Neue Seiten
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zusammenfassung Der Ergebnisse Aller Abenteuer Und Lüftungen Von Geheimnissen Und Anderes (Versionen | bearbeiten) [1.472 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Meros''''' <seal name="earthdawn"/> ---- <br /> <br /> ---- ====Kapitel 1: Tod durch die Hand des Verderbens:<br />==== <br /> '''-Informationen über die Hand des Verderbens:'''<br /> *Hauptquartier in den Nebelsümpfen <br /> *Assassinen: Attentäter der Hand des Verderbens <br /> *Nihilisten: Denker der Hand des Verderbens <br /> *Makler: Vermittler der Hand des Verderbens (Verkünder de…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zusätzliche Talentstufe3Pkte (Versionen | bearbeiten) [298 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ein Charakter hat während seiner Ausbildung zum Adepten besonders gut und viel gelernt, er startet mit einer zusätzlichen Talentstufe (also zu Beginn 9 statt nur 8).<br /> '''Dieser Vorteil kostet 3 Punkte.'''<br /> ~~*~~ Zurück zu Vorteile Nachteile.“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zunki (Versionen | bearbeiten) [759 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Doomi''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- Seid gegrüßt! Mein Name ist Zunki Shivaro Theromaz, ich bin ein T´Skrang vom Stamm der Bleichen. Ich bin Geisterbeschwörer des 7. Kreises und habe bereits mit meinen Kameraden viele spannende und fordernde Aufgaben bestanden. Ich bin der erste aus meiner erfolgreichen Gruppe der sich den Weg ins Earthdawn Wiki gebahnt hat. Ich hoffe das man auch bald etwas von mei…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zum Stählernen Humpen (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Taverne ''Zum stählernen Humpen'' war einfach doch sehr bodenständig. Jeder Gast bekam aus sauberen Bechern, Gläsern oder Krügen ein gutes und mit Freude zubereitetes Getränk seiner Wahl. Die Speisekarte war kurz. Es stand entweder die Tagessuppe oder ein Gericht des Tagen zur Auswahl. Beide Gerichte waren hervorragend und es soll sogar geheißen haben, dass manch ein Durchreisender zurück nach Dargol kam, nur um noch einmal die Tagessuppe z…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zum Betrunkenen Drachen (Versionen | bearbeiten) [1.332 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ �D�er betrunkene Drache ist eines der gr��ten Gasth�user der Stadt. In der Stra�e der M�rtyrer ist das Geb�ude schon von weiten zu erkennen, ist es doch das h�chste und massigste der Stra�e. Der Wirt ist Delemor, ein m�rrischer Zwerg, der etwas in die Jahre gekommen ist. Er ist ein schmieriger Zeitgenosse mit einem schiefen Gesicht und schwarzen Z�hnen- seine Unterarme sind von einer eitrigen Flechte befallen und er kratzt sich st…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zum Bepissten Drachen (Versionen | bearbeiten) [619 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''§§D§§er bepisste Drache ist die Lieblingstaverne von X'Lerul und Ak, gelegen im Zentrum von Travar. Vor allem der Hurlg und der T'skrangwein dort sind in Kennerkreisen beliebt und gefragt. Leider wird die Taverne in regelmäßigen Abständen von den Drachen niedergrbrannt, doch der Wirt, der alte Ork Boa, wird nicht müde, die Taverne jedes Mal wieder neu aufzubauen. Seine eiserne Geduld lässt selbst die Drachen fast verzweifeln. <br />Der bepisst…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zum Äußersten Gegriffen (Versionen | bearbeiten) [8.667 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/><seal name="unausgeglichen"/> ---- <tt>Das folgende ist eine Art Barsaive in einer Parallelwelt, von daher vernab der offiziellen Pfade.</tt> ---- ~~*~~ ---- §§X§§ und Ak genossen das Leben in T'Kambras, ihrer wiederaufblühenden Stadt. Viele neue Läden hatten aufgemacht, jetzt, nachts gab es immer noch viel Leben in den bunten Gassen einer jungen Stadt, die ihre Helden willkommen h…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zuflucht Für Genießer (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zuendpulver (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zu Verschenken (Versionen | bearbeiten) [1.501 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§rei liebenswerte Kinder zwangshalber zu verschenken... Aufgrund einer Familientragödie sind die Windlingskinder mit den Namen Popostecher, Platzwunde und Klötenhieb abzugeben.Alter: Drei Monate <br />Beschreibung: * Popostecher: Ältester der Drillinge, hübsches Kerlchen mit einem leicht schwulen Kreischen. Weg vorbestimmt... * Platzwunde: Zweitältester, nicht ganz so hübsch anzuschauen wie seine Brüder, angeborene Platzwunde am Kopf, ab…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zona (Versionen | bearbeiten) [891 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right §§H§§allo erstma,<br /> Ich bin ein Obsidianer namens ''Zona'' und meine Disziplin ist der Waffenschmied. Mein Lebensfelsen liegt östlich des Donnergipfels, auf einer kleinen, der Welt unbekannten Insel im Arasmeer. Ich verlies diesen und reise nun durch Barsaive um meine Schmiedekunst zu verbessern, so dass ich eines Tages meine ''Herzklinge'' vollenden kann. Ich wurde Waffenschmied, weil ich von seinem Gschick mit…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zombiekadaver Erschaffen (Versionen | bearbeiten) [1.432 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Disziplin | Dämonenbeschwörer |- ! Kreis | 5 |- ! Fäden | 3 |- ! Webschwierigkeit | 9/18 |- ! Reichweite | Berührung |- ! Wirkung | Erschafft Zombie |- ! Wirkungsdauer | Rang Tage |- ! Wirkschwierigkeit | 6 |}<br /> ~~*~~ <br /> §§D§§ iser Spruch erschafft einen Zombiekadaver, der Dämonenbeschwörer muss während des Fadenwebens den Körper eines Toten Wesens, das vor mehr als einem Jahr und einem Tag gestor…“)
- 19:38, 22. Okt. 2024 Zombiekadaver (Versionen | bearbeiten) [2.681 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§iese Untoten werden normalerweise von Dämonenbeschwörer ab dem 5. Kreis aus länger Verstorbenen mit dem Spruch Zombiekadaver erschaffen erstellt. Ein Zombiekadaver ist normalerweise unbewaffnet und trägt höchstens die Dinge die er zum Zeitpunkt seines Ablebens getragen hat. Sie sind unintelligent und auf die Anweisungen ihres Beschwörers angewiesen, verteidigen sich jedoch wenn sie angegriffen werden. Aufgru…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zombie Erschaffen (Versionen | bearbeiten) [91 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- Siehe unter Wandelnder Toter“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zombie (Versionen | bearbeiten) [1.285 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ right Siehe Zauber: Wandelnder Toter Hier eine Beispielkreatur <br /> ====Zombie Minotaurus <br />==== ''bei maximal erwürfelten Attributswerten'' {| class="wikitable" |- ! '''GES''' | '''9''' ! '''STÄ''' | '''15 ''' ! '''ZÄH''' | '''16''' |- ! '''WAH''' | '''3 ''' ! '''WIL''' | '''4''' ! '''CHA''' | '''6''' |} {| class="wikitable" |- ! '''KWSK''' | '''11''' ! '''Mag…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zoak (Versionen | bearbeiten) [1.674 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right §§T§§he zoak looks like a cross between a large bird and a bat, with feathers on its body and head and a leathery neck, wings, and tail. The creature's feathered legs eachend in four eagle-like talons. Zoak's measure roughly four feet from beak to tail-tip. The zoak's neck is long and flexible, similar in appearance to the crakbill's, but with vertebrae instead of pure muscle. These jungle and forest animals are favored by…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zoack (Versionen | bearbeiten) [149 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „right §§Z§§oaks sehen aus wie eine Kreuzung aus einem grossen Vogel und einer Fledermaus... '''TODO: Zoak2.gif löschen'''“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zitadelle (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zirkel Des Hinterhältigen Blitzes (Versionen | bearbeiten) [19.748 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Meros''''' <seal name="fanwork"/> ---- '' §§L§§ asset uns einen entzweienden Blitz auf die Blinden losschicken, die noch die Macht über das Augenlicht besitzen, damit sie sehen, dass es nicht mehr sicher in Barsaive ist; damit sie sehen, dass dieses Land bald von einer großen Plage überzogen wird; damit sie sehen, dass das Land nicht mehr so sein wird, wie früher; damit sie sehen, dass eine schreckliche Zukunft naht! ''…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zielscheibe (Versionen | bearbeiten) [631 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 3 |- ! Fäden | 1 |- ! Reichweite | Kontakt |- ! Webschwierigkeit | 7/15 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | +3 auf Angriffe mit Projektilwaffen |- ! Wirkungsdauer | Rang+1 Min |} Wenn der Magier die Probe in Spruchzauberei besteht, erscheinen leuchtende Kreise auf dem Ziel, wodurch jeder Angreifer + 3 Stufen auf alle Angriffe mit Projektilwaffen erhält. Alle Charaktere, die mit de…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Ziel (Versionen | bearbeiten) [918 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§O§ft wirken Talenten oder Fertigkeiten auf ein '''''Ziel''''', wobei zwischen verschiedenen Arten von ''Zielen'' unterschieden werden muss: <br /> ; '''selbst / eigene''' : Der eigene Charakter stellt das ''Ziel'' der Wirkung dar. ; '''Zielperson / Zielcharakter''' : Als ''Ziel'' sind i.d.R. nur andere Personen / Charaktere zulässig (also keine Tiere, Kreaturen oder anderen Objekte / Gegenstände…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zhan Shi (Versionen | bearbeiten) [8.464 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Quelle: The Way of War''''' ---- <br /> {| class="wikitable" |- ! ''Rassen'': | keine Beschränkung |}<br /> {| class="wikitable" |- | ! Zweite Ausgabe ! Vierte Edition - Fanmade<ref>4</ref> |- ! Kreis 1 | Hieb Ausweichen ''(D)'' | Unempfindlichkeit 7/8 |- | | Kampfsinn | Chiweben (Fadenwebe…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zeugenaussagen Vor Gericht (Versionen | bearbeiten) [3.558 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nachdem nun der Fall Wibbels schon seit geraumer Zeit ganz Barsaive erschüttert und bewegt, wurden in der gestrigen Gerichtsverhandlungen wieder neue Erkenntnisse gewonnen. Nach neuen Zeugenaussagen sind wieder Liv Lilienthal und der bisher immer noch nicht aufgefunde Norm im Kreuzvisier des zuständigen Kriminalamtes. Wie bekannt wurde, ist eine Abenteuergruppe namens Trollschild gestern vor dem höchsten Gericht befragt worden, da diese in den vergan…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zerberus (Versionen | bearbeiten) [3.367 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Krux''''' <seal name="fanwork"/> ---- ===='''Der Zerberus'''==== <br /> Der Zerberus ähnelt dem Höllenhund (siehe '''"Die Kreaturen von Barsaive"''' S. 36). Jedoch besitzt er 3 Köpfe, die an beweglichen Hälsen sitzen. Alle 3 Köpfe verfügen über die Fähigkeit Feuer wie der Höllenhund zu speien, sowie über Flammen in den Augen. Sein Schwanz besteht aus einer Giftschlage, die halb so Lang ist wie der Körper. Auch ist der Z…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zeitweilige Oeffnung (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zeittafel Barsaives (Versionen | bearbeiten) [5.569 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: JohnStorm''''' <seal name="earthdawn"/> ---- ''siehe auch Geschichte Barsaives'' ---- <br /> <br /> {| class="wikitable" |- ! Throalisches Jahr (TH) ! Ereignis |- | 3500 v. TH | Die erste Plage. Ende des großen Zeitalters der Magie des 14. und 15. Kreises |- | 100 v. TH | Elianar Messias übersetzt die tausendjährigen Bücher von Harrow |- | 50 v. TH | Gründung…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zecks Reisetagebuch (Versionen | bearbeiten) [1.383 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Daniel''''' <seal name="fanwork"/> ---- §§D§§ies sind die Aufzeichnungen von Zeck Beliall Die Geschehnisse um Ohn 1 Die Geschehnisse um Ohn 2 Die Geschehnisse um Ohn 3 Die Geschehnisse um Ohn 3.1 Die Geschehnisse um Ohn 3.2 Die Geschehnisse Um Ohn…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zecklabel Wiskey (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zecklabel Whiskey (Versionen | bearbeiten) [607 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§Z§ecklabel Whiskey ist ein aromatisches und sehr bekömmliches Getränk aus dem Hause Zecklabel, zumindest ließe sich das aus den Komsumgewohnheiten von Zeck Beliall schließen, da er weit mehr als seinen Tagesbedarf an Flüssigkeit damit deckt. In Wahrheit handelt es sich aber um einen Geschmacksnerven betäubenden Trunk welcher bei 90% aller Barsaivschen Namensgebern zu Leberversagen führt. Wo andere Namensgeber auf Vicodin zurückgreifen grift…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zeck Beliall (Versionen | bearbeiten) [5.087 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Daniel''''' <seal name="fanwork"/> ---- center §§E§§ine Geschichte wollt ihr hören? Ahja verstehe! Ihr seht jemanden mit einer Gitarre auf dem Rücken und da heißt es gleich "Oh Mr Troubadour, erzähl uns doch eine schöne Legende!". Verdammtes Hippiepack!<br /> Naja.... Wenn ihr mir vielleicht einen kleinen Drink spendieren würdet?! Nur so einen kleinen Whiskey. §N§agut dann will ich euch meine Gesc…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubersprueche Index (Versionen | bearbeiten) [14.301 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Elementarist== {| class="wikitable" |- ! Nr ! 1 Kreis ! 2 Kreis ! 3 Kreis ! 4 Kreis ! 5 Kreis ! 6. Kreis ! 7. Kreis ! 8. Kreis |- ! 1. | Erdpfeile | Eisspeer | Eisbola | Blitzschild | Erdstab | Erdstoß | Gewitterfesseln | Alarmzone |- ! 2. | Erdverschmelzung | Heimweg | Himmelsleiter…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubersprüche Kurzübersicht (Versionen | bearbeiten) [44.880 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Die folgende Liste ist noch stark in Bearbeitung (Schamane fehlt noch, Zaubersprüche noch nicht verlinkt), aber man sollte einen Eindruck von dem bekommen, was ich mir hier vorgestellt habe. Da ich die Liste urspr. einer Excel-Datei entnehme, ließen sich die Sprüche auch noch alphabetisch sortiert eintragen, sinnvollerweise auf einer eigenen Seite (z.B. Zaubersprüche alphabetisch). Kommentare/Verbesserungsvorschläge?…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubersprüche Index (Versionen | bearbeiten) [9.788 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''(siehe auch Kurzübersicht der Zaubersprüche)'' ==Elementarist== {| class="wikitable" |- ! Nr. ! 1. Kreis ! 2. Kreis ! 3. Kreis ! 4. Kreis ! 5. Kreis ! 6. Kreis ! 7. Kreis ! 8. Kreis |- ! 1 | Erdpfeile | Eisspeer | Eisbola | Blitzschild | Erdstab | Erdstoß | Gewitterfesseln | Alarmzone |- ! 2 | Erdverschmelzung | Heimweg | Himmelsleite…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubersprüche (Versionen | bearbeiten) [30 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Zaubersprueche Index“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubermatrizen (Versionen | bearbeiten) [377 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§n Earthdawn gibt es verschiedene Formen von '''Zaubermatrizen''', die von allen Zauberdisziplinen außer den Schamanen genutzt werden: * Zaubermatrix, * Erweiterte Matrix, * Gepanzerte Matrix und * Summenmatrix. Schamanen hingegen benutzen Fetische zum Zaubern: * Fetischzauber und * Erweiterter Fetisch.“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zaubermatrix (Versionen | bearbeiten) [1.564 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Malak''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §E§ine Zaubermatrix ist das magische Gebilde, welches dem zaubernden Charakter hilft magische Energie im Normalraum für eine gewisse Zeit zu halten und mit ihr einen Zauber zu wirken. In eine Zaubermatrix können nur Zauber gewebt werden, die ohne Einsatz von ''roher Magie'' gewirkt werden können. Die Fäden, die der zaubernde Charakter webt, können nur zu bestimmten Zaubern in seiner Zaub…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberkaefig (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberfetische (Versionen | bearbeiten) [360 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§I§n Earthdawn gibt es verschiedene Formen von '''Zauberfetischen''', die von Schamanen genutzt werden: * Fetischzauber und * Erweiterter Fetisch. Alle anderen Zauberdisziplinen hingegen benutzen Matrizen zum Zaubern: * Zaubermatrix, * Erweiterte Matrix, * Gepanzerte Matrix und * Summenmatrix.“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberer (Versionen | bearbeiten) [1.363 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§er Spruchzauberei mächtige Disziplinen bei Earthdawn sind vor allem * Elementaristen, Meister der Elemente. Sie beschwören Elementargeister von den Elementarebenen des Astralraums. * Geisterbeschwörer, vom einfachen Volk gefürchtet, da sie zwischen den Reichen der Lebenden und der Toten verkehren. Sie können Geister Verstorbener aus dem Astralraum beschwören. * Il…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberduell Mit Untoten (Versionen | bearbeiten) [1.021 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: ED2''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§D§§ieser riskante Zauber ermöglicht dem Geisterbeschwörer, einen Untoten direkt in eine Magische Auseinandersetzung zu verwickeln. Wenn der Geisterbeschwörer die Probe in Spruchzauberei besteht, sind Geisterbeschwörer und Untoter in einen Magischen Kampf verstrickt. Keiner der Kampfteilnehmer darf sich bewegen oder andere Handlungen vollziehen als die im Rahmen des Zaubers erforderliche…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberduell Mit Lebenden (Versionen | bearbeiten) [1.135 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Clanngett''''' <seal name="fanwork"/> ---- {| class="wikitable" |- ! Disziplin | Dämonenbeschwörer |- ! Kreis | 1 |- ! Fäden | Keine |- ! Webschwierigkeit | -/7 |- ! Reichweite | Berührung |- ! Wirkung | Willensstärke +4 |- ! Wirkungsdauer | Rang +3 Runden |- ! Wirkschwierigkeit | MWSK |}<br /> ~~*~~ <br /> §§D§§ ieser riskante Zauber ermöglicht einem Dämonenbeschwörer, eine l…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberdreieck (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberdisziplinen (Versionen | bearbeiten) [337 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§er Spruchzauberei mächtige Disziplinen bei Earthdawn sind vor allem * Elementaristen, * Geisterbeschwörer, * Illusionisten, * Magier und * Schamanen. Mit einigen Einschränkungen können des weiteren auch Waffenschmiede und Windtänzer mit Spruchzauberei und Zaubermatrizen umgehen.“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberbegabung6Pkte (Versionen | bearbeiten) [208 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§er Charakter kann bei allen Sprüchen die er wirkt den Mindestwurf für Fadenweben um 2 Punkte senken, die Fäden scheinen sich bei ihm wie von allein zusammenzuziehen.<br /> '''Kostet 6 Punkte'''“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauberbücher Verstehen (Versionen | bearbeiten) [792 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Malak''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §D§ieses Talent bemächtigt den Charakter magische Schriften zu entziffern und zu verstehen was diese bergen. Magische Schriften sind wie eine eigene Sprache. Leute, die nicht unmittelbar etwas mit Magie und Zauberei zu tun haben können nur ein Gewirr aus mystischen Zeichen und Hieroglyphen sehen. Ein Charakter mit dem Talent Zauberbücher verstehen besitzt die Möglichkeit, mittels Hilfe se…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauber Verstärken (Versionen | bearbeiten) [1.630 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Zauber Verstärken=== {| class="wikitable" |- ! Step | Rang+Wil ! Action | Einfach |- ! Karma | Ja ! Strain | 0 |}''Beschreibung:'' Vor der Spruch-Probe kann sich der Runenmeister entscheiden den Spruch zu verstärken. Er kann dabei a) die Dauer verlängern oder b) den Effekt verstärken.In jeden Fall legt der Runenmeister dazu eine Probe in Zauber Verstärken gegen Kreis des zu verstärkenden Zaubers + 6 ab. Jeder erzielte Erfolgsgrad ab Dur…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zauber Der Priester (Versionen | bearbeiten) [13.203 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Trifalk''''' <seal name="fanwork"/> ---- §Z§auber der Priester<br /> Die Zauberkraft eines Priesters erwächst aus der Stärke seines Glaubens und ist Zeichen und Lohn seiner Glaubenstreue. Der Priester sitzt, meditiert und lernt auf magische Weise Zauber. Die Zauberkraft, das Wissen um die Zauber und die Anwendung wird von den Passionen verliehen. Ein Zauberbuch wird daher nicht geführt. Viele Zauber sind allen Priestern zug…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zarina (Versionen | bearbeiten) [290 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Regierte Landis also Nachfolgerin ihrer Mutter Mwiinde von 385 TH bis ~440 TH als sie im Inferno der Acht starb. Zeitlebens Gegenspielerin der Orks von Cara Fahd, besonders nach dem Tod ihres Geliebten Eralk Achertain, Mitglied der Neun Smaragde von Landis.“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 ZZkkkoooh (Versionen | bearbeiten) [2.215 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''Dieser albtraumhafte Dämon existiert in mehreren Zeitlinien zugleich, mit der Vorliebe, seine Opfer in endlosen Wiederholungen zu töten und jeweils die Zeit bis zur ersten Begegnung zurückzudrehen, und das solange, bis die Spieler vor lauter Langeweile das Spiel boykottieren.'' §§Z§§zkkkoooh sieht aus wie ein großer Krake mit einem riesigen Glubschauge und mehreren kleinen Stiela…“)
- 19:37, 22. Okt. 2024 Zähigkeit (Versionen | bearbeiten) [970 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§M§ittels des physischen Attributs '''''Zähigkeit''''' wird bei einem Charakter seine Kondition, Robustheit und allgemeine Widerstandsfähigkeit definiert. Nicht nur seine Fähigkeit, Schaden einzustecken, sondern auch diejenige, diesen Schaden wieder durch eigene Kraft anhand von Erholungsproben auszukurieren, wird durch die ''Zähigkeit'' des Charakters bestimmt. Die ''Zähigkeit'' legt dabei sowohl die Werte für seine Schaden|Tode…“)