Neue Seiten
- 19:35, 22. Okt. 2024 Fünf Eier (Versionen | bearbeiten) [5.603 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§X§§ercis schlief sich gesund während ich noch einmal aufbrach um die Umgebung zu erkunden. Diesmal schaute ich auf den wandernden Markt unter der Lichtsäule nach etwas brauchbarem. Ich hatte ehr das Bestreben mir die Umgebung einzuprägen und die Gassen kennen zu lernen als wirklich etwas zu kaufen. Kurz nach dem ich zurückgekehrt bin kam auch Androl wieder. Er berichtete Xercis und mir, dass er beim Kopfgeldmeister war. Der Mann, der zwischen de…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Färe (Versionen | bearbeiten) [6.711 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/> ---- ''Die Machtgier ist die stärkste aller Leidenschaften.'' -- Altes theranisches Sprichwort §§F§§äre ist ein Dämon von besonderer Rafinesse. Seit Äonen beobachtet er uns Namensgeber. Und wenn es eine Sache gibt, die Herzen verkümmern läßt, dann ist es Macht. Diese Erkenntnis wendet er gegen uns. §F§äre gibt seinen Opfern enorme Macht, nämlich die Macht eines Drachen. Hierzu…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Fälschen (Versionen | bearbeiten) [2.823 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Jonas''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§U§§'''eber die Fertigkeit des Fälschens:'''<br /> §F§''älschen ermöglicht einem Namensgeber falsche Ausweispapiere, Dokumente, Schriftstücke und vieles mehr zu erschaffen. Besonders begabte Fälscher bilden sogar größte Kunstwerke nach, vorausgesetzt sie sind auch in der entsprechenden Kunst so begabt, wie im Fälschen selber. Eine Fälschung kann viel Zeit in Anspruch nehmen…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Fähigkeit Kräuterkunde (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Exzellente Artikel (Versionen | bearbeiten) [6.690 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Sebastian''''' <seal name="fanwork"/><seal name="exzelent"/> ---- '''§§A§§lle unsere Artikel sind gut, aber manche sind besonders gut.''' Auf dieser Seite sollten wir darüber abstimmen, welche Artikel exzellent sind, und hier können Artikel vorgeschlagen werden. Was ist ein exzellenter Artikel? Grob gesagt einer, den man auch in ausgedruckter Form veröffentlichen könnte, zum Beispiel im Foliant des Abenteuers. Um die begehrte…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Explosives Ki (Versionen | bearbeiten) [1.143 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Autor: Garfrau''' ---- {| class="wikitable" |- ! Attribut | Geschicklichkeit |- ! Aktion | ja (außer als Konter) |- ! Überanstrengung | 1 |- ! Karma | nein |- ! Disziplintalent | Waffenloser Kämpfer |- ! Fertigkeit | nein |- ! Stufe | x* + Geschicklichkeit |- ! Effekt | speziell (Text) |- ! Beschränkung | nur alle x* Runden möglich (Text) |} x*: kann frei gewählt werden wobei es minmal 1 und maximal Rang sein darf<br /> <br /> Der Waffenlo…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Explodierende Mixturen (Versionen | bearbeiten) [4.247 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- right §§A§§lchemistische Mixturen sind zarte Gebilde und neigen ihrem Wesen nach bei einem schlechten Erfolg zur Explosion. Der Alchemist hat keine Möglichkeit, den Fehlschlag seiner Mixtur im Voraus zu wissen - im Gegensatz zum Spieler, der ja gewürfelt hat. Einzig an den hier im Weiteren beschriebenen Beigleiterscheinungen wie dem berühmten Ticken ist für einen erfahrenen Alchemisten di…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Exodus (Versionen | bearbeiten) [3.275 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''§§E§§ffifot Erif, Wilma Haudrauf, M´Lakka Wuhdu, James Oliver J. Cromwell, Rod Boy, T´Zogo Gosozo und ich, Krunsch der Graue, zusammen bilden wir sieben Exodus. <br />Man wird mit Recht sagen dürfen, dass es nicht die berühmteste oder mächtigste Gruppe Barsaives sein mag, aber mit Sicherheit eine der facettenreichsten, die unsere wunderschöne Provinz hervorgebracht hat: <br />Effifot Erif versucht sich an der überaus seltenen Diszip…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Executivgewalt Variabel (Versionen | bearbeiten) [697 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§in Charakter mit Executivgewalt hat Gewalt über die gemeinen Massen, das heißt, dass er(nach lokalem Gesetz variabel) Macht auf sie ausüben kann, so könnte er z.B. einen Dieb erst verprügeln und dann einsperren, um ihn dann dem Richter vorzuführen, oder auch nicht, vielleicht ist er auch noch selbst der Richter. Generell lässt sich sagen, je höher dieser Vorteil ist, desto weniger braucht sich der Charakter zu rechtfertigen.<br /> ''…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Ewigen Bibliothek (Versionen | bearbeiten) [3.206 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: der Pfeiffer''''' <seal name="earthdawn"/> ---- Der Grundstein der '''Ewigen Bibliothek''' wurde ungefähr zeitgleich mit der Gründung des Königreiches Throal, d.h. im Jahre 0 TH gelegt. Sie befindet sich im Zentrum der Insel und Stadt Thera, welche damals noch Nehr’esham hieß und von Kearos Navarim um 50 v. TH gegründet wurde. Wenngleich auch die Institution der Bibliothek als solches "ewig" sein…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Eure Meinung (Versionen | bearbeiten) [13.055 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Seid mir gegrüßt, Ihr freien Bürger Barsaives. Die Throalische Verfassung schreibt die freie Meinungsäußerung aller Namensgeber ausdrücklich vor. Also ist es an Euch, wehrte Bürger, Eure Rechte nach Eurem Belieben zu nutzen. '' -- Morno Eisenschwanger, vereidigter königlich throalischer Scholar, 1540 TH''' Diese Seite soll ein Ort für alle Anregungen, Vorschläge, Änderungswünsche und Kritikpunkte sein, die Euch irgendwie in den Sinn k…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Etikette (Versionen | bearbeiten) [5.120 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Jonas''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§U§§'''eber die Fertigkeit der Etikette:'''<br /> §E§''tikette ist eine Kunst, die jeder Namensgeber Barsaives und auch der anderen Länder auf dieser Welt beherrschen sollte. Mit Hilfe dieser Fertigkeit würde es deutlich seltener vorkommen, dass ein Troll stinkend auf einem wichtigen Elfenbankett erscheint oder es ein Mensch für sinnvoll erachtet die Elfenkönigin frevelhaft…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Eshaljin (Versionen | bearbeiten) [133 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eshaljin auf Datei:eshaljin.html<br /> Zurück zu Dämonen<br /> ---- Grobe Beschreibung wird dann noch nachgeliefert.“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Es War Einmal In Travar (Versionen | bearbeiten) [6.114 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''__Böse Begegnung in Travar <br />Geschickte Verhandlungen mit Bronzeblatt <br />Erflogloses Suchen nach besserer Ausrüstung__ <br /> ~~*~~ <br /> §§J§§eder erfahrene Haudegen weiß, dass Travar der Schoß der meisten Abenteuer ist. So war für mich schnell klar, dass ich die Schwimmende Stadt Richtung Süden verlassen würde, um Barsaive mit meinen Diensten beizustehen. Kaum war ich in Travar angekommen, werde ich von einem Zwerg nam…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erweiterte Matrix (Versionen | bearbeiten) [249 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Trifalk''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §E§ine erweiterte Matrix kann wie die Zaubermatrix nicht nur die Struktur eines Zaubers halten, sondern auch einen Faden. Der Faden wird bereits bei der Abstimmung der Zaubers gewoben.“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Sommer Phase4 (Versionen | bearbeiten) [2.392 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====aktuelle Spielrunde: '''Erster Sommer'''==== <br /> ===Phase 4: Platzieren von Bauaufträgen & Marschbefehlen=== ~~*~~ §§W§§ohl an, werte Recken. Hier könnt Ihr wieder Eure Bauaufträge platzieren.<br /> ''Lordkanzler Albaraxe'' Hier findet Ihr die Bauübersicht.<br /> {| class="wikitable" |- ! Lehensnummer ! Name ! Besitzer ! Auftrag |- | 1 | [[Nebomort]…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Sommer Phase3 (Versionen | bearbeiten) [3.933 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====aktuelle Spielrunde: '''Erster Sommer'''==== <br /> ===Phase 3: Inventur & Ereignisse=== ~~*~~ ----- ===Ereignisse:=== <br /> Eine nie da gewesene Hitzewelle überzieht das Land und lähmt die Aktivität der Bevölkerung. ===Steuer & Zoll=== §D§er Kanzlei für Steuer-, Zoll- und Tributwesen liegen mittlerweile die Steuerlisten aus Caucavia vor. Die entsprech…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Sommer Phase2 (Versionen | bearbeiten) [1.584 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====aktuelle Spielrunde: '''Erster Sommer'''==== <br /> ===Phase 2: Handel=== ~~*~~ center ''Die mit dem blauen Stern markierten Lehen verfügen über Anlegenstellen, Handelsposten, Marktplätze oder Luftschiffhäfen. Über diese kann mit Throal gehandelt werden.'' ==="Tritt ein, bring Gold herein"__<br />=== ====''- Inschrift über dem Portal…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Sommer Phase1 (Versionen | bearbeiten) [4.805 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====aktuelle Spielrunde: '''Erster Sommer'''==== <br /> ===Phase 1: Steuern, Zoll und Arbeitskraft=== ~~*~~ §D§en Passionen zum Gruße, ehrenwerte Freifrauen und -herren! Die königliche Kanzlei ist hocherfreut, Eure Entscheidung bezüglich der entrichtenden Steuer- und Zollbeträge sowie Eure Verfügung über die Euch mehr oder weniger zutiefst ergeben Untertanen in die Listen unse…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Sommer (Versionen | bearbeiten) [3.138 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Keili''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====aktuelle Spielrunde:==== ==Erster Sommer== ~~*~~ §§E§§inleitung:<br /> Der König wirkte müde, als der letzte Bittsteller die Audienzhalle verließ. Die Audienz dauerte nun schon Stunden und der König hasste es, die ganze Zeit über auf dem Thron zu sitzen und nur den geduldigen Zuhörer zu spielen. "Waren das die letzten, Lordkanzler?" Ablaraxe schaute auf seine Liste u…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erster Eindruck (Versionen | bearbeiten) [1.136 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Grundregelwerk''''' <seal name="earthdawn"/> ---- <br /> '''Stufenzahl:'''Rang+Charismastufe<br /> '''Aktion:'''Ja<br /> '''Fertigkeit:'''Ja<br /> '''Karma erforderlich:'''Ja<br /> '''Überanstrengung:'''Nein<br /> '''Disziplintalent:'''Nein<br /> Das Talent Erster Eindruck hilf einem Charkter dabei, bei Personen, die er gerade erst kennen gelernt hat, einen positiven Eindruck zu erwecken. Der Charakter legt eine Erster Eindruc…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erste Schritte (Versionen | bearbeiten) [3.261 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/> ---- §I§ch machte mich also auf. Die Flöte meines Meisters im Gepäck lief ich durch den Wald nahe Garoje. Ich wusste irgendwo nördlich müsste ich auf Daiche treffen. Ich erwähne hier ein paar Details nicht, da ich sie für den Fortlauf der Geschichte nicht für Notwendig erachte. Nur soviel: In dem Wald ging etwas magisches umher. Holzpfähle rag…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erste Begegnung (Versionen | bearbeiten) [7.387 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Der Sklavenaufstand==== §§D§§ieses Ereignis erwähnte ich bereits am Anfang und geschah unmittelbar bevor Dradons Ankunft in Eidolon, weshalb er dort angekommen den Menschen davon berichtet hatte. Er war einige Wochen zuvor durch einen Hinterhalt in die Hände von Sklavenhändlern geraten, welche leider, trotz großer Bemühungen von Throal und seinen Partnern, immer noch ihr Unwesen in Barsaive treiben. Er war mit diesen Sklavenhändlern auf…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erpressung3Pkte (Versionen | bearbeiten) [404 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ein Adept wird erpresst. Ob es sich hierbei um die Beweise für eine Sträfliche Tat handelt oder um Bilder des letzten Seitensprungs, ist hierbei unwichtig (bzw. kann vom SL frei bestimmt werden). Wichtig ist nur, dass der Held gezwungen ist, die Forderungen eines Anderen zu erfüllen. Sollte er dieses nicht tun, sollten ihn wirklich unangenehme Dinge erwarten.<br /> '''Bringt 3 Punkte'''“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erpressung (Versionen | bearbeiten) [398 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§ ein Adept wird erpresst. Ob es sich hierbei um die Beweise für eine Sträfliche Tat handelt oder um Bilder des letzten Seitensprungs, ist hierbei unwichtig (bzw. kann vom SL frei bestimmt werden). Wichtig ist nur, dass der Held gezwungen ist, die Forderungen eines Anderen zu erfüllen. Sollte er dieses nicht tun, sollten ihn wirklich unangenehme Dinge erwarten.<br /> '''Bringt 3 Punkte'''“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erniedriger (Versionen | bearbeiten) [5.717 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Lüdenscheider Gruppe''''' <seal name="fanwork"/><seal name="unausgeglichen"/> ---- §§D§§iese Disziplin wird einzig und allein dafür geschaffen, den anderen Anfängeradepten zu zeigen, wie hoch der Hammer hängen kann! Anhänger dieser Disziplin sind immer Menschen, und sie unterrichten sich ebenso in ihren normalen wie in ihren Vielseitigkeitstalenten. ---- ~~*~~ ---- {| class="wikitable" |- ! Rasse | Nur Mensche…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Ermittler Fanprojekt (Versionen | bearbeiten) [3.798 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Rycad''''' <seal name="fanwork"/> ---- Ermittler Rassen: alle Kreis 1 Nahkampfwaffen Karmaritual Magisches Spurenlesen (D) Manövieren Erster Eindruck (D) Lautloser Gang (D) Kreis 2 Magische Maske Unempfindlichkeit (6/5) Beweisanalyse (D) Kreis 3 Taschendiebstahl Dietrich Kreis 4 Aushorchen: Für 2ÜB kann der Ermittler in einer „Unterhaltung“ zwischen den Zeilen…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Ermittler (Versionen | bearbeiten) [5.357 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Mülli''''' <seal name="fanwork"/> ---- Die Gesinnung des Ermittlers richtet sich rein nach dem Namensgeber – keine Einschränkungen angedacht. Rassenbeschränkungen: Keine Orks, da sie als freiheitsliebendes Volk in einem Ermittler auch schnell ein Instrument zur Unterdrückung sehen würden. Je nach Charaktergestaltung kann der Ermittler natürlich auch in diesem Sinne genutzt werden. Der Weg des Ermittler ist in vielen…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erlebnisbericht Invae (Versionen | bearbeiten) [9.221 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: unbekannt''''' <seal name="fanwork"/> ---- ===Erlebnisbericht<br />=== <br /> Ihr glaubt mir nicht? Pah, keiner glaubt mir, ich bin verflucht. Seit Jahrzehnten erforsche ich diese Bedrohung - schlimmer als die Plage - und niemand glaubt mir mehr, seit ich vor neun Monden mit einer 100 Mann starken Gruppe aus Kriegeradepten und Söldnern in die Berge von Scytha aufbrach.<br /> <br /> Zuerst war unser Kreuzzug ruhig verlaufen und di…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erkundung Der Unterstadt (Versionen | bearbeiten) [10.622 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§W§§ährend Androl und Xercis mit Kiros die Einzelheiten für den Blutschwur durchgingen, machte ich mich gleich auf den Weg zu Haus Dunkelheit, um T’krevek meine Entscheidung kund zu tun. Gleichzeitig wollte ich nachfragen, wie lange es noch bis zu dem Treffen ist. Ich habe hier unten noch keine sinnvolle Zeitrechnung gefunden, vor allem keine die mit der obigen Übereinstimmt. Vielleicht gibt es ja so etwas auch gar nicht, aber T’krevek hat doc…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erithander Talshara (Versionen | bearbeiten) [421 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§'''rithander Talshara''' führt die Ranelle Talshara und ist damit für die militärische Verteidigung des Blutwaldes verantwortlich. Lord Erithander ist ein schwarzhaariger, hochgewachsener Elf, der während der Plage geboren wurde. Er folgt derzeit der Diziplin des Waldläufers im 10. Kreis, nachdem er Krieger Schütze, Tiermeister und Schwertmeister im 9. Kreis war. Er steht loyal zur Königin Alachia.“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Eridia (Versionen | bearbeiten) [1.387 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren Rollenspieler und jetzt soll ich nach längerer Zeit mal wider meister. Da sich meine Gruppe Earthdawn gewünscht hat bin ich über diese Seite gestolpert und nicht mehr davon losgekommen. ~~*~~ ''Willkommen auf ED-Wiki! Woher kommt ihr denn?'' -- Fabian ''Rhein-Main fahren aber für Con´s und ähnliches durchaus weite Strecken '' -- Eridia ''Das ist doch eine gute Sache. Hier auf der Seite gibt es ja auch di…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Eriak (Versionen | bearbeiten) [18.138 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „====Neuigkeiten~~*~~==== '''Back to the Wiki(ja, es gibt uns noch!):''' Hi an alle Earthdawner, nachdem sich nun einige Zeit gar nichts mehr getan hat, ca. 1,5 Jahre planen wir die Seite wieder zu bearbeiten und dann auch dauerhaft zu verwalten.<br /> '''Neue Gruppenmitglieder:''' Es gibt nur ein neues Mitglied, dieses ist nun aber auch seit über einem Jahr dabei. Man könnte also endlich von einer festen Gruppe sprechen.<br /> '''Zitate der Charakter…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erholungsprobe (Versionen | bearbeiten) [952 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erholungsproben sind Würfe, die einem Charakter zur Verfügung stehen, um den bisher erlittenen Schaden wieder zu regenerieren. Die Würfel welche hierfür herangezogen werden dürfen, entsprechen der Zähigkeitsstufe. Die Anzahl der Erholungsproben pro Tag hängt von dem Wert des Zähigkeitsattributes ab. Erholungsproben können eingesetzt werden, wenn man sich nach einem Kampf oder einer schweren Anstren…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erfolgsgrade (Versionen | bearbeiten) [1.649 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§T§abelle für '''''Erfolgsgrade''''' bei Proben (s.a. Grundregelwerk, 1. Ausgabe, S. 260). {| class="wikitable" |- ! Schwierigkeit ! leicht ! Durchschnitt ! schwer ! sehr schwer ! heroisch |- ! ''Erfolgsgrad'' ! schlecht ! Durchschnitt ! gut ! hervorragend ! außergewöhnlich |- ! Mindestwurf ! ! ! ! |- ! 3 | 1 | 3 | 6 | 8 | 10 |- ! 4 | 1 | 4 | 7 | 10 | 12 |- ! 5 | 1 | 5 | 9 | 11 | 14 |- ! 6 | 2…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erfahrungen Mit Der3Edition (Versionen | bearbeiten) [2.581 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Ba´Kon alias René''''' <seal name="fanwork"/> ---- Nun ist es soweit, die dritte Earthdawn hat ihren Weg in die heiligen Spielabende gefunden. Wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr bisher mit der neuen Edition gemacht habt? Wie werden sie demnächst mal austesten... Viel Spass und gutes Spiel, Gruß an alle René. ''Glück im Spiel, Geld für die Liebe!'' Wie, die 3te Edition hat den Weg in die Spielrunde gefunden....…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erfahrener Gardist (Versionen | bearbeiten) [1.908 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Das Grundregelwerk 1''''' <seal name="earthdawn"/><seal name="ausgeglichen"/> ---- right §§B§§ei erfahrenen Gardisten handelt es sich um Soldaten mit jahrelanger Erfahrung im Dienste eines Herren, einer Stadt oder eines Hauses. Sie haben viel gesehen, und manches wie die Dämonen würden sie lieber nicht noch einmal sehen. Sie sind ziehmlich gut darin Leute einzuschätzen. Immer wen…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdwurzel (Versionen | bearbeiten) [9.974 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§E§§rdwurzel, von den westlichen Drachen Barsaives auch Wurzelschützer genannt, ist außergewöhnlich groß und seine Schuppen scheinen immer zu glänzen. Sie schimmern in allen Farben von Perlmutt und Silber über Blassgrün bis hin zum Rosa des Himmels in der Morgendämmerung. Die Schuppen an seinem Unterbauch sind tiefgrün wie Seetang und seine großen Augen leuchten Nachtschwarz. Er ist sehr interessiert am Tun der Namengeber um sich herum und…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdverschmelzung (Versionen | bearbeiten) [1.222 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 1 |- ! Fäden | keine |- ! Reichweite | Kontakt |- ! Webschwierigkeit | NA/7 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | Willensstärke + 7 |- ! Wirkungsdauer | Rang + 5 Minuten |} Dieser Zauber bewirkt, dass ein Charakter (das Ziel) vollkommen mit seiner Umwelt verschmilzt, so dass es sehr schwierig für seine Beobachter ist, ihn zu sehen. Der Elementarist wirft einen Stein auf das Ziel od…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdschlag (Versionen | bearbeiten) [3.933 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Meros''''' <seal name="fanwork"/> ---- ====Erdschlag, Elementaristenzauber des dritten Kreises==== <br /> <br /> '''Webschwieirgkeit:''' Entfällt/ 18 (Neuabstimmung)<br /> '''Fäden:''' 0 <br /> '''Reichweite:''' maximal 80 Schritte <br /> '''Wirkungsdauer:''' 1 Runde <br /> '''Wirkung:''' Willensstärke + 6 Schaden; Getroffener muss Niederschlagsprobe würfeln '''Wirkungsschwierigkeit:''' Magische Widerstandskraft des Zieles…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdpfeile (Versionen | bearbeiten) [4.759 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 1 |- ! Fäden | 1 |- ! Reichweite | 30 Schritt |- ! Webschwierigkeit | 5/12 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandskraft des Ziels |- ! Wirkung | Willensstärke + 6 |- ! Wirkungsdauer | 1 Runde |} Der Elementarist wirft eine Handvoll Dreck in die Luft und beginnt den Faden in die Struktur des Zaubers zu weben. Dabei fängt der Dreck an zu glühen und wird zu einer Art Kristallpfeile. Dann wirft der Elementarist m…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdmünzen (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erdgeister (Versionen | bearbeiten) [1.293 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Magie Handbuch mystischer Geheimnisse''''' <seal name="earthdawn"/> ---- §§E§§rdgeister sind geduldige und ruhige Geister, was ihrem Element, der festen Erde und dem Fels entspricht. Sie benötigen Erde, um sich manifestieren zu können. Sie verabscheuen es, in Wasser oder Luft beschworen zu werden. Erdelementar der Macht 1 {| class="wikitable" |- ! '''GES''' | ''' 8''' ! '''STÄ''' | '''10 ''' ! '''ZÄH''' | '''10 ''' |- !…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erbstück Mit Verpflichtung (Versionen | bearbeiten) [648 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''§E§rbstück mit Verpflichtung''' entspricht weitestgehend dem Erbstück mit einigen Besonderheiten. Verringerte Punktkosten auf Grund der Verpflichtung, bei der es sich um vieles handeln kann. Beispielsweise die Übernahme eines Amtes oder die Reinwaschung einer Familiensünde. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Diese Verpflichtung sollte als Aufhänger für eine zumindest umfangreiche Kampagne dienen. Nach deren Erfüllung…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Erbstück4Pkte (Versionen | bearbeiten) [1.179 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§D§er Charakter besitzt ein Erbstück, sei es eine besonders schöne, verbesserte Waffe, oder ein anderer nützlicher Gegenstand wie man ihn eher selten sieht. <br /> '''Erbstück''' ist meist ein magischer Gegenstand von besonderer familiärer Bedeutung. Handelt es sich dabei um einen Gegenstand mit passivem Nutzen (Dekorationsartikel, Andenken) kostet es 1 Punkt. Ein Gegenstand mit aktivem Nutzen (hauptsächlich Waffen und Rüstungsgegenstände, auch…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Eragon (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Epilepsie3Pkte (Versionen | bearbeiten) [549 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§W§§ährend im Mittelalter Epileptiker als von Gott gesegnet verehrt wurden, ist das in Barsaive nicht der Fall. Epileptiker zählen hier als von Dämonen besessen! Sollte ein Charakter einen Anfall bekommen während er mit anderen zusammen ist, wird sich deren Gesinnung um mindestens eine Stufe verringern. Bei einem Patzer sogar um zwei. Immer wenn der Charakter in ein Feuer sieht, oder etwas grell aufblitzen sieht, muß er eine Willenskraftprobe mi…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Entzuenden (Versionen | bearbeiten) [1.102 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Kreis | 1 |- ! Fäden | keine |- ! Reichweite | 5 Schritt |- ! Webschwierigkeit | -/11 |- ! Wirkschwierigkeit | Magische Widerstandkraft des Ziels |- ! Wirkung | Entflammt entzündliche Gegenstände |- ! Wirkungsdauer | 1 Rnd |} Der Magier schnippt mit den Fingern und über dem Ziel erscheint eine Flamme, die es in Brand setzt. Der Zauber kann nur gegen kleine unbelebte Gegenstände wie Fackeln, Möbelstücke und natürlich Klei…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Entwaffnen (Versionen | bearbeiten) [889 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! '''''Entwaffnen''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Geschicklichkeit | ja | 1 | nein | Schwertmeister, Windmeister | KWSK | | ja | entwaffnet Gegner |- ! Fertigkeit | Rang…“)
- 19:35, 22. Okt. 2024 Entstellt6Pkte (Versionen | bearbeiten) [1.474 Bytes] Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „§§D§§ein Charakter ist aus irgendeinem Grund furchtbar entstellt. Vielleicht wächst ihm ein dichtes Fell oder seine Haut wurde durch ein Feuer schwer verletzt, eine Mutation wie ein Schwanz ist ebenfalls denkbar. Außerdem könnten die abergläubigeren Bewohner der Welt ihn für dämonenbefleckt oder Ähnliches halten. In einer toleranten Gesellschaft werden die Leute ihm gegenüber kaum eine Reaktion zeigen und höchstens hinter seinem Rücken über…“)