Waldläufer

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Bloodwood Quellenbuch''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | nur Elfen |}<br /> {| class="wikitable" |- | ! Erste Ausgabe ! Zweite Ausgabe |- ! Kreis 1 | Hieb Ausweichen |- | | Karmaritual |- | | Lautloser Gang ''(D)'' |- | | Nahkampfwaffen |- | | Projektilwaffen |- | | M…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Bloodwood Quellenbuch




Rassen: nur Elfen


Erste Ausgabe Zweite Ausgabe
Kreis 1 Hieb Ausweichen
Karmaritual
Lautloser Gang (D)
Nahkampfwaffen
Projektilwaffen
Magisches Spurenlesen (D)
Kreis 2 Abrichten (D)
Klettern (D)
Unempfindlichkeit (6/5)
Kreis 3 Sprint
Tierische Sinne (D)
Kreis 4 Karma für Geschicklichkeit
Fadenweben (Waldweben) (D)
Wurfwaffen
Kreis 5 Initiative + 1
Krallenhand
Lufttanz
Kreis 6 KWSK + 1
Froschsprung
Kälte Ertragen (D)
Kreis 7 Geschärfte Sinne
Holzhaut
Zweiter Angriff
Kreis 8 MWSK + 1
Giftresistenz (D)
Standhaftigkeit
Kreis 9
Kreis 10





Also diese Klasse gefällt mir richtig gut. Einer meiner Spieler hat mich aber auf einige Punkte gebracht, die ich mal nachfragen wollte.



Kein einziges Kampfskill als Disziplintalent?! (macht manchmal schon einen Unterschied ob man den Karmawürfel dazuquetschen darf oder nicht)


bei uns in der Gruppe haben wir das vorläufig so gelöst, dass sich der Spieler eines aussuchen darf (Also Wurf, Projektil oder Nahkampfwaffen) und so quasi seinen Charakter spezialisieren


Krallenhand aber kein Waffenloser Kampf?! Abgesehen von Krallenhand ohne Waffenlosen find ich hat Waffenloser Kampf durchaus Sinn für einen Waldläufer, vor allem wenn man so eine kampflastigte Klasse macht, oder?!
-Vestige-



Schau doch mal auf earthdawn.com vorbei, dort gibt es eine interessante alternative Gestaltung der Disziplinen, wo man zusätzlich in jedem Kreis noch Talente aus einem Talentpool auswählen kann. Allerdings ist es nur ein Vorschlag, d.h. die einzelnen Disziplinen sind noch nicht fertig ausgearbeitet. Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter? Also ich finde, dass das ein sehr guter Anreiz ist, Disziplinen zu spielen, die man sonst eher nicht spielen würde, da man sie individueller gestalten kann - List


Hoppla, das ist doch die bereits existierende Disziplin Woodsman aus dem Blutelfenbuch :))) Dort ist der Waldläufer eine Mischung aus Tiermeister und Bogenschütze und das ganz offiziell. Und tatsächlich hat man darin den Fehler gemacht, das die Person kein unbewaffneten Kampf hat und nicht ein Kampftalent als Disziplin. Daher hab ich damals auch erlaubt das der Spieler ein Kampftalent zur Disziplin macht und ein anderes Kampftalent komplett gegen unbewaffneten Kampf augetauscht wurde (wir haben damals Wurfwaffen ersetzt) --elidis

Ich habe das alles mal als .pdf (s.u.) zusammengefasst, auch mit der Änderung des Waffenlosen Kampfes. --Agarnesta (Quelle ist aber alles Ver.1)



Dateien