Ätherwaffe

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:34 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Stufe:''' Rang + Geschicklichkeit '''Aktion:''' Ja '''Karma erforderlich:''' Nein '''Überanstrengung:''' 2 '''Disziplintalent:''' Schütze, Schwertmeister, Scout <br /> Ätherwaffe erlaubt einem Charakter seine Waffe unstofflich zu machen. Die Waffe erglüht dann in einem wirbelnden roten, grünen oder blauen Nebel und kann feste Hindernisse durchdringen (z.B. Rüstungen), verfestigt sich aber wieder, sobald sie ein lebende…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Stufe: Rang + Geschicklichkeit


Aktion: Ja


Karma erforderlich: Nein


Überanstrengung: 2


Disziplintalent: Schütze, Schwertmeister, Scout



Ätherwaffe erlaubt einem Charakter seine Waffe unstofflich zu machen. Die Waffe erglüht dann in einem wirbelnden roten, grünen oder blauen Nebel und kann feste Hindernisse durchdringen (z.B. Rüstungen), verfestigt sich aber wieder, sobald sie ein lebendes Ziel trifft. Als Angriffsprobe macht der Charakter eine Probe auf Ätherwaffe. Gelingt sie, wird der Schaden ermittelt ohne den Rüstungswert des Ziels zu beachten. Ätherwaffe kann nur gegen Gegner eingesetzt werden, die stoffliche Körper besitzen. Wenn das Talent Ätherwaffe auf Projektilwaffen angewendet wird, wird nur das Projektil selbst, nicht der Bogen oder die Schleuder, ätherisch.