Flammen Löschen
Autor: die ständig Getrennten
Disziplin: Dieb
Kniff zum Talent: Wurfwaffen
Verfügbarkeit: ab Rang 5
Dieser Kniff ermöglicht dem Dieb offene Flammen z.B. von Kerzen zu löschen, indem er einen Windhauch „wirft“. Der Mindestwurf hierbei setzt sich aus der Entfernung in Metern + den eventuellen magischen Wiederstand der Flamme + ihre Größe in 10cm zusammen. Der Dieb erleidet dafür 2 Punkte Überanstrengung kann aber bis zu 5 Punkte zusätzlich nehmen um den Mindestwurf jeweils um einen Wert zu senken.
- Beispiel
- Hangol will ein kleines Feuer löschen, welches 20cm im Durchmesser, nichtmagischer Natur und 5 Meter von ihm entfernt ist. Der Mindestwurf beträgt 7 (5+0+2). Dafür nimmt er 2 Punkte Überanstrengungsschaden. Um seine Chancen aber zu verbessern nimmt er einen weiteren Schadenspunkt und drückt damit den Mindestwurf auf 6.
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