Astralsicht

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Talent Stufe Aktion Fertigkeit Karma Überanstr. Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Astralsicht Rang + WAH nein nein nein 1 Dämonenjäger, Geisterbeschwörer, Magier, Schamane, Scout, Verteidiger MWSK Rang Runden ja ermöglicht Sicht in den Astralraum (bei Probe ≥ 6), Reichweite: Rang*10 Schritt

Das Talent Astralsicht ermöglicht es einem Charakter, in die Astralebene zu sehen. Der Zauberer muss mindestens eine sechs würfeln, um dies bewerkstelligen zu können. Das Ergebnis der Probe wird dann mit der Magischen Widerstandskraft aller Wesen und Objekte in Reichweite verglichen, und man "entdeckt" nur jene Wesen und Objekte, deren Magische Widerstandskraft niedriger oder gleich dem Ergebnis der Probe ist. Ist die Magische Widerstandskraft größer, bleiben Wesen und Objekte verborgen. Die Reichweite ist gleich dem Rang des Charakters in diesem Talent * 10 Schritt. Was sich außerhalb befindet, bleibt verborgen, selbst wenn die Magische Widerstandskraft niedriger oder gleich dem Ergebnis der Probe ist. Diese Fähigkeit der Astralsicht hält eine Rundenzahl gleich dem Rang des Charakters in Astralsicht an.


Astralsicht ist für die oben angeführten Disziplinen ein Disziplintalent und gilt nicht als Aktion, man kann also noch andere Handlungen und Aktionen ausführen. Allerdings überanstrengt sich der Charakter jedesmal, wenn er Astralsicht einsetzt (jeweils 1 Punkt Überanstrengungsschaden).