Zaubersprüche Index

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''(siehe auch Kurzübersicht der Zaubersprüche)'' ==Elementarist== {| class="wikitable" |- ! Nr. ! 1. Kreis ! 2. Kreis ! 3. Kreis ! 4. Kreis ! 5. Kreis ! 6. Kreis ! 7. Kreis ! 8. Kreis |- ! 1 | Erdpfeile | Eisspeer | Eisbola | Blitzschild | Erdstab | Erdstoß | Gewitterfesseln | Alarmzone |- ! 2 | Erdverschmelzung | Heimweg | Himmelsleite…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

(siehe auch Kurzübersicht der Zaubersprüche)

Elementarist

Nr. 1. Kreis 2. Kreis 3. Kreis 4. Kreis 5. Kreis 6. Kreis 7. Kreis 8. Kreis
1 Erdpfeile Eisspeer Eisbola Blitzschild Erdstab Erdstoß Gewitterfesseln Alarmzone
2 Erdverschmelzung Heimweg Himmelsleiter Erstickende Paste Feuerball Flammenrikscha Todesregen Erdwall
3 Feuerresistenz Kiemen Pflanzenmenü Erzitternde Erde Kreischendes Metall Frost und Hitze Wellen Beruhigen Lautloses Metall
4 Flammenwaffe Objekt Sterilisieren Pfütze Vertiefen Last Erleichtern Metallflügel Querschläger Wirbelwind Silberschatten
5 Kälteresistenz Trägheit (Metallwaffen) Reparieren Schneesturm Steinkäfig Reise Erleichtern Wolken Beschwören Zwillingsklinge
6 Kletterschub Vereiste Oberfläche Rückwärtiges Auge Waffe Herbei
7 Nahrung Erhitzen Wasser Kochen Schwebender Thron Windstoß
8 Pflanzensprache Zusammenkleben Träger
9 Wasser Reinigen Wehender Mantel (Billowing Cloak)
10 Mondschein (Moonglow)

Weitere Zauber:


Geisterbeschwörer

Nr. 1. Kreis 2. Kreis 3. Kreis 4. Kreis 5. Kreis 6. Kreis 7. Kreis 8. Kreis 9. Kreis
1 Augenblick des Todes Ätherische Finsternis Botschaft Astrale Blindheit Astraler Schutzkreis Erholung Geisterportal Dämonen Beschwören Leben erschaffen
2 Fäulnis Kleiner Bannkreis Geisterdoppelgänger Böser Blick Astrales Tor Freundliche Finsternis Geisterratschlag Dämonenfessel Dunkles Schwert
3 Geisterhand Knochenkreis Nebel der Angst Dienstbarer Geist Gegenstand Beleben Gesegnetes Licht Herzbeklemmung Kontrolle Häuten
4 Herr der Nachtvögel Nebelgeist Packgeister Explosive Nahrung Scheindämon Knochenbrecher Lähmkreis Schattenfessel Talent Schredder
5 Insektenabwehr Nebelschild Schmerzen Sichtfenster Verdorren Seelenrüstung Verdorren Aufheben Übersetzergeist Wandelnde Tote
6 Kälteblase Taschenwächter Totenschädel Skelett Beleben Wächter Üble Dämpfe
7 Knochentanz Tierabwehr Todesvision
8 Nass und Trocken
9 Untote Entdecken
10 Zauberduell mit Untoten

Weitere Zauber:


Illusionist

Nr. 1. Kreis 2. Kreis 3. Kreis 4. Kreis 5. Kreis 6. Kreis 7. Kreis 8. Kreis
1 Abbild Versetzen Blitz Alarm Blenden Angenehme Visionen Illusionäre Projektile Falsche Verzauberung Astraler Alptraum
2 Beruhigende Berührung Harmloses Treiben Ersticken Halt, Stehenbleiben Besseres Karma Knallfrösche Gebrabbel Dimensionstor
3 Bettlerbörse Illusionärer Blitz Falscher Boden Kreis des Wohlbefindens Feuerwand Lichtkegel Rebellisches Körperteil Gestalttausch
4 Falsches Gesicht Listiger Gedanke Gedankennebel Pfeilhagel Fliegender Teppich Tanzende Scheiben Schwindelgefühl Monstererscheinung
5 Licht Schneider Karmadämpfung Suggestive Stimme Perfektes Benehmen Vorgezeichneter Weg Zeitweilige Öffnung Verstärkte Geschosse
6 Metalle Tarnen Schreckgestalt Niemand Da Verbesserter Alarm
7 Seiltrick Wetterfest Unmögliches Schloss
8 Unsichtbare Stimmen

Weitere Zauber:


Magier

Nr. 1. Kreis 2. Kreis 3. Kreis 4. Kreis 5. Kreis 6. Kreis 7. Kreis 8. Kreis
1 Astralsinn Astralschild Kampfeswut Dornenhecke Fliegen Geschoss des Grauens Gewitterwolke Doppelschlag
2 Aura Lesen Ausweichschub Levitation Entspannen Gegenzauber Improvisierte Waffe Massenträgheit Sicheres Öffnen
3 Eiserne Hand Geld Her Schloss Sprengen Inventur Improvisiertes Geschoss Intuitives Ausweichen Siedendes Blut Wundmaske
4 Entzünden Ranken Schneller zu Fuß Leitfaden Stärkung Karmablockade Verknotete Fäden Zaubergemeinschaft
5 Flammenblitz Reinigen Sprungfeder Sandteufel Verlangsamen Schlaf Zauberkäfig Zerquetschen
6 Kletterhilfe Strickleiter Unauffälligkeit Vertrauen Verzauberte Rüstung Zerschmettern
7 Magie Neutralisieren Weckruf Zielscheibe
8 Mentaler Dolch
9 Vernichtender Wille

Weitere Zauber:


Schamane

Nr. 1. Kreis 2. Kreis 3. Kreis 4. Kreis 5. Kreis 6. Kreis 7. Kreis 8. Kreis 9. Kreis 10. Kreis
1 Astralsinn Ätherische Finsternis Himmelsleiter Blitzschild Angenehme Visionen Erdstoß Gewitterwolke Alarmzone Absorbierende Kugel Astralraum Verformen
2 Aura Lesen Astralschild Kampfeswut Böser Blick Astraler Schutzkreis Erholung Herzbeklemmung Astraler Alptraum Auge des Lebensraubes Brüchige Struktur
3 Erdpfeile Heimweg Nebel der Angst Dornenhecke Erdstab Freundliche Finsternis Lähmkreis Dämonen Beschwören Drachenodem Dämonenkarma Anzapfen
4 Erdverschmelzung Kleiner Bannkreis Pflanzenmenü Entspannen Feuerball Frost und Hitze Schwindelgefühl Dämonenfessel Dunkles Schwert Erde und Luft
5 Feuerresistenz Knochenkreis Pfütze Vertiefen Erzitternde Erde Fliegen Gesegnetes Licht Siedendes Blut Erdwall Ereignis Beobachten Ewiger Tag
6 Flammenblitz Nebelschild Schmerzen Explosive Nahrung Fliegender Teppich Improvisierte Waffe Todesregen Kontrolle Flammenwand Feuer und Wasser
7 Flammenwaffe Ranken Schneller zu Fuß Leitfaden Gegenzauber Karmablockade Verdorren Aufheben Monstererscheinung Geschichte Erzählen Reise ins Leben
8 Geisterhand Schreckgestalt Totenschädel Sandteufel Stärkung Knochenbrecher Verknotete Fäden Schattenfessel Haut Abziehen Schadensübertragung
9 Insektenabwehr Wasser Kochen Sichtfenster Steinkäfig Reise Erleichtern Wellen Beruhigen Silberschatten Mondschatten Sonnenfinsternis
10 Kälteresistenz Wetterfest Skelett Beleben Verdorren Schlaf Wirbelwind Zaubergemeinschaft Wolkenbann Starke Struktur
11 Knochentanz Verlangsamen Üble Dämpfe Wolken Beschwören Zerquetschen Todesschwur
12 Licht Zerschmettern Zauberkäfig Wetterzauber
13 Magie Neutralisieren Zwiebelblut
14 Mentaler Dolch
15 Seiltrick
16 Untote Entdecken

Weitere Zauber:


#1 Die als (neu) markierten Zauber sind von Fans geschaffen.





Hallo, hat neue oder andere Zauber in der 2nd Edition gegeben? uuund hat jemand das neue ED-Regelwerk "Mystische Geheimnisse" und könnte bitte diese Zaubersprüche noch in der Liste hinzufügen (ich würds ja selber machen, habe aber nur das engl. arcane mysteries) --cu Elidis

Jo hi, ich hab arcane mysteries, magic-a manual of mystic secrets und den companion; alles in allem Zauber bis zum 14. Kreis, könnte ich auch versuchen zu übersetzen. Wie soll man die Seite denn formatieren? Wenn ich das nach hinten fortsetze, wird das ne riesen scrollerei... --Giron

Am besten 'nen externen Texteditor nehmen. -- Ole-Einar
  1. 1
  2. 1
  3. 1
  4. 1
  5. 1
  6. 1