Quallenwesen

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Die Quallenwesen sind die direkten Untergebenen des Dämons Krol. Sie sind seine Spione, seine Meuchelmörder und seine private Armee. Im Kampf treten sie normalerweise in Gruppen von drei bis fünf auf, es wurden jedoch auch schon Horden von zehn oder mehr gesichtet.Obwohl "nur" Konstrukte, sind sie mit einer recht hohen Kampfkraft und spektakulärer körperlicher Flexibilität ausgestattet, welche es ihnen erlaubt, sich auch durch schmale Ritzen und dünne Gänge zu schlängeln. Eine Wesen hat etwa die Grösse eines ausgewachsenen Bären und verfügt über vier lange, dehnbare Tentakel, die Angriffe auch auf weiter entfernt stehende Charaktere ermöglichen. Ihre Intelligenz ist mit der von Namensgebern vergleichbar und Krol stellt ein paar von ihnen häufig den Adeptengruppen zur Verfügung, die für ihn operieren.

magische Wsk 16
mystische Rüstung 10
körperliche WSK 16
körperliche Rüstung 12
soziale WSK 15
Verwundungsschwelle 20
Bewußtlos 100
Todesschwelle 120
magischer Angriff (Entsetzen) 8 (Karma)
körperliche Angriffe 16 (4 + Karma)
Schaden 18
Hieb ausweichen 17 (Karma)
Karma 10 Punkte, Stufe 5
Initiative 16
Laufleistung im Kampf 100 m / Runde
Legendenpunkte 6.000