Torgrim Krieger

Aus Earthdawn-Wiki.v2



Quelle:"The way of war"


Hierbei handelt es sich um eine Abart der Kriegerdisziplin.
Die meisten dieser Krieger gehören zur throalischen Friedenspatrouille, welche von Captain Thorgrim persönlich ausgebildet wurden.
Sie tendieren dazu, einen Schlag lieber hinzunehmen, um in der Lage zu sein, einen effektiven Treffer anzubringen.
Dadurch verändert sich die Disziplin folgendermaßen:


Kreis 1 Holzhaut (D)
Karmaritual
Lufttanz
Nahkampfwaffen (D)
Spektakulärer Angriff
Waffenloser Kampf (D)
Kreis 2 Feuerblut* (D)
Unempfindlichkeit (9/7)
Kreis 3 Hieb Akzeptieren* (D)
Tigersprung
Kreis 4 Karma für Willenskraft
Fadenweben (Kriegsweben) (D)
Gegenschlag*
Kreis 5 MWSK + 1
Luftgleiten (D)
Nachtreten (D)
Kreis 6 1 zusätzliche Erholungsprobe
Letzte Rettung (D)
Projektilwaffen
Entwaffnen*
Kreis 7 KWSK + 1
Erdhaut
Zweiter Angriff
Kreis 8 MWSK + 1
Astralangriff (D)
Kobrastoß (D)
Kreis 9 Karma für Geschicklichkeit
Karma für Stärke
Katzenpfote
Projektile Abwehren
Zweitwaffe
Kreis 10 Karma für Schaden bei Nahkampfwaffenangriff
Karma für Schaden bei waffenlosem Angriff
Körperklinge (D)
Matrixschlag
Kreis 11 KWSK + 1
SWSK + 1
Elementarsprachen
Vitalität
Kreis 12 Initiative +2
Aus dem Sattel Holen (D)
Chamäleon
Kreis 13 Karmamaximum + 25
Im Angesicht des Todes
Sicherer Pfad
Steinhaut (D)
Kreis 14 KWSK + 2
Initiative +1
Elementarbann
Tödlicher Schlag
Kreis 15 KWSK + 1
MWSK + 1
SWSK + 1
Aurarüstung (D)
Mehrfacher Schlag (D)

Talente mit * wurden im Vergleich zum Krieger verändert, bzw sind neu, außerdem wurde Wurfwaffen durch Entwaffnen ersetzt.


Warum bekommt diese Disziplin in Kreis sechs statt in Kreis zwei drei neue Talente? Ansonsten ne nette Abart des Kriegers. Ralf

"Thorgrim" oder "Torgrim" ? Die Überschrift sagt etwas anderes, als der Text ... Gruß, Nikodemus