Neue Seiten

Neue Seiten
Registrierte Benutzer ausblenden | Bots einblenden | Weiterleitungen einblenden
(neueste | älteste) Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gepanzerte Matrix (Versionen | bearbeiten) ‎[362 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Trifalk''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §E§ine gepanzerte Matrix ist eine verbesserte Form der Erweiterte Matrix. Der Rüstungswert beträgt den Rang der Gepanzerten Matrix addiert zur Mystischen Rüstung des Charakters.<br /> Die Matrixrüstung absorbiert Schaden, die sich gegen die Matrix richten, wie z.B. durch den Matrixschlag.“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Genussmittel (Versionen | bearbeiten) ‎[2.747 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§A§ls Genussmittel im engeren Sinne werden Lebensmittel bezeichnet, die nicht in erster Linie wegen ihres Nährwertes und zur Sättigung konsumiert werden, sondern wegen ihrer anregenden Wirkung und ihres Geschmacks. Im weiteren Sinne werden traditionell auch Tabakwaren zu den Genussmitteln gezählt, mitunter auch Rauschmittel. In der Fachliteratur wird der Begriff außerdem für Zucker und andere Gewürze verwendet. ====Häufige Genussmittel====…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Generative Software (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gemüth Der Geyster (Versionen | bearbeiten) ‎[1.191 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§G§§eyster zu beschwören ist eine kniffelige Sache, aber wenn sie erst mal da sind, fangen die Probleme erst an.<br /> ''Mestoph'' Geisterbeschwörer aus Mesa`loc<br /> So haben verbündete Geyster oft einen Hang ''ihren'' Adepten absichtlich in prekäre, gefährliche oder peinliche Stiuationen zu bringen um dann deren Rettungsversuche beobachten und schadenfreudig kommentieren zu können.<br /> Oft sind beschworene Geyster aller Arten au…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gelehrsamer Schüler Für Spruchzauberer8Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[384 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§S§ie waren ein sehr gelehrsamer Schüler. So konnte ihnen ihr Meister viel mehr auf den Weg mitgeben als manch anderem Adepten. Bei der Spruchauswahl bei der Charaktererschaffung haben sie Punkte im Wert von WAH-Stufe + 2. Darf nur einmal genommen werden!<br /> '''''Kostet 3 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ----“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gelehrsamer Schüler Für Alle Adepten6Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[530 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§S§ie waren ein ausgezeichneter Schüler, so konnte ihnen ihr Meister mehr Einsicht in die Magie ihrer Disziplin mitgeben. Das macht sich auch in späteren Jahren noch bemerkbar. Eines ihrer Disziplintalente, welches sie kennzeichnen, können sie immer für die Hälfte aller entstehenden Kosten steigern. Dieses Talent ist mit einem Kreuz zu kennzeichnen. Dieser Vorteil darf nur einmal genommen werden!<br /> '''Kostet 6 Punkte'''''<br /> ~~*~~…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Geldhaus Ordington (Versionen | bearbeiten) ‎[2.619 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ''Ihr sucht einen Geldgeber f�r ein gewagtes Unternehmen. La�t mich sehen. Ihr tragt feine Gew�nder, man k�nnte fast meinem nach dem Schnitt dieser theranischen Hunde. Verzeiht mir, wenn ich kurz ausspucke, Fremder, aber der Anblick dieser Stoffe und Kleider sorgt daf�r. Nun, ein Unternehmen gr��eren Stils? Dann empfehle ich euch das Haus Ordington, dort dr�ben in der Dolchgasse. Viel Geld f�r Bedingungen, die andere nicht stellen w�r…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Geldern (Versionen | bearbeiten) ‎[1.461 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Seit nunmehr 15 Jahren spielen wir eine Gruppe die unter dem Namen "Morgenstern" ihre Fäden in die magische Struktur von Barsaive eingebettet hat. Auch wenn es einige Veränderungen gab (Exitus sowie Neuzugänge), sind noch einige der ursprünglichen Charaktäre dabei, die damals im ersten Kreis begonnen haben. Nun stehen wir kurz vor dem Aufstieg in den 11. Kreis und befinden uns mitten in den Kriegswirren der theranischen Reconquista von Barsaive. Zu S…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Geld Her (Versionen | bearbeiten) ‎[638 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 2 |- ! Fäden | 1 |- ! Reichweite | 10 Schritt |- ! Webschwierigkeit | 7/16 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | -4 auf die Soziale Widerstandskraft des Ziels |- ! Wirkungsdauer | Rang+3 Min |} Dieser Zauber mindert die Soziale Widerstandskraft einer Zielperson, wenn der Charackter versucht Ware zu kaufen oder zu verkaufen. Wenn der Magier die Probe in Spruchzauberei besteht werde -4…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gelöschte Seiten (Versionen | bearbeiten) ‎[2.242 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§I§§rgend ein Troll scheint hin und wieder Seiten zu löschen. Ich kann sie aus den Backups wiederherstellen. Bitte schaut mal auf folgende Liste und macht ein Sternchen oder sowas hinter die Seiten, die Ihr gerne widerhergestellt haben wollt, bzw. löscht die raus, die wirklich gelöscht werden sollten. Vielleicht kann der eine oder andere ja auch Stellung nehmen, warum Seiten leer gemacht wurden.. -- Sebastian <br /> <br /> Abhängig13Pkte…“)
  • 19:36, 22. Okt. 2024Gelöschte Orte (Versionen | bearbeiten) ‎[2.163 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bis jetzt wurden folgende Orte von der Karte gelöscht. Falls du einen dieser wieder haben möchtest, trage sie bitte wieder unter Barsaive Karte ein, aber schreibe auch etwas dazu, dass sie nicht wieder sinnlos existieren! Falls du dir nicht sicher bist, wie du das machst, stelle einfach am Ende des Beitrages eine Notiz dazu rein. Ich werde so schnell es mir möglich mich drum kümmern, oder eben andere, hier aktive. Danke! <imageMapEdw image="Ba…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gejagt4Oder8Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[1.057 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§s bestehen ernsthafte Bemühungen der Theraner, des Militärs(von welchem auch immer), einiger Questoren einer (wahnsinnigen) Passion, einer Diebesgilde oder einer ähnlich einflußreichen Institution deines Helden habhaft zu werden. Die Entscheidung, ob dein Adept nur auf der Fahndungsliste steht, nicht ohne Weiteres nach Hause kann und eine Überprüfung seiner Identität vermeiden sollte (4 Punkte) oder sein Steckbrief mit einer ernstgemeinten…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geizkragen3Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[623 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§G§§egen sparsame Leute kann niemand etwas sagen, dein Held übertreibt es allerdings etwas. Er kann nicht einfach in den Laden gehen und etwas kaufen, er muss den Laden mit dem niedrigstem Preis finden. Natürlich kann er auch dann nicht umhin, sich über die Wucherpreise zu beschweren und anzufangen zu feilschen. Chorrolis ist seine liebste Passion und sein liebster Ausspruch ist dann auch "Chorrolis errette mich!". Zitate: "Drei Kupfer, warum nich…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geistig Suboptimiert4Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[685 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§J§§eder der sich mit dem Charakter unterhält hat den Eindruck, das dieser sagen wir mal nicht der schnellste Denker ist, häufig kommt seine Sprache auch etwas dümmlich rüber und für höhere Gespräche ist er meist auch nicht zu gebrauchen. Dies führt dazu das man ihn leicht unterschätzt und NSCs häufig auch den nötigen Respekt vermissen lassen. Der Charakter erhält auf alle geistigen Proben außer Wahrnehmung eine Erschwerniss von 4 Punkte…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisteskrank2Bis8Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[883 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ein Charakter hat ein schweres psychisches Problem, es ist nicht einfach für ihn und andere damit umzugehen und oft findet er sich aufgrund seines Zustands in verzwickten Situationen wieder. Dieser Nachteil reicht von einfachen Phobien, z.B. vor Wasser, Spinnen, Schlangen, Höhen usw. über Paranoia(die wesentlich ausgeprägter ist als die üblicher Helden!), bis zu Zwangsneurosen und teilweisem Perönlichkeitsverlust, bzw. -spaltung.…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geistesgegenwart (Versionen | bearbeiten) ‎[1.412 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Geistesgegenwart''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Geschicklichkeitsstufe | ja | 1 | nein | Dieb | Initiative der Falle | - | ja | kann auf Falle…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterpilze (Versionen | bearbeiten) ‎[533 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: FASA 6117 - Cara Fahd - The Ork Nation''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Es handelt sich um einen giftigen Pilz, der oft mit einer harmlosen Variante verwechselt wird. Er findet sich oft in den Dschungeln Cara Fahds, und jeder der ihn oder dessen Wirkstoff zu sich nimmt stirbt innerhalb kurzer Zeit, weil sich seine Organe verflüssigen. Zu näheren Informationen siehe FASA6117 Cara Fahd Th…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterhand (Versionen | bearbeiten) ‎[870 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: ED2''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§D§§ieser Zauber gestattet dem Geisterbeschwörer, sich die Energie der Geister der Toten zu bedienen, um anderen Schaden zuzufügen. <br />Wenn der Geisterbeschwörer die Probe in Spruchzauberei besteht, wird ein geringer Teil ihrer Energie abgezogen, um einer Zielperson Schaden zuzufügen. Der Geisterbeschwörer macht einen Wirkungswurf, um den Schaden zu ermitteln. <br />Der Zauber kan…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterfreund4Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[271 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§W§§ann immer der Charakter mit Geistern interagiert kann er eine Charisma Probe gegen deren Soziale Widerstandskraft machen, um sie in seinem Sinne zu beeinflussen, selbst wenn sie ursprünglich einen anderen Auftrag angenommen haben.<br /> '''Kostet 4 Punkte'''“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterbeschwörung (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterbeschwörer Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) ‎[3.994 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Geisterbeschwörer Rassen: keine Windlinge Kreis 1 Fadenweben (Geisterbeschwörung) (D) Karmaritual Spruchzauberei (D) Zauberbücher Verstehen (D) Zaubermatrix (Geisterbeschwörung) Zaubermatrix (Geisterbeschwörung) Kreis 2 Angst Einflößen (D) Astralsicht Unempfindlichkeit (4/3) Kreis 3 Geistersprache (D) Zaubermatrix (Geisterbeschwör…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geisterbeschwörer (Versionen | bearbeiten) ‎[7.859 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „left<br /> '''Quelle:"Das Grundregelwerk 1"'''<br /> {| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | keine Windlinge |- ! ''Wichtige Attribute'': | Willenskraft, Wahrnehmung |- ! ''häufige Kunsthandwerke'': | Roben Besticken, Musikinstrument Spielen, Knochenschnitzen |}<br /> '''Quelle: Spielerhandbuch 4. Edition'''<b…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geister Austreiben (Versionen | bearbeiten) ‎[1.845 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die Ständig Getrennten, Unor''''' <seal name="fanwork"/> ---- '''Disziplin: Geisterbeschwörer'''<br /> '''Kniff zum Talent: Geisterbann'''<br /> '''Verfügbarkeit: ab Rang 7'''<br /> '''Überanstrengung: 2''' Es kommt nicht selten vor, dass ein Geist in eine Person, ein Tier, oder einen Gegenstand fährt und es sich dort gemütlich macht. Manche Geister können die Aktionen der Wesen (od…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geister (Versionen | bearbeiten) ‎[2.466 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Aus dem magischen ''Compendium'' von Nithran dem Weisen'' ====Capitulum I==== §D§ie '''Geyster''' sint: # einmal di vielen '''Beauftragten Geyster''', di den Necromanti über Talent unt Zauberey zur Verfügung stehen. # Dazu kommen di elementaren Geyster, über welche di Elementaristen gebieten, damit si sich als Elementare in unserer Welt manifestiern: *…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geist Der Dunkelheit (Versionen | bearbeiten) ‎[3.807 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Legendenpunkte 15.000<br /> §§G§§eist der Dunkelheit soll sich nach widersprüchlichen Angaben im Gebiet der Nebelsümpfe aufhalten. In seiner Umgebung lassen sich oft Schemenhafte Umrisse von toten Namensgebern finden, diese sind in der Regel harmlos, obwohl es Berichte gibt nach denen er ihnen nach belieben mehr Kraft geben kann und ihr Hass auf alles Lebende sie vorantreibt je…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geißel Des Himmels (Versionen | bearbeiten) ‎[858 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right Eigentlich handelt es sich ja nur um einen Besuch der Handelsstadt Travar. Aber dort geht merkwürdiges vor, es lauert Gefahr, Intrige und uralte geheimnisvolle Magie. Fliegende, feuerspeiende Ungeheuer sind am Himmel über der Stadt, überfallen Luftschiffe und töten Besatzungen. <br /> Der Anführer der Fliegenden Patrouille benötigt Hilfe: In den geheimnisvollen Tiefen einen verborgenen Windling - Kaers irgendwo in den…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geheimtinte (Versionen | bearbeiten) ‎[557 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Typ | Standard Allerweltsmixtur |- ! Spezielle Zutat | Urin |- ! Alchemiewert | 2 |- ! Wirkung | unsichtbare Tinte |- ! Dauer | permament |- ! Reichweite | - |} <br /> §§G§§eheimtinte dient dem Alchemisten dazu, Botschaften zu hinterlassen, die dem normalen Auge verborgen bleiben. Selbst magisch ist eine damit verfaßte Schrift nicht zu erkennen, weil kein magischer Bestandteil in dieser Tinte vorhanden ist. Der einzige W…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geheimnisse In Der Hafenstadt (Versionen | bearbeiten) ‎[2.105 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''§§W§§ir kommen in der Hafenstadt Port Monée an und bekommen, wie abgemacht, unsere Belohnung. Wir beschließen, uns in der Taverne "Zum Tanzenden Pferd" niederzulassen. Schnell bekommen wir von den Gerüchten rund um die "Schwarzen Wölfe", eine Adeptengruppe, im Schnitt im zweiten oder dritten Kreis, die bereits Blähformen und andere mächtige Gegner besiegt haben, Wind. Kurz darauf betreten 2 diese Adepten den Schankraum, der obisdianische Geist…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geheimgesellschaften In Kratas (Versionen | bearbeiten) ‎[1.539 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ ''Ich war ihnen auf der Spur!!Wochenlang habe ich die Stadt beobachtet, war in den schmierigsten Orkkneipen und habe mich in den finstersten Gassen dieser verfluchten Stadt herumgedr�ckt. Immer auf der Suche nach den Leuten, die f�r die Vernichtung meines Heimatdorfes verantwortlich waren. Sicher, viele der Leute im Dorf waren nicht gerade herzlich mit mir verbunden, aber dennoch h�tte ich gern die T�ter... nun, zur Rechenschaft gezogen. Aber d…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gehärtetes Leder (Versionen | bearbeiten) ‎[1.270 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Dies ist auch ursprünglich eine einfache Lederrüstung, wobei aber die Zusätzliche Stbilität nicht nur durch festigende Nähte, wie beim gesteppten Leder, gegeben ist, sondern durch einen besonderes Lederhärteverfahren. Jeder Rüstungshersteller härtet sein Leder auf seine Weise. Hier einmal exemplarisch zwei Möglickeiten. '''1.'''<br /> Das Leder in einem großen Bottich mit Wasser legen und sich vollsaugen lassen. Dann das Was…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gegenzauber (Versionen | bearbeiten) ‎[230 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 5 |- ! Fäden | keine |- ! Reichweite | 15 Schritt |- ! Webschwierigkeit | -/11 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | Wil+5 |- ! Wirkungsdauer | Rang+10 Rnd |}“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gegenschlag (Versionen | bearbeiten) ‎[7.029 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Living Room Games: Way of War''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="unausgeglichen"/> ---- §§U§§nter Benutzung von '''Gegenschlag''' kann ein Charakter jeden erfolgreichen, gegen ihn gerichteten Angriff, auch magische, mit einem Gegenschlag erwiedern. Einmal jeder Runde, wenn ein Gegner den Charakter erfolgreich anreift, kann dieser eine Probe in Gegenschlag machen, um den Gegner seinerseits zu treffen, dieser Schlag erfolgt no…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefiederte Drachen (Versionen | bearbeiten) ‎[6.610 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „center §§D§§''ie übrigen Kinder von Tagherz beschlossen, in den heißen, sonnendurchfluteten Ländern im Süden zu leben...'' Die Gefiederten Drachen sind die leuchtend gefärbten Drachen des Feuers. Sie sind die seltensten Drachen in diesem Teil der Welt, bei weitem seltener noch als die Cathaydrachen. Am häufigsten findet man sie weit entfernt von Barsaive, in den warmen tropischen Ländern jenseits des Ozea…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefangen Und Geschändet (Versionen | bearbeiten) ‎[118 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Als ihr zu dieser Stelle blättert, bemerkt ihr, dass offensichtlich einige Seiten aus dem Buch herausgerissen wurden.“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefahrensinn (Versionen | bearbeiten) ‎[524 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Gefahrensinn''' ermöglicht das erfolgreiche Bemerken einer Falle. Ein erfolgreicher Wahrnehmungswurf gegen die höchste Initiative der Angreifer umgeht die komplette Wirkung der Überraschung, ansonsten entfallen lediglich die Mali von -3 auf die Widerstandskräfte. '''''Kostet 2 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- ''Wirkt auf mich vernünftig, obwohl ich befürchte,…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefühlsmelodie (Versionen | bearbeiten) ‎[872 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Gefühlsmelodie ! Stufe ! Aktion ! Überanstrengung ! Karma ! Disziplinstalent ! Probe gegen ! Dauer ! Im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Charisma + Rang | ? | 0 | ? | Troubadour | SWSK ? | ? | ? | Weckt ein Gefühl bei den Zuhörern (Trauer, Hass, Liebe, Freude etc.) |} <br /> <br /> Der Troubadour singt ein Lied, was in den Hörern ein ''bestimmtes Gefühl'' (Freude, Hass, Trauer etc.) hervorruft.<b…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefälligkeiten2Pkte (Versionen | bearbeiten) ‎[318 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§ntweder hat dein Charakter noch einen Gefallen bei jemandem gut (Vorteil) oder er schuldet jemanden noch einen solchen (Nachteil). Der Gefallen sollte sich in dem Rahmen zwischen einer Lappalie und echten Schwierigkeiten bewegen, sollte aber nicht übermäßig gefährlich sein.<br /> '''Bringt 2 Punkte'''“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gefährliches Gerücht (Versionen | bearbeiten) ‎[1.326 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Aufrührer kann innerhalb einer Gesellschaft eine Person denunzieren. Die Probe (Rang+Charisma) wird gegen die soziale WSK des Ziel der Denunziation gewürfelt. Die getroffenen Aussagen des Auführers erscheinen dem Angesprochen als logisch und wahr, und er wird diese Information bei einem Erfolg der Probe auf Nachfrage preisgeben. Bei einem besseren Erfolg wird der Angesprochene die Information, die der Zielperson schaden soll, weiter verbreiten. je…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gedankenverdreher (Versionen | bearbeiten) ‎[251 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Gedankenverdreher=== Gedankenverdreher, ein Mächtiger (75.000 LP) Dämon aus Kaer Landsborn erwähnt in der Gegenstandsbeschreibung "Lyllarias Spiegel" Earthdawnabenquellenbuch Legenden von Earthdawn auf Seite 79/80“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gedankennebel (Versionen | bearbeiten) ‎[640 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Grundbuch''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Fäden: 2<br /> Webschwierigkeit: 8 / 15<br /> Reichweite: 60 Schritte<br /> Wirkungsdauer: 3 Runden<br /> Illusion: Nein<br /> Wirkung: Wilenskraft + 6<br /> Wirkschwierigkeit: Magische Widerstandskraft des Ziels Die Zielperson (einzahl!) vergisst, was sie gerade tun wollte. Wenn der Illusionist den Zauber wirkt, kratzt er sich am Kopf, als versuche er sich an etwas zu erinnern.…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gedanken Über Die Forenstruktur (Versionen | bearbeiten) ‎[0 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geckopaste (Versionen | bearbeiten) ‎[5.156 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- ''Thema Alchimist'' {| class="wikitable" |- ! Einheitsmenge | 1 Töpfchen |- ! Spezielle Zutat | Geckos |- ! Alchemiewert | 6 |- ! Wirkung | Geckohaftung |- ! Dauer | Rang Stunden |- ! Reichweite | Auftrag |- ! Zubereitungszeit | 1 Stunde |} <br /> §G§eckopaste wird auf die nackten Hände und Füße aufgeschmiert. Nach einer Einwirkungszeit von 1 Minute…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gebrueder Wibbels (Versionen | bearbeiten) ‎[841 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es gibt neun Büder, Janki, Jenki, Jinki, Jonki Junki, Jynki, Jänki, Jönki und Jünki Wibbels. Außerdem gibt es einen weiteren Familien-Zweig mit den Söhnen Fabel, Febel, Fibel, Fobel und Fubel. Sie sind fast allesamt Windmeister des ersten oder zweiten Kreises und somit vom Volk der Windlinge. Die Familie Wibbels zeichnet sich besonders durch eine extrem hohe Sterblichkeitsrate aus, und keiner der Brüder wird wohl jemals den dritten Kreis seiner Dis…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geber (Versionen | bearbeiten) ‎[872 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- §§G§§eber (oder auch Gebir) war ein sehr gewissenhafter und chemisch ausgerichteter Alchemist, der mit messerscharfem Verstand die theoretischen Grundlagen der Alchemie entschieden geprägt hat. Geber hielt nur das für wahr, was er selbst im Experiment beweisen konnte, und stellte das Quecksilber in das Zentrum seiner Überlegungen. Nach Geber ist Quecksilber die Prima Materia, existiert aber in verschiedenen Qualitä…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gebäude Und Material (Versionen | bearbeiten) ‎[415 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§H§§ier gibt es Beschreibungen und Grundrisse zu nützlichen Gebäuden wie allgemeine Tavernen, Türme dunkler Magier, Labyrinthe, Höhlen oder Kaers. Des Masters Gedächtnisstütze für weniger wichtige Orte. Aber wer weiss? Vielleicht findet sich hier das eine oder andere Kleinod... ===Gebäudematerial auf www.earthdawn-wiki.de=== * Der Turm des Magiers Bastor Oladis * Burg13“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geas (Versionen | bearbeiten) ‎[605 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''§G§eas''' sind Bedingungen für Zauberkundige, die erfüllt sein müssen, bevor diese zaubern können. Das kann vom Halten einer Fackel bis zum Knien auf dem Boden alles mögliche sein. Je nach Umfang des Geas bringt es 1 oder 2 Punkte. Kann auch mehrfach gewählt werden. '''''Bringt 1-2 Punkte'''''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile<br /> ---- ''Gerüchten zufolge soll der schlimmste Fall…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Geölte Scharniere (Versionen | bearbeiten) ‎[544 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- '''Disziplin: Dieb''' '''Kniff zum Talent: Lautloser Gang''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 6''' Dieser Kniff erlaubt es dem Charakter eine Tür (auch von z. B. Truhen) lautlos zu öffnen. Je nach Größe/Alter/Schwierigkeit der Tür nimmt der Charakter bis zu drei Punkte Überanstrengungsschaden. Das Ergebnis…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Gaukler (Versionen | bearbeiten) ‎[5.888 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Melvyn''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§er Gaukler ist im weitesten Sinne ein Artist, ein Unterhaltungskünstler und ein Possenreißer. ~~*~~ center Gaukler gehören oft zum fahrenden Volk, sind Sänger, Tänzer und Komiker. zusammen mit Troubadouren und Illusionisten sind es die Gaukler, die einen Markt, oder Jahrmarktsbesuch erst unterhaltsam machen. Ihre bunten Kostüme, besetzt mit Bomm…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Garoje (Versionen | bearbeiten) ‎[1.230 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor:Die ständig Getrennten''''' ---- §G§aroje ist ein kleines Dorf. Dort wohnen fast ausschließlich Menschen und Zwerge. Die Bewohner sind unabhängig von der Aussenwelt und es ist schon ein Wunder für sie, wenn dort ein Fremder auftaucht. Die Menschen sind meist Bauern und versorgen das ganze Dorf mit Getreidearten und Gemüse. Die Zwerge erledigen den Rest an Handarbeit, also Schmiedekünste und andere A…“)
  • 19:35, 22. Okt. 2024Garlthiks Turm (Versionen | bearbeiten) ‎[2.141 Bytes]Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�as legend�re Oberhaupt der Macht des Auges hat sich einen alten Turm als sein Hauptquartier auserkoren. Das massive Bauwerk, das von einer Mauer mit Torhaus umgeben ist, liegt abseits der Hauptstra�e in der sogenannten Aasgasse. Das Torhaus dient den Wachen, die Tag und Nacht vor dem bronzebeschlagenen Tor Dienst schieben, als Schlaf- und Aufenthaltsraum. Wer diesen Wachen nicht bekannt ist oder nicht von Garlthik erwartet wird, hat es sehr sc…“)
(neueste | älteste) Zeige ( | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)