Neue Seiten
- 19:36, 22. Okt. 2024 Main (Versionen | bearbeiten) [6.744 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<div style="margin-bottom:5em; margin-top : 1em;margin-left:-2em"> Datei:earthdawn_wiki_opener.png </div> <div style="font-size:75%; width : 45em;height: 430px;overflow-y: auto;position: absolute;left: 780px;top: 110px;background-color: rgba(241,234,215,0.5);padding-left: 1em;padding-top: 1em;z-index: 1000;"> {RecentChangesPlugin since=40} Alle Änderungen...<br /> </div> ----…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Spurenverwischen (Versionen | bearbeiten) [3.833 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die Ständig Getrennten, Anorion''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- '''Disziplin: Waldläufer''' '''Kniff zum Talent: magisches Spurenlesen''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 5''' '''Überanstrengung: 1+x''' Sehr versierte Waldläufer können nicht nur magisch einer physisch nicht mehr sichtbaren Spur folgen, sondern haben auch gelernt ih…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Spurenlesen (Versionen | bearbeiten) [1.151 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- <br /> *'''Stufenzahl''': Rang + Wahrnehmungsstufe *'''Aktion''': Ja *'''Fertigkeit''': Nein *'''Überanstrengung''': 1 *'''Karma erforderlich''': Nein *'''Disziplintalent''': Tiermeister Das Talent Magisches Spurenlesen ermöglicht einem Charakter, Menschen und Tiere über große Entfernungen hinweg zu verfolgen, indem er seine scharfen Sinne und…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Heilen (Versionen | bearbeiten) [1.064 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Abenteuer Verseucht''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Magisches Heilen''''' ! Stufe ! Aktion ! Überanstrengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Willenskraft +2 | Ja | Keine | nein | Paladin (Garlen Orientierung) | MWSK | 1 Runde | | Heilt Schaden beim Ziel |}<br…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Genievariabel (Versionen | bearbeiten) [491 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ieser Vorteil darf nur von Spruchzauberern genommen werden. Sie sind ein magisches Genie. Sie haben sich einen Zauber einer anderen Disziplin zu eigen gemacht. Dieser Zauber verändert seine Werte wie folgt:<br /> Wirkungsdauer: ½<br /> Wirkung: 1<br /> Wirkschwierigkeit: 2X<br /> Für diesen Zauber müssen sie keine weiteren Punkte ausgeben. Dieser Vorteil darf nur einmal gewählt werden! <br /> __Kostet <br /> - 4 = 1 Kreis<br />…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Erbstück Mit Verpflichtung6Pkte (Versionen | bearbeiten) [400 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§W§ie vorgenannt, wobei potentiell mächtiger, hier musste der Held dem Gestorbenen einen Eid schwören, etwas bestimmtes zu tun oder den Gegenstand auf eine bestimmte Weise einzusetzen, mit allen Nachteilen die dies mit sich bringt. Auch hier gilt vorherige SL Befragung.<br /> '''''Kostet 4 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ----“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magisches Erbstück8Pkte (Versionen | bearbeiten) [1.179 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Charakter besitzt ein magisches Erbstück, auch hier kann es eine besonders schöne, verbesserte Waffe mit magischen Fähigkeiten sein, zu der man auch Fäden weben kann, oder ein anderer nützlicher Gegenstand zu dem man Fäden weben kann. Welcher Art ist hierbei Spielleiterentscheid, wobei der Spieler Vorschläge machen kann.<br /> '''''Kostet 6 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br />…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Widerstandskraft (Versionen | bearbeiten) [449 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ie '''''magische Widerstandskraft''''' eines Wesens oder Objektes stellt seine Fähigkeit dar, sich gegen mystische / psychische Angriffe und Beeinflussung durch Zauber, Talente o.ä. behaupten zu können. Bei einem erfolgreichen Angriff, der keinen Direkttreffer darstellt, wird i.d.R. vom dem Angriff folgenden Schadenswurf noch die mystische Rüstung abgezogen.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Waffe Spüren (Versionen | bearbeiten) [781 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''§§M§§agische Waffe Spüren''' ermöglicht einem Charakter zu erkennen, ob eine Waffe magisch ist. Dazu muss er sie in die Hand nehmen. Eventuellen magischen Effekten, die durch Berührung ausgelöst werden, ist er dadurch ausgesetzt, außer er besitzt ein Talent, das ihn davor schützt (z.B. Fluch Aufheben). Dazu muss er eine Probe in Magische Waffe Spüren gegen die magische Widerstandskraft der Waffe ablegen.…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Maske (Versionen | bearbeiten) [1.012 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! '''''Magische Maske'''''<br />(Disguise Self) ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt<br />(Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Wahrnehmung | ja | nein | ja <ref>1</ref> | Illusionist | - | Talentprobe Stunden | ja | Illusionsmagie verleiht Charakter Gestalt eine…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Klinge (Versionen | bearbeiten) [2.000 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Wahrnehmungsstufe '''Aktion:''' Ja '''Karma erforderlich:''' Nein '''Überanstrengung:''' Nein '''Disziplintalent:''' Waffenschmied <br /> Mit dem Talent "Magische Klinge" kann ein Charakter die Schadensstufe jeder Nahkampfwaffe erhöhen. Um dieses Talent einzusetzen, muss der Charakter mindestens 8 Stunden, verteilt auf eine Woche, in einer Schmiede an der Waffe arbeiten. Am Ende dieser Zeit legt der Ch…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Gegenstände (Versionen | bearbeiten) [452 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Magische- & Fadengegenstände==== §Z§ur Herstellung magischer Gegenstände siehe Verwandlung * Dornenschwert * Windlingbogenm * Jacky * Seelenblüten ---- ''Da es noch keine Seite für magische- und Fadengegenstände gab, hier ist sie. Nach und nach werde ich auch noch Fadengegenstände aus den Büchern (Grw., Kompendium, Arkane Geheimnisse, etc) eintragen, etwas Hilfe wäre dabei recht praktisch ;)'' -- Be…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Ausrüstung (Versionen | bearbeiten) [1.106 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Magische Heilung ! Preis ! Gewicht |- | Erholungstrank | 50 | 0,5 |- | Gesundungstrank | 500 | 0,5 |- | Kleiner Heiltrank | 150 | 0,25 |- | Heiltrank | 300 | 0,5 |- | Kelias Gegengift | 125 | 0,5 |- | Kelix Breiumschlag | 50 | 0,5 |- | Widerstandstrank | 75 | 0,5 |- | Wiederbelebungssalbe | 600 | 0,5 |- ! Lichtquarze ! |- | Klein | 75 | 0,5 |- | Mittel | 125 | 1 |- | Groß (in Kaers) | 200…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magische Artefakte (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magiewandlung (Versionen | bearbeiten) [51 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ~~*~~ ----- zurück zu Dämonenkräfte“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magieresistenz48 (Versionen | bearbeiten) [778 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ er Charakter hat eine natürliche Widerstandskraft gegen Magie und einen sechsten Sinn für magische Angriffe, die magische Widerstandskraft erhöht sich um einen bzw. zwei Punkte.<br /> '''Kostet 3 bzw. 6 Punkte''' ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- '''Magieresistenz''' erhöht die mystische Rüstung des Charakters um den Wert der in Kauf genommenen Punktkosten.''Ausgeglichen a…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magier3te Edition (Versionen | bearbeiten) [2.806 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Magier''' aus der Dritten Edition <br /> {| class="wikitable" |- ! ''Quelle: | Player's Guide Third Edition |- ! ''Wichtige Attribute'': | Wahrnehmung, Willenskraft |- ! ''Kunsthandwerk'': | Buchmalerei, Roben besticken |}<br /> {| class="wikitable" |- ! ''Initiate'' Talentoptionen: | Arkanes Gefasel, Beweisanalyse, Konversation,…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magier (Versionen | bearbeiten) [7.456 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left<br /> '''Quelle:"Das Grundregelwerk 1"'''<br /> {| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | alle |- ! ''Charaktere'': | * Ole-Einar Tordenskjold * Sorokan |}<br /> '''Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition, S. 64''' <br /> {| class="wikitable" |- ! wichtige Attribute: | Charisma, Wahrnehmung, Willenskraft |- ! Kunsthandwerksfertigke…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magieformen (Versionen | bearbeiten) [189 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§ Earthdawn gibt es verschiedene Magieformen, jede Zauberdisziplin hat ihre eigene: * Elementarismus, * Geisterbeschwörung, * Illusion, * Magie und * Schamanismus.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magieform (Versionen | bearbeiten) [228 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§n Earthdawn gibt es verschiedene '''''Magieformen''''', jede Zauberdisziplin hat ihre eigene: * Elementarismus, * Geisterbeschwörung, * Illusion, * Magie und * Schamanismus.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magie Wie Dämonen Wirken (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magie Quellenbuch (Versionen | bearbeiten) [594 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center Das ''Magie-Buch'' beschreibt ausführlich alle Teilbereiche der Magie. Dazu zählen Blutmagie, Ritualmagie, Weissagungen, Spruchzauberei und Rohe Magie. Außerdem wird der Astralraum, veschiende Astralebenen und Niederwelten beschrieben. Zudem werden Talent-Kniffe und neue Zauber vorgestellt und eine Anleitung für das Erstellen neuer Zaubersprüche. <br />Nicht für jeden Spieler interessant, weil die Texte teilweise recht…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magie Neutralisieren (Versionen | bearbeiten) [1.786 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 1 |- ! Fäden | 1 |- ! Reichweite | 60 Schritt |- ! Webschwierigkeit | 6/13 |- ! Wirkschwierigkeit | * |- ! Wirkung | Wil+2+x |- ! Wirkungsdauer | 1 Rnd |} Magie neutralisieren zerstört die magische Struktur und Fäden eines Zaubers. Wenn der Magier die Probe in Spruchzauberei besteht, legt er eine Wirkungsprobe gegen einen Mindestwurf ab, der auf dem Kreis des zu neutralisierenden Zaubers beruht. Ein Zauber kann nur ne…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Magie (Versionen | bearbeiten) [217 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ie '''''Magie''''' ist eine der Magieformen in Earthdawn und wird vor allem von Magiern verwendet. ''(siehe auch "Die Magie")''<br /> '' zur Wahren Magische Struktur“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Madaalen (Versionen | bearbeiten) [293 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Barsaive Quellenbuch''''' <seal name="earthdawn"/> ---- ===Madaalen=== Madaalen wird im Barsaive Quellenbuch auf Seite 135/136 erwähnt, es lag in der Nähe von Landis und Ustrect und ist aufgrund des Verhaltens ihres Herrschers, etwa im Jahre 1000, untergegangen.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Machete (Versionen | bearbeiten) [428 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Autor:Ralf''' ---- §§E§§ine '''Machete''' ist ein bis zu einem halben Meter langes, einschneidiges, sehr dickes und sehr breites Messer, das normalerweise als Werkzeug oder als Buschmesser Verwendung findet. Es gibt, zweckentfremdet, aber auch eine passable Waffe ab. <br /> {| class="wikitable" |- ! Preis ! Schadenstufe ! Stärkeminimum ! Gewicht ! Größe |- | 10 | 3 | 8 | 2 | 2 |}<br /> Datei:Machete.JPG“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Maße Und Gewichte (Versionen | bearbeiten) [1.406 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§n Earthdawn werden '''''Maß- und Gewichtseinheiten''''' verwendet, die aus dem englischen Original und somit aus dem [http://de.wikipedia.org/wiki/Imperiales_System Imperialen Maßsystem] stammen. Die Umrechnung in das bei uns gebräuchliche [http://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_System Metrische System] lautet wie folgt: '''''Gewichtseinheiten'''''<br /> 1 '''Unze''' = ca. 28,35 g<br /> 1 '''Pfund''' (Pfd) = 16 Unzen = ca. 454 g<br /…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 MWSK (Versionen | bearbeiten) [424 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „MWSK = Mystische Widerstandskraft. In den vorherigen Versionen wurde sie noch als magische Widerstandskraft bezeichnet. Sie spiegelt die Widerstandskraft des Helden / der Heldin gegen magische Effekte an und wird bei den meisten Zaubern als Mindestwurf für den Magier, Elementarist etc. verwendet. Die MWSK entspricht nicht der magischen bzw. mystischen Rüstung. Diese wird durch entsprechende Rüstungsitems bestimmt.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Münzen (Versionen | bearbeiten) [1.279 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Währung ! Beschreibung ! Gewicht ! Wert |- | GM | Goldmünze, selten | 10 g | 10 SM |- | SM | Silbermünze, gängig | 10 g | 1 SM |- | KM | Kupfermünze, normale Währung | 10 g | 0,1 SM |- ! Elementarmünzen ! ! |- | Erdmünzen | Gepreßte Erde, braun, glänzen im Licht, klingen immer dumpf | 10 g | 100 SM |- | Wassermünzen | wie blaue, feuchte Glasscheiben, hält man sie ans Ohr, leises Rauschen | 5…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Münster (Versionen | bearbeiten) [1.629 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Schädelspalter''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Wir sind eine kleine neu gegründete Gruppe aus Münster und Umgebung. Neue Spieler sind bei uns herzlich wilkommen, da wir im Moment eigentlich noch zu wenige sind. Wir spielen nach den neuen Red-Brick-Regeln. Meldet euch doch bei Interesse. [mailto:azazel27@gmx.de] Wir sind ebenfalls eine Gruppe aus Münster. Wir spielen Earthdawn in der 4. Edition und haben stets Platz für neue…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 München (Versionen | bearbeiten) [276 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Seit Januar 2007 existiert in München diese von mir geleitete Earthdawn-Runde. Wir spielen nach den Regeln der 1. Edition. Da die Spieler alle beruflich sehr eingespannt sind, gibt es leider kein Gruppentagebuch über die Abenteuer der Helden, das man online stellen könnte.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mülli (Versionen | bearbeiten) [1.514 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Mülli''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Rollenspiel? Watt is dat denn? Mussse Dich da auch verklaaaidnn?? So, oder so ähnlich laufen die meisten Kneipengespräche zum Thema Rollenspiel ab. Es gibt da ein einfaches Zauberwort: Ausgleich! Da mein Musikerdasein alleine nicht als Ausgleich reicht und die Rollenspielabende mit den Mädels und Jungs sehr lustig sind, bin ich dabei gelandet. Die Anfänge habe ich mit der Dortmu…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mülheim An Der Ruhr (Versionen | bearbeiten) [530 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Mozad''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- Hallo ich suche Spieler oder Spielleiter für eine schöne ed runde gerne auch schließen meine freundin und ich uns auch euer gruppe an sofern ihr in der nähe wohnt und das irgendwie zusammenpasst würde mich tierisch auf eine antwort freuen hier ich lasse euch schonmal meine icq nr da 459106602 so also alle die interesse haben egal welchen alters hauptsache der spa…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mühlespiel (Versionen | bearbeiten) [187 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Das wissen wir über das Mühlespiel:''' *früher gehörte es einem Trollkrieger *es steht für das Element '''Erde''' center Zurück zu Astendars Sucher“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mückengeister (Versionen | bearbeiten) [1.644 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§N§achdem wir durch Hinweise der Lichtträger herausgefunden haben, dass sich die Invae in viele Untergruppierungen aufteilen lassen, die sich untereinander nicht unbedingt besonders mögen, möchten wir hier für die große Bibliothek einige der einzelnen Völker genauer betrachten. Sicherlich wird es außer den hier aufgeführten noch unzählige andere geben, die wir noch nicht klassifiziert haben. Unser Wissen gleicht dem einer Seite in einer zehnbä…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mönch (Versionen | bearbeiten) [4.013 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Tholaki''''' <seal name="fanwork"/> ---- ===Mönch=== ---- '''Kreis 1.'''<br /> Hieb Ausweichen*<br /> Körperkontrolle<br /> Karmaritual<br /> Manövrieren*<br /> Spektakulärer Angriff<br /> Waffenloser Kampf*<br /> <br /> '''Kreis 2.'''<br /> Luftgleiten*<br /> Sprint<br /> Unempfindlichkeit (7/6)<br /> <br /> '''Kreis 3.'''<br /> Nachtreten<br /> Ätherhaut*<br /> <br /…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Mölko Malmö (Versionen | bearbeiten) [9.128 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Stadthalter von Scavia an die Bürger von Barsaive: '''WANTED''' Für die Ergreifung des Elfen mit Namen Mölko Malmö bzw. Hinweisen die zur Ergreifung führen, zahlt die Stadt Scavia eine Belohnung von 300 Silberstücken. <br /> Mölko Malmö gilt als Hauptverdächtiger in dem Mordfall Grinom Harthand. Er ist bewaffnet und gemeingefährlich, des weiteren wurde er in Gesellschaft eines Trolls (sprechender Ochse), eine…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Märkteburg (Versionen | bearbeiten) [781 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center §U§rsprünglich ein Basar, ist '''Märkteburg''' mittlerweile zu einer blühenden Stadt vor den Toren Throals geworden. Märkteburg wurde von Kaufleuten gegründet, welche die Handelspolitik Throals ausnutzen wollten, ohne selbst in das Zwergenkönigreich eingegliedert zu werden. Ohne offizielle Stadtverwaltung, die sich um die städtebauliche Planung kümmerte, bauten die Kaufleute überall…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lugrul (Versionen | bearbeiten) [238 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „König von Cara Fahd, ~358 TH bis ~402 TH. Galt als äußerst grausam und verschlagen, man nannte ihn auch den Ertränkerkönig, den Pfähler, den Blutmonarchen, den Unbarmherzigen und den Schrecklichen. Ihm folgte sein Enkel Wujemba.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftträger (Versionen | bearbeiten) [1.720 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Luftträger=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 2 (Ritual) ! MW | MWSK Trägers (7) |- ! Weben | 9(15) ! Dauer | Rang Stunden |- ! Reichw. | 30 Schritt ! AoE | % |- ! Effekt | Will+6 |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 2 |}Mit diesem Zauber kann der Adept einen Geisterdiener beschwören, der dem Runenmeister bei dem Transport seiner Ausrüstung oder von Verletzen helfen kann. Der Runenmeister zeichnet dazu zunächst einen Runenk…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lufttanz (Versionen | bearbeiten) [1.665 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! '''''Lufttanz''''' ! Stufe ! Aktion ! Überanstrengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Geschicklichkeit | nein | 1 | nein | | | | ja | erhöht Initiative, bei doppelter Initiative wie Gegner zusätzlicher Angriff |}<br /> <br /> §§L§§ufttanz wird anstelle der normalen Initiativ…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftsegler3te Edition (Versionen | bearbeiten) [2.306 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Luftsegler''' aus der Dritten Edition <br /> {| class="wikitable" |- ! ''Quelle: | Player's Guide Third Edition |- ! ''Wichtige Attribute'': | Charisma, Geschicklichkeit |- ! ''Kunsthandwerk'': | Runen schnitzen, Segel besticken |}<br /> {| class="wikitable" |- ! ''Initiate'' Talentoptionen: | Fremdsprachen, [[Navigation]…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftsegler (Versionen | bearbeiten) [6.921 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | keine Obsidianer |}<br /> '''Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition''' <br /> {| class="wikitable" |- ! wichtige Attribute: | Charisma, Geschicklichkeit, Willenskraft |- ! Kunsthandwerksfertigkeiten: | Runenschnitzen, Segel Besticken |- ! Halbmagie: | Einsatz bei Wissensproben zu Schiffdesigns, Routen, Mannschaften und das Erkennen von Luftschifftypen. Kann auc…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftschwimmen (Versionen | bearbeiten) [8.513 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Hulpani, die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/> ---- '''Disziplin: Luftpirat''' '''Kniff zum Talent: Luftschifffahrt''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 6''' '''Überanstrengung: 1''' Luftschiffe sind große Konstruktionen, in die vor allem eine große Menge wahrer Luft eingebaut wurde. Diese verleiht ihnen einen gewissen Auftrieb. Fliegen können sie allerdings nur, wenn Na…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftschiffhafen (Versionen | bearbeiten) [199 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§E§in Hafen, an dem Luftschiffe anlegen. Meist an einer Klippe, einem Berg oder einem hohen Gebäude untergebracht. Der beeindruckendste ist der theranische Stützpunkt Himmelsspitze.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftschiffe (Versionen | bearbeiten) [10.024 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Grundregelwerk, Kompendium, CRoB''''' <seal name="earthdawn"/> ---- center §§L§§'''''uftschiffe''''' werden durch Elementarmagie angetrieben. In ihre wertvollen Segel ist elementare Luft eingearbeitet, welche ihnen Auftrieb verleiht. Ansonsten segeln diese einzigartigen Konstruktionen passiv wie Segelboote auf dem Meer. Anders als beim gewöhnlichen Segeln auf dem Me…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftschiffarten (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{InsertPage page=Luftboot} {InsertPage page=KleinesDrakkar} {InsertPage page=Drakkar} {InsertPage page=Luftgaleere} {InsertPage page=Luftgaleone} {InsertPage page=Vedette} {InsertPage page=Kila} Insert Page Page Behemoth|{InsertPage…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftschiffahrt (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftpirat Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) [3.379 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Luftpirat Rassen: keine Elfen, Obsidianer oder Windlinge {| class="wikitable" |- ! Kreis ! Disziplinsfertigkeit ! Talente |- | Kreis 1 | | Feuerblut(D)Hieb Ausweichen Kampfgebrüll Karmaritual Luftschifffahrt(D)Nahkampfwaffen (D) |- | Kreis 2 | | Schildangriff (D) Unempfindlichkeit (8/6) Weitsprung |- | Kreis 3 | | Waffenloser Kampf Windkissen (D) |- | Kreis 4 | Luftschiff Geschwindigkei…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Luftpirat (Versionen | bearbeiten) [6.544 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left<br /> '''Quelle:"Das Grundregelwerk 1"'''<br /> {| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | keine Elfen, Obsidianer oder Windlinge |- ! ''Wichtige Attribute'': | Geschicklichkeit, (Willenskraft), Stärke, Zähigkeit |- ! ''häufige Kunsthandwerke'': | Holzschnitzen, Runenätzen, Knochenschnitzen…“)