Liste Mixturen
Autor: Sebastian
Thema Alchimist

- siehe auch Erläuterung zu den Alchemistischen Mixturen
| Kreis | Name | Einheitsmenge[1] | Spezielle Zutat[2] | Wirkung[3] | Dauer | Reichweite |
|---|
-- Tolle Idee: 3 Standard Mixturen pro Kreis. Dir 4. kann man von den verschollenen Mixturen wählen. Die Restlichen finden die Alchemisten nur im Abenteuer.
- Katzengold
- Stinkbomben
- Astraltropfen
- Molotowcocktail
- Beruhigender Tee
- Engelsstaub
- Königswasser
- Heiltrank
- Knorpel Trank
- Bengalisches Feuer
- Wahrheitsserum
- Omnipotentes Glutsch
- Meleumschwarz
- Feuermetall
- Flüssiges Licht
- Geschlechtstransformationstrank
- Homunkulus
- Rauchbomben
- Raumzeitstaub
- Astralium Specularis
- Trimegistische Salbe
- griechisches Feuer
- Rassenwandlungstrank
- Liebestrank
- Alkahest
- Splitterbomben
- Tränenwasser
- Merkurphase
- Telemortation
- Argospille|
- Lehmgolem|
- Geckopaste
- Ottonisches Pulver
- Panazee
- Alchemistischer Zaubertrank
- Feuerwerk
- Riechsalz
- Geheimtinte
- Tintenkitzel
- Stickluft
- Widerbelebungssalbe
- Kelias Gegengift
- Kelix Breiumschlag
- Mondorichalkum
- Pauspapier
- Omegastäubchen
- Wumperts Haarwaesserchen
- Glatzkopf Wettertaft
- Spiegelsalbe -- eigenen Körper in einen Spiegel verschieben. Cool zum Beobachten, blöd wenn der Spiegel zerschlagen wird, wandeln zwischen Spiegeln.
- Steintropfen -- vergrößern Stein um das 10fache inklusiv Gewicht, entsprechend kann man aus einem fußballgroßen Stein einen Felsen machen, mit dem z.B. ein Höhleneingang verschlossen werden kann.
- Verzögerungsmilch -- eine Zutat zu Tränken, welche die Wirkung eines Trankes um Rang Runden verzögert.
- Muskelprotztrank -- schafft eine Traumfigur wie von eine Bodybuilder für Rang Runden - allerdings ohne dass man stärker wird.
- Löschschaum -- 3. Kreis Mixtur, breitet sich aus, löscht sehr gut Brände. Die wichtigste Mixtur für das Labor.
- Herzblut
- Boyangs Trank ein tödlicher Trank, der den Anwender in einen "vom Leichnam gelößten" Unsterblichen verwandelt, in eine Art Untoten
verschollene Mixturen
Das sind solche Mixturen, die der Alchemist nicht automatisch lernt, sondern nur in Kaers oder uralten Büchern findet, oder durch Zufall entdeckt. Es kursieren diverse Gerüchte über diese Mixturen, so kennt z.B. jeder gebildete Barsaiver den Begriff "Stein der Weisen" alias Lapis Philosophorum. Natürlich ist diese Liste nicht vollständig, und jeder Master ist frei, eigene Kreationen zu entwickeln (und gerne hier aufzulisten).
- Lapis Philosophorum
- Niespulver
- Ferrum Cutis
- Bryndisches Fluid
- Natarajas Phiole
- Der Trank den sie Pferd nannten
- Jekyll und Hyde Trank
- Schattenlicht
- Karfunkel
- Astralitikum
| Kreis der Mixtur | Kosten | Fehlschlagswert |
|---|---|---|
| 1 | 10 SM | 5 |
| 2 | 20 SM | 6 |
| 3 | 30 SM | 7 |
| 4 | 40 SM | 8 |
| 5 | 50 SM | 9 |
| 6 | 60 SM | 10 |
| 7 | 70 SM | 11 |
| 8 | 80 SM | 12 |
| 9 | 90 SM | 13 |
| 10 | 100 SM | 14 |
| 11 | 110 SM | 15 |
| 12 | 120 SM | 16 |
| 13 | 130 SM | 17 |
| 14 | 140 SM | 18 |
| 15 | 150 SM | 19 |
#1 Die Einheitsmenge gibt an, welche Menge der Alchemist für gewöhnlich herstellt. Die Einheitsmenge kostet den Kreis der Mixtur entsprechend viele Silbermünzen, siehe die Tabelle unter Erläuterung zu den Alchemistischen Mixturen.
#2 Die Spezielle Zutat ist nur bei einigen besonderen Mixturen aufgeführt. Sie muß auf jeden Fall im Spiel besorgt werden und kann nicht einfach vorrausgesetzt werden.
siehe alchemistische Fehlschlagtabelle
He Sebastian, kannst du dir noch eine Anwendung zu dem Finsterrochengift überlegen, laut ED S.319 bezahlen die Alchimisten ja bis zu 100 Silber für das Gift und den Stachel, daraus kann man doch sicher was machen oder? -- Clanngett
Cooler Hinweis, danke :-) Hab's unter Tränenwasser gepackt. -- Sebastian