimme (Versionen | bearbeiten) ‎[1.245 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Charismastufe '''Aktion:''' Ja '''Karma erforderlich:''' Nein '''Überanstrengung:''' 1 '''Disziplintalent:''' Troubadour <br /> Das Talent Bardenstimme erlaubt einem Charakter, seine volle Stimme und seine überzeugende Magie einzusetzen, um eine kleine Gruppe von Personen zu bezaubern. Er macht eine Probe auf Bardenstimme gegen den höchsten Sozialen Widerstandskraftwert der Zielgruppe +1 für jede weitere Person.…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Bardenlehre (Versionen | bearbeiten) ‎[439 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Wahrnehmung '''Aktion:''' Nein '''Karma erforderlich:''' Nein '''Überanstrengung:''' Nein '''Disziplintalent:''' Nein <br /> Jeder Rang erlaubt dem Charakter eine neue Wissensfertigkeit (Knowledge Skill) zu lernen (Diese ist permanent mit dem Rang verknüpft). Statt mit der Wissensfertigkeits-Stufe würfelt er dann mit diese Stufe. Er muss nur 8 Stunden meditieren, um einen neuen Skill zu lernen. <br />“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barbarischer Waffenloser Krieger (Versionen | bearbeiten) ‎[4.752 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ralf''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§er '''Barbarische/Waffenlose Krieger''' ist in den wilden Nordlanden außerhalb Barsaives und im Servosdschungel entstanden. Ab und zu gibt es Berührungen zwischen wilden Stämmen aus dem Norden und denen des Servos Dschungels. Dadurch entwickelt sich die Disziplin weiter. Es gibt auch etliche '''B/W Krieger''', die früher in ihrem Leben als Abenteurer durch Bar…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Barbarische Konstitution (Versionen | bearbeiten) ‎[1.760 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ralf''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§ieses Talent gestattet es dem Charakter, unter schlechten natürlichen Bedingungen länger zu überleben. Er hält extreme Wetterbedingungen wie Kälte, Hitze, Stürme, Schwüle, aber auch Hunger und Durst besser aus, als andere. Er kann unter diesen Umständen Rang mal 25 % länger agieren/überleben, bevor er Abzüge erleidet, Schaden nimmt oder stirbt. ''Rang…“)
  • 19:34, 22. Okt. 2024Baphomet26 (Versionen | bearbeiten) ‎[5.547 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Stell dich doch mal vor! --Anne und Christian Hi, mein Name ist Christian Mattern, alias Nashkell in Earthdawn. Als Mitglied der "Schicksalsmünze" ist Nashkell ein blutrünstiger Schamane (Blutelf von Natur) und Questor des Raggok der mit tiefster inbrunst die Ideale seiner Passion verfolgt. Hier eine kleine Szene: Es war tiefe Nacht. Schatten umpfingen die Tiefen den Blutwaldes erfüllten alles mit schwarzer Finsterniss die nicht einmal d…“)
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