Alchemistischer Zaubertrank
Thema Alchimist
| Kreis | 7 |
|---|---|
| Einheitsmenge | 4 Phiolen |
| Spezielle Zutat | Misteln |
| Wirkung | STÄ, GES, k. WSK + Rang - 4 |
| Dauer | Rang Runden |
| Fehlschlag | balonartiges Aufblähen, anschließend Zwergenstatur mit Malus Rang auf alle Stufen |
Der Zaubertrank ist ein sehr wirkungsvoller Trunk: Er verleiht seinem Anwender einen Bonus auf Stärke, Geschicklichkeit und körperlicher Widerstandskraft. Der Bonus gilt auch für auf Stärke oder Geschicklichkeit basierende Talente. Von der Anwendung wird dringend abgeraten, falls man als Baby in den Trank gefallen ist, er soll dann versteinernd wirken.
Als Dünger für Pflanzen hat der Zaubertrank eine extrem wachstumsfördernde Wirkung. Innerhalb von einem Tag sprießt üppiges, 5 Meter hohes Buschwerk, wo vorher nur Wiese war, und Bäume werden doppelt so mächtig.