Neue Seiten
- 19:36, 22. Okt. 2024 Letheran (Versionen | bearbeiten) [517 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: The Blood Wood''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§L§§etheran ist das Zuhause der '''Escalanas Ranelle'''. Nur wenige tausend Elfen wohnen dort. '''Kethos Escalanas''', der berühmte Erfinder des Rituals der Dornen, lebt dort in einem mächtigem Eichenstamm. Der Ort ist Startpunkt für Expeditionen, die '''elementares Holz''' sammeln; der wertvolle Rohstoff wird von dort aus zur westlichen Grenze des Waldes oder den Nachtfalt…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leserbrief (Versionen | bearbeiten) [346 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Ich möchte hier an dieser Stelle eine Beschwerde einreichen. Diese Anti-Kampagne die in letzter Zeit stark betrieben wird gegen meine Person, kann und möchte ich nicht dulden und hiermit unterbinden. Anonsten werde ich bei weiterer Verbreitung übelster Gerüchte die komplette Redaktion auslöschen müssen. Mit freundlichen Grüßen P'Tiana“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lesen Und Schreiben (Versionen | bearbeiten) [858 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Malak''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §L§esen Und Schreiben ist eine Fertigkeit die einen Charakter erlaubt die Anzahl an Sprachen lesen und schreiben zu können in Höhe seines Ranges.<br /> Beispiel: Ein Charakter besitzt die Fertigkeit auf Rang 2. So ist er in der Lage zwei ausgewählte Sprachen lesen und schreiben zu können. Das sprechen dieser Sprache ist dabei nicht vorausgesetzt.<br /> Um diese Fertigkeit zu erhöhen, s…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leonardo (Versionen | bearbeiten) [1.792 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Vivane Box + SR''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Leonardo oder auch Leonarus lebt in Vivane in seinem Haus das eine eigenen Namen besitzt und Lorafern heisst. Ein Haus mit einer grossen Kuppel aus reinem Kristall inmitten eines Wäldchens. Leonarus selbst ist ein elfischer Gelehrter und zugleich ein mächtiger Magier, der seiner Zeit weit voraus ist. Er ist schon jetzt sehr sehr alt und ein bedeutender Astronom der zugleich auch Sp…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lelisthala (Versionen | bearbeiten) [326 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ork Nation of Cara Fahd''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§L§§elisthala ist eine Stadt am Fuße der Delarisberge, gleich an der Grenze zu Cara Fahd. Hier leben Trolle und Elfen, was sich in einer beeindruckenden Architektur niederschlägt. Probleme gibt es mit dem Ork-Stamm der Elfenfresser.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leles Leben (Versionen | bearbeiten) [21.329 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Lele's Leben''' Der Name auf den meine Eltern mich getauft haben ist Myriel, doch bei diesem Namen ruft mich niemand außer meiner Familie, alle anderen rufen mich Lele, denn mit meinem Taufnamen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Eigentlich möchte ich am liebsten mit fast meiner ganzen Familie nichts zu tun haben und meine Familie größtenteils auch nicht mit mir. Mit manchen von ihnen habe ich seit langer Zeit kein gutes Wort mehr geredet.…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lele (Versionen | bearbeiten) [1.548 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Lele''''' <seal name="earthdawn"/> ---- ''Hallo wer bist du?'' Mich kannst du gerne Lele nennen ... und wenn du magst erzähle ich dir mehr über mich. Ich bin eine der Seelen die der Harbinger, den ihr hier als Elidis kennt versklavt hat und regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Immer wieder finde ich mich inmitten atemberaubender Gefahren wieder und bin auf einmal anstatt 1.82 nicht mehr großer als 40 cm und habe da…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lejaria (Versionen | bearbeiten) [1.034 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''§§I§§ch bin Lejaria, abstämmig aus dem Clan der Nightshades. Meine Aufgabe ist das Sammeln und katalogisieren von Wissen. Zu diesem Zwecke wurde ich zur Reisenden.<br /> Ich diene nur einem Meister, dem unseres Clans, dem wir Treue schworen bis in den Tod.<br /> Über mich und den Clan der Nightshades ranken sich in Barsaive einige Gerüchte, über die ich nicht rede und zu denen ich mich niemals äußern werde.<br /> Meine Vergangenheit liegt h…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leitfaden (Versionen | bearbeiten) [189 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 4 |- ! Fäden | 3 |- ! Reichweite | Variabel |- ! Webschwierigkeit | 10/15 |- ! Wirkschwierigkeit | 2 |- ! Wirkung | Wil+6 |- ! Wirkungsdauer | Rang+3 h |}“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leirstavs Rückkehr (Versionen | bearbeiten) [1.216 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�iese bunt zusammengew�rfelte Gemeinschaft hat sich ein gro�es Ziel gesetzt: die Reinwaschung Vestrials vom Wahnsinn der Plage. Durch ihre Aktionen hat diese Gesellschaft tats�chlich die Aufmerksamkeit der Passion erregt, allerdings nutzt diese jetzt Leirstavs R�ckkehr f�r seine Ziele. Der F�hrer der Gruppe, ein menschlicher Dieb namens Folra, ist durch seine langen Studien der Geschichte Vestrials und dessen subtile Beeinflussung ebe…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leinenrüstung (Versionen | bearbeiten) [976 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe da einen sehr interessanten Artikel gefunden. Man müsste mal nachdenken, wie man das in Werte gießt. Datei:0,1518,675814,00.html Liebe Grüße -- ''Hangol'' Leider war das ein paar Jährchen später =) <br /> Echt genial irgendwie, doch würde ich es selbst höchstens als NSC-Objekt anreichen bzw. bei einem "fremden Volk" auftreten lassen, die ihr Wissen und ihre "Technik" mit dem Leben hüten. Sonst rennt jeder Stufe 1 C…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leichter Schlaf (Versionen | bearbeiten) [1.290 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ein Held hat einen außergewöhnlich leichten Schlaf, es fällt ihm leicht morgens hochzukommen und trotz der Tatsache, dass er schläft, ist es schwer sich anzuschleichen oder sonst etwas zu unternehmen. Er erhält 2 Stufen auf Wahrnehmungswürfe, bei dessen Erfolg der Charakter sofort hellwach ist und angemessen reagieren kann.<br /> Allerdings benötigt der Charakter relative Ruhe für erholsamen Schlaf und muss bei nächtlichen Störungen erfolg…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leichnahm (Versionen | bearbeiten) [1.714 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' ---- §§L§§eichnahme sind untote, uralte Zauberkundige, die bei ihrem Streben nach Macht so weit gingen, ihr lebendiges Dasein bei einem extremen Blutritual zu beenden und selbst aus freien Stücken zu einem Untoten zu werden. Hierbei behalten sie ihre gesamte Macht und ihren freien Willen. Leichnahme gehören zu den mächtigsten Kreaturen Barsaives, ihre Existenz ist den meisten nicht bekannt, weil ihre Ziele nur…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leichen Beleben (Versionen | bearbeiten) [1.254 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Die Kraft Leichen Beleben erlaubt einem Dämon, einen untoten Geist in eine Leiche oder einen Kadaver zu bannen, was zur Erschaffung eines Kadavermenschen führt (siehe S. 305, ED). Um eine Leiche zu beleben, muss sie der Dämon an irgendeiner Stelle berühren. Dann legt er eine Probe in Spruchzauberei gegen die Magische Widerstandskraft des Verstorbenen ab. Im Falle eines Erfolgs wird der…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lehmgolem (Versionen | bearbeiten) [2.921 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§er Lehmgolem scheint die erste jemals erschaffene Golemform zu sein, sie ist eine menschenähnliche Figur aus Lehm. Zum Leben erweckt wird sie durch verschiedene mächtige Zaubersprüche, Blutmagie und ein bestimmtes Wort, das entweder auf die Stirn oder auf einem in den Mund gelegten Pergament geschrieben steht. <br /> Wird dieses Wort entfernt so verlässt den Golem wieder jed…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lehensspiel (Versionen | bearbeiten) [6.579 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ==Willkommen beim Lehensspiel== ~~*~~ ===Anmerkung der Redaktion des Lehensspiels=== Für das Lehensspiel benötigt ihr den unten angehängten Lehensbogen, mit dem ihr euer Lehen verwalten könnt. <br /> Um im Lehensspiel stärker den Rollenspielcharakter zu betonen, gibt es im Vergleich zum bisherigen Verfahren ein paar Änderungen:<br /> Die Runden 1 bis 4 wurden einzelne…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legion (Versionen | bearbeiten) [1.723 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Fabian''''' <seal name="fanwork"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- ====__''Ich werde mein Werk vollenden. ==== ====Mein Name ist Legion, denn unser sind viele...''__ ==== right §§L§§egion ist kein Dämon im eigentlichen Sinne: Vielmehr war er ein Geisterbeschwörer des 10. Kreises und ein Magier des 8. Kreises namens Berruga, der an der Universität für magische Künste in Itesun tätig war. Diese Stad…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legionär (Versionen | bearbeiten) [37.015 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Gonzo''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§L§§egionäre? Was kann man sich darunter vorstellen? Nun, ich habe diese Disziplin erfunden, da ich es Leid war, dass Krieger immer mit Barbaran verglichen wurden und das teilweise auch stimmte. Außerdem wollte ich mal eine vernünftige Rüstung tragen, ohne immer als letztes zu agieren. So entstand eine Disziplin, die Wert auf Ehre, Recht und Disziplin legt. Zumindest ein wenig ;)<br /> G…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legendenstatus (Versionen | bearbeiten) [1.743 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition1 / Nikodemus''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§L§§'''egende''' - das wollen die angehenden Helden werden. Ihre Geschichten sollen an den Lagerfeuern der Steppe und den Kaminen der Häuser herumgehen und ihr guter Ruf ihnen vorauseilen und den Weg erleichtern ... auch wenn das eines Tages heißen könnte, für wirklich alles und jeden da zu sein ... und wer mag es schon einer alten Zwergenfrau abschlagen, ihren entlaufen…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legendenideen (Versionen | bearbeiten) [1.905 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====Der einzige Freund==== §D§iese Legende erzählt von ''Soran'', einem verzweifelten kleinen Jungen, der durch Blut/Todesmagie und Namensgebung ein neues Wesen erschaffen hat, Modor. Die Legende wird sehr oft in Throal und Vivane erzählt um die Verdorbenheit und das Chaos zu Unterstreichen, das ihrer Meinung nach in Kratas herrscht. <br /> §D§as diese Legende übe…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legenden Von Earthdawn2 (Versionen | bearbeiten) [1.038 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Zweite Band der Legenden Earthdawns erschien im Jahr 2000 und hat 87 Seiten, soviel zu den Daten. Zum Inhalt: Im Vergleich zum ersten Band basieren hier die Geschichten auf den Erlebnissen von Adepten und haben weniger den Geschmack von Märchen. Der zweite Band enthält insgesamt mehr als 20 Geschichten über Wunder und Legenden aus den Tagebüchern der Adepten plus Spielwerte neuer Kreaturen und Dämonen.<br /> Wie im ersten Teil sind diese L…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legenden Von Earthdawn (Versionen | bearbeiten) [1.237 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Legenden von Earthdawn=== §L§egenden von Earthdawn enthält 30(!) Earthdawntypische Geschichten und erzählt verschiedene Geschichten aus Barsaive aus verschiedenen Zeiten und Bereichen. Es bietet für Spielleiter eine weiter Möglichkeit, das Rollenspiel mit kleinen Geschichten zu erweitern, bzw. einen Troubadour in der Gruppe hin und wieder eine dieser Legenden erzählen zu lassen. <br /> Diese Legenden sind alle sehr interessant und geben auch…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Legenden (Versionen | bearbeiten) [1.219 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Verschiedene''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''§§G§§eschichten über Wunder und Legenden, Gefahren und Kreaturen, Würdiges und Merkwürdiges, Unerforschtes und Rätsel aus ganz Barsaive. So sollten Legenden uns Anhalt und Weg sein, in dunklen Zeiten und in vermeindlich guten. Wie hätten wir die Geißel überstehen können ohne Legenden? Mehr noch, wer sie ignoriert wird vielleicht in eine Situation kommen, in der es ohne si…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Left Menu Backup (Versionen | bearbeiten) [2.805 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{StackMenuHeader} {StackMenuTab name='Wer ist online?'} {CurrentUsers} {CurrentUsers list='count'} Leute online ([http://www.earthdawn-wiki.de/Arena.jsp?page=arena-chat chat])<br /> {CurrentUsers list='8'} {StackMenuTab name='Welt'} Das Rollenspiel Earthdawn<br /> [[Earthdawn Diskussion]…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Left Menu Stack Plugin (Versionen | bearbeiten) [140 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hier soll ein Plugin für eine Outlook-artige hirarchische Darstellung des LeftMenu entstehen. ---- ==== Dateien ==== * Datei:Idea.zip“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Left Menu Footer (Versionen | bearbeiten) [193 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „---- '''Referenced by'''<br /> {INSERT com.ecyrd.jspwiki.plugin.ReferringPagesPlugin WHERE max=10, maxwidth=20}“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Left Menu (Versionen | bearbeiten) [2.445 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<accordion titel="Welt"> Das Rollenspiel Earthdawn <br /> Earthdawn Diskussion <br /> Geschichte Barsaives <br /> Karte Barsaives <br /> Weltkarte <br /> Zeittafel <br /> Bekannte Orte <br /> Travar <br /> Magie und Astralraum <br /> Niederwelten <br /> Shadowrun Crossover <br /> Earthdawn 2.5 <br /> </accordion> <accordion titel="Barsaiver Leben"> Die Rassen B…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lederrüstung (Versionen | bearbeiten) [266 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein eifacher Wams aus Leder, welcher nicht viel mehr Schutz bietet als ein Gestepptes Tuch. Meist werden Lederrüstung noch durch Steppen oder Härten stabilisiert. Solch ein Gestepptes Leder oder Gehärtetes Leder bietet dann schon deutlich mehr Schutz.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lederkappe (Versionen | bearbeiten) [2.159 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Die ständig Getrennten''''' ---- Datei:Kappe.PNG §L§erderkappen bestehen, wie der Name schon sagt, aus Leder, welches aber etwa so stark und fest ist, wie das einer Lederrüstung. ---- ''Also hat sie eine Rüstungsstufe von 4? Nicht schlecht!'' -- Lapis ''Sorry, wenn ich das Klugscheißen anfange, aber meinst du damit, wenn man ne Lederkappe trägt bekommt man noch + 4 auf Rüstung? Da…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lebendiger Kristall (Versionen | bearbeiten) [227 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§L§§ebendige Kristalle wachsen besonders in den Gebirgszügen Barsaives, die von den Kristallpiraten bewohnt werden. Sie sind mit magischer Energie aufgeladen und beinhalten Spuren Elementarer Erde.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leben Erschaffen (Versionen | bearbeiten) [1.667 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- | Kreis | 9 |- | Fäden | Variabel |- | Webschwierigkeit | 21/26 |- | Reichweite | Berührung |- | Wirkung | Erschafft eine Lebensform |- | Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandskraft des Ziels |- | Wirkungsdauer | 7 + Rang Jahre |} ~~*~~ §L§'''''eben erschaffen''''' ist eine teure und vor allem schmutzige Angelegenheit, für die ein gut ausgestattetes Labor sowie hochrangige Charaktere (!) benötigt wird. Das Leben wird…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leben Bewahren (Versionen | bearbeiten) [794 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§as Talent ''Leben bewahren'' ermöglicht es einem Charakter eine andere Person vor dem Tod zu schützen. Der Charakter muss mit der Zielperson durch ''Empathische Wahrnehmung'' verbunden sein. Sobald die Zielperson mehr Schaden erhält als es ihre Todesschwelle zuläßt, kann der Charakter unmittelbar einen Talent - Wurf machen. Das Ergebnis wird vom aktuellen Schaden der Zielperson abgezogen: Ist der Schaden nun unter die Todesschwelle gesunken,…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Leandra (Versionen | bearbeiten) [262 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Greg Gordon''''' <seal name="earthdawn"/> ---- <br /> Schwertmeisterin.<br /> <br /> Erfüllte eine persönliche Prophezeiung mit dem Sieg über eine Gruppe Ristular.<ref>1</ref><br /> <br /> #1 Greg Gordon - Die Prophezeiung (OT: Prophecy)“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Le Bit (Versionen | bearbeiten) [3.451 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Man nennt misch Le Bit, weil isch es bin.'' -- Le Bit''' ---- ~~*~~ ---- ; : '''Stück in einem Akt''' ; : '''Prolog''' ~~*~~ Le Bit treibt seine jüngste Eroberung, eine bis kurzem noch unschuldige Kaufmannstochter aus Märkteburg, zur Eile an. §L§e Bit ist ein Mensch, durchschnittlich gewachsen, parfümiert, mit befedertem Hut, einem teuren weißen Rüschenhemd, schwarzer Hose, schwarzen Lederstiefe…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lavageist (Versionen | bearbeiten) [1.322 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§L§avageister sind seltene aber mächtige Verwandte von sowohl Feuergeistern als auch Erdgeistern und kommen vor allem häufig im Todesmeer und in der Nähe aktiver Vulkane vor, sie sind in der Lage große Bodenflächen buchstäblich zum kochen zu bringen und meist sehr übellaunige Gesellen.<br /> Von Natur aus Immun gegen Feuer, werden sie durch magische Feuerangriffe nur noch größer und stärker(erhalten den Schaden als TP zur BW und Tod…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lautloser Gang (Versionen | bearbeiten) [1.006 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§as Talent '''Lautloser Gang''' dürfte eines der wichtigsten sein. Wie oft ist es schon im Leben eines jeden Abenteurers vorgekommen, dass er sich unauffällig irgendwo anschleichen musste: sei es, um ein Gespräch zu belauschen, sich hinterrücks an einen ahnungslosen Feind heranzuschleichen oder auch nur, um aus dem Haus wieder herauszukommen, in das er unrechtmäßig eingedrungen war, um den reichen Besitzer um ein paar Pfund sei…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Laufmodifikator (Versionen | bearbeiten) [425 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Jonny''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Die Laufleistung eines Charakters ergibt sich aus der Geschicklichkeit und dem Laufmodifikator. Dieser ist von der Rasse abhängig. So hat ein Troll recht lange Beine, und kann dementsprechend bei gleichem GeschicklichkeitsAttribut schneller laufen als ein Mensch, wohingegen Zwerge und Obsidianer aus verständlichem Grunde langsamer sind.“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Laufleistung (Versionen | bearbeiten) [478 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Jonny''''' <seal name="fanwork"/> ---- Die Laufleistung eines Charakters ergibt sich aus seinem Geschicklichkeitswert und einem Laufmodifikator nach Rasse. Er ist in zwei Werte unterteilt, welche die maximal zurückzulegende Strecke in Metern innerhalb einer Kampfrunde von 10 Sekunden angibt. Der höhere Wert gibt die Reichweite an, wenn der Charakter nur läuft, der niedrigere Wert die Strecke, die zusätzlich zum einsatz einer A…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Laubenstein Auftrag (Versionen | bearbeiten) [2.763 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="earthdawn"/> ---- right ====Hallo zusammen!==== §§l§§etztens hat sich Jeff Laubenstein nach langer Zeit endlich auf eine Nachricht von mir gemeldet. Jeff ist jedem Kenner von Earthdawn ein Begriff als DER Zeichner für Earthdawn. Wenn etwas nach Earthdawn aussieht, dann hat Jeff es gezeichnet. Insbesondere die Rassen- und Disziplinbilder des Grundbuchs sind von ihm. Und d…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lasse Die Spieler Spielen (Versionen | bearbeiten) [1.943 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§U§§nser Spiel heißt ''Rollenspiel''. Dieses Wort sagt schon etwas wichtiges aus. Es heißt ''Rollenspiel'' und nicht ''Vorlesung''. Der Master schreibt kein Drehbuch, nach dem sich die Figuren zu richten haben, er baut vielmehr die Kulisse, in der die Spieler ihre grandiosen Auftritte erleben und ihre Charaktere entwickeln. Die besten Abende entstehen aus dem Spiel der Spieler und nicht aus der Story des Masters. Als Master muß man sich verdeutlic…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lapis Philosophorum (Versionen | bearbeiten) [2.189 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- §§D§§er Stein der Weisen ist das ferne Ziel jeden alchimistischen Strebens. Manigfaltig sind die Eigenschaften, die ihm nachgesagt werden. Er soll jedes Metall in Gold verwandeln können, als Medizin heilt er von jeder Krankheit und macht unsterblich, astrale Verseuchung soll er rückgängig machen, auf Dämonen als tödliches Gift wirken, den Träger gar levitieren und sogar Pferde wiehern lassen, wenn er ihnen auf de…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lapis (Versionen | bearbeiten) [6.966 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Die ständig Getrennten''''' ---- leftLapis ist ein Obsidianerkrieger mit sehr seltsamem Benehmen. Sehr spontan und in der Regel undurchschaubar hat er sich schon mehrmals in sehr kuriose Probleme verstrickt, aber diese meist auch auf mysteriöse und seltsame Weise wieder gelöst. Mysteriös ist überhaupt das richtige Wort für Lapis. Er ist im allgemeinen sehr ruhig und schweigsam…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Landor (Versionen | bearbeiten) [580 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Datei:Landor.jpg ''Vergesst ihn einfach. Ein dämonenverseuchter Junkie. Glücklicherweise tot!'' --X´Lerul, leicht wütend über Landors Versuch, ihn beim Maskenball der Toten zu verarschen! ''Mein Gott... was für s?=§"! Atributswerte!'' -- Fabian ''Ja.. aber er war unsterblich. Das hat so manchen Gegner in den Wahnsinn getrieben ;-)'' -- Sebastian ''Was man so hört, nicht nur seine Feinde...'':-> -- Fabian {| class="wikitable" |…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Landis (Versionen | bearbeiten) [3.225 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ork Nation of Cara Fahd, LvE''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§L§§andis, das uralte Menschenkönigreich, ist ein weiteres Königreich, dass die Plage nicht überstanden hat und unterging. Statt sich um das Errichten von Kears und Zitadellen zu kümmern, führte Landis Krieg mit Cara Fahd und Ustrect. Bei diesem Krieg wechselten die Konstelation von Freund und Feind fast täglich: Das eine Mal verbündeten sich 2 Königreiche, u…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Land (Versionen | bearbeiten) [505 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§ hr findet eine Formation großer Felsbrocken am Fuße eines Hügels. Diese liegen gut geschützt und bieten einen idealen Ort für einen Unterschlupf. Nach kurzer Zeit findet Ihr ein kleines höhlenähnliches Loch, das von drei großen Felsbrocken gebildet wurde, die aneinander lehnten.<br /> Ein Kamm, der freie Sicht in Richtung Süden und Westen bietet, aus herumliegenden Steinen lässt sich ein kleiner Windschutz bauen, der verhindert, dass…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lampenöltaverne (Versionen | bearbeiten) [1.144 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�iese Taverne in der Dolchgasse ist zwar schlicht eingerichtet, hat aber einen soliden Ruf f�r ihr gutes Starkbier und das herzhafte Essen. Wie die meisten Schenken in Kratas ist auch diese mehr oder weniger verwinkelt und un�bersichtlich, und in einigen der dunkleren Ecken sitzt genau die Art Kratrarer, die ein Fremder erwartet, dennoch ist die Lampen�ltaverne eher die Gastst�tte der H�ndler und Handwerker. Vor allem Orks f�hlen sich h…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Lady (Versionen | bearbeiten) [563 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ==Der Titel "Lady"== §§D§§ie '''Lady''' ist im throalischen Königreich der Titel für eine Freifrau. Diese stehen im gesellschaftlichen Rang über den Bürgern, aber unter den Comtesses. Unter König Kovar I. wurde es Sitte, das fähige Adepten, die sich um das Königreich verdient gemacht haben, mit diesem Titel geehrt wurden. Im Rahmen der Erhebung der 30 erfolgte sogar neben…“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Laco (Versionen | bearbeiten) [363 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: TheWho''''' <seal name="fanwork"/> ---- Das Dorf Laco ist ein beschaulicher Ort mit rund dreißig Einwohnern. Es dient als Umschlagplatz von Waren aus dem Servos und Märkteburg/Throal. Ab und an kommen auch Bewohner des Servos in das kleine Dorf, um hier Handel zu treiben. Ich rief das Dorf für das Abenteuer Feuersbrunst ins Leben. ----“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 Laésal (Versionen | bearbeiten) [247 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Survival Guide S. 110''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! Art | Ausbruchszeit | MWSK | Stufe | Dauer |- ! Vergesslichkeit | 5 Runden | 8 | 12 | permanent |} ~~*~~ Zurück zu Kreaturen oder Gift“)
- 19:36, 22. Okt. 2024 LRGED207The Wanderers Way (Versionen | bearbeiten) [1.146 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right <br /> Adepts are the heroes and legends of Earthdawn, striving to reclaim their Scourge-ravaged land with the magic they wield. Some of these Adepts find in their wanderings that they are defined not only by their Discipline, but also by the other Name-givers and creatures they interact with. Air Sailors crew the airships that fly the skies of Barsaive. Beastmasters use their magic to bond with animals. Scouts explore the wilder…“)