Lehmgolem

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Autor: Clanngett




Der Lehmgolem scheint die erste jemals erschaffene Golemform zu sein, sie ist eine menschenähnliche Figur aus Lehm. Zum Leben erweckt wird sie durch verschiedene mächtige Zaubersprüche, Blutmagie und ein bestimmtes Wort, das entweder auf die Stirn oder auf einem in den Mund gelegten Pergament geschrieben steht.
Wird dieses Wort entfernt so verlässt den Golem wieder jedes Leben und zerfällt daraufhin, normalerweise ist das Wort "Leben" in einer der Sprachen, meist wird elfisch verwandt.
Sie werden normalerweise von mächtigen Alchimisten bzw. Magiern mit dem (Kniff Golem erschaffen) aus unmengen Lehm und einem faustgroßen Stück Bernstein(im Wert von 500 Silber) erschaffen.


Der Lehmgolem eignet sich gut als Wächter. Die Rüstung eines Lehmgolem kann im Gegensatz zu anderen Golems durchdrungen werden.
Zauber und Angriffe die auf Wasser basieren oder Wasserschaden anrichten, bewirken bei einem Lehmgolem immer doppelten Schaden. Wenn ein Lehmgolem in einen Fluss oder große Wasseransammlung stürzt erhält er automatisch jede Runde Stufe 25 Schaden ohne Rüstung. Jedoch kann ein Lehmgolem, aufgrund der starken Magie die in ihm wirkt, durchaus mehrere Wochen bei (auch starkem) Regen zubringen ohne Schaden zu nehmen.


Aufgrund seiner höchst magischen Natur ist ein Verzaubern eines Golems extrem schwierig, Illusionsmagie hat keine Effekte auf einen Golem. Immer wenn ein Golem eine Durchschauen, Anzweifeln Probe machen müsste, wird er so behandelt, als hätte er diese bestanden. Schäden an einem Golem müssen von seinem Erschaffer repariert werden, ein Golem ist nicht in der Lage sich selbst zu heilen. Ein Wurf auf den Kniff ergibt die Anzahl an Trefferpunkten die der Erschaffer an einem Tag reparieren kann.




Lehmgolem

GES 10 STÄ 8 ZÄH 15
WAH 8 WIL 8 CHA /
Körpl. Wi. 12 Mag. Wi. 12 Soz. Wi. /
Initiative 10 Angriffsanzahl 2
Angriffe 14 Schaden 10
Rüstung 10 Erholungsproben /
Myst. Rüstung 10 Anzahl Zauber 1
Niederschlag 12 Spruchzauberei 12
Todesschwelle 80 Wirkung S.U.
Verwundungsschwelle 20 Karmapunkte 0
Bewusstlosigkeit / Karmastufe 0
Legendenpunkte 500 Laufleistung 40/70
Zauber Erdverschmelzung wie der Elementaristenzauber
Ausrüstung Keine
Beute Faustgroßer Bernstein der als Herz der Bestie dient, dieser ist mindestens 500 Silberstücke Wert oder als Trophäe Legendenpunkte .



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