Schlossgespür

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: Edition 1''''' <seal name="earthdawn"/> ---- {| class="wikitable" |- ! '''''Schlossgespür''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | Dieb | Mag. Widerstandskraft des Ziels | - | nein | Schloss wird entdeckt |}<br />…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: Edition 1




Schlossgespür Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Talent Rang + Wahrnehmung ja 1 nein Dieb Mag. Widerstandskraft des Ziels - nein Schloss wird entdeckt



Das Talent Schlossgespür findet gewöhnliche und magische Fallen, mit denen Schlösser belegt sind, oder die ausgelöst werden, wenn jemand das Schloss zu öffnen versucht. Das Talent ermöglicht einem Charakter außerdem, verborgene Schlösser wie zum Beispiel solche an Geheimtüren zu entdecken. Der Charakter legt eine Talentprobe gegen einen vom Spielleiter bestimmten Mindestwurf im Falle gewöhnlicher und gegen die Magische Widerstandskraft der Tür oder des Schlosses im Falle magischer Schlösser ab. Das Schloss muss sich im Umkreis von 3 Ellen befinden, um das Talent einsetzen zu können. Die Wirkung des Talents hält gerade lange genug an, um 1 Tür oder 1 Gegenstand aufspüren zu können.