Aufrührer

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Autor: ChrisS




Die Disziplin des Aufrührers entstand erst relativ spät, in den Zeiten der Orichalkumkriege vor der letzten Plage und wurde gerade von den Menschen im Königreich Landis weiterentwickelt, um in den Scharmützeln mit Carah Fahd und Ustrect eine Möglichkeit zu haben, den Gegner von innen heraus zu sabotieren.

Getarnt als Politiker oder Troubadour konnten sich geschickte Aufrührer den Zugang zu den Köpfen hochgestellter Persönlichkeiten erschleichen und dort ihren negativen Einfluss geltend machen. Somit dienten sie als Infiltrator, Spion oder zersetzendes Element.

Diese Disziplin ist nach der Plage nur noch relativ selten anzutreffen, außerdem haben ihre Adepten wenig Interesse daran, ihren Stand preiszugeben. Dennoch gibt es sie auch weiterhin und die Dienste dieser spezialisierten Adepten werden auch heute noch gerne in Anspruch genommen, auch wenn dies sicherlich seinen Preis hat.


Rassen: alle


Erste Ausgabe
Kreis 1 Erster Eindruck
Gefühlsmelodie (D)
Nahkampfwaffen
Lautloser Gang
Karmaritual
Stimmgewalt* (D)
Stimmen imitieren
Kreis 2 Magische Maske (D)
Wurfwaffen
Unempfindlichkeit (5/6)
Kreis 3 Hieb ausweichen
Empathische Wahrnehmung (D)
Kreis 4 SWSK + 1
Fadenweben
Innere Schwäche erkennen* (D)
Kreis 5 MWSK + 1
Mob aufwiegeln
Eleganter Abgang
Kreis 6 Karma für Charisma
Gassenwissen
Gefährliches Gerücht* (D)
Kreis 7 KWSK + 1
Lippenlesen
Mob lenken* (D)
Kreis 8 Initiativewürfel + 1 Stufe
Zwietracht säen* (D)
Hypnotisieren
Kreis 9 Karma für Geschicklichkeit
SWSK + 1
Unschuldsmiene*
Unmoralisches Angebot* (D)
Verspotten
Kreis 10 1 zusätzliche Erholungsprobe
Karma für Wahrnehmung
Projektilwaffen
Fremdsprachen
Kreis 11 Da Capo
Schuld abwälzen* (D)
Lied der Ablenkung
Kreis 12 Magische WSK +2
Gefühle negieren* (D)
Gedankenkette


(D) - Disziplintalent

  • - neue Talente

Sehr schöne Disziplin, aber hier muß noch unbedingt im Kreis 4 das "Fadenweben (Aufrührer)" rein. -- cu Elidis


Schon erledigt! -- ChrisS