Eiserne Hand
| Kreis | 1 |
|---|---|
| Fäden | 1 |
| Reichweite | Kontakt |
| Webschwierigkeit | 5/13 |
| Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |
| Wirkung | +3 Stufen auf den Schaden aller Nahkampfwaffen |
| Wirkungsdauer | Rang+10 Rnd |
Der Magier lässt die Zielperson des Zaubers mit einer Nahkampfwaffe auf irgendetwas einschlagen, während er gleichzeitig den Schlag nachahmt. Wenn er die Probe in Spruchzauberei besteht, erhöht der Zauber die Schadensstufe aller Nahkampfwaffen der Zielperson um 3 Stufen. Der Zauber bezieht sich jedoch nicht auf Waffen sondernauf die Person. Daher bezieht sich der Bonus nicht auf die Nahkampfwaffe, die der Zielperson gehören, sondern auf diesjenige Nahkampfwaffen, welche die Zielperson gerade benutzt. eine Zielperson darf nicht gleichzeitig unter der Wirkung mehrerer eiserne-Hand-Zauber stehen.