NSCs Die Dunkle Krone

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Autor: Abenteuer Die dunkle Krone




Errat Fünfauge (Travar)

Errat ist der Anführer der kleinen Diebesgilde "Travars Kojoten" und hat seinen Namen aufgrund dreier ekliger Warzen die er auf der Stirn trägt. Er ist Dieb des 6. Kreises und befehligt mehrere finstere Schlägertypen. Seine Gilde zwingt u.a. Kinder, die sie aufgreift, als Diebe auf die Strasse zu gehen und die Beute im Kojotenbau abzugeben. Errat ist ein rattenartiges Ekelpacket und allein sein Gestank dürfte jeden auf Abstand halten(wenn die Flöhe nicht ausreichen sollten).

Errat Fünfauge

GES 18(8) STÄ 15(6) ZÄH 12(5)
WAH 17(7) WIL 12(5) CHA 7(4)
Körpl. Wi. 10 Mag. Wi. 9 Soz. Wi. 5
Initiative 10 Angriffsanzahl 1
Angriffe 14 Schaden 13(27)
Rüstung 8 Erholungsproben 2
Myst. Rüstung 3 Anzahl Zauber /
Niederschlag 6 Spruchzauberei /
Todesschwelle 64 Wirkung
Verwundungsschwelle 9 Karmapunkte 30
Bewusstlosigkeit 46 Karmastufe 8
Legendenpunkte 600 Laufleistung 85/42
Talente Überraschungsangriff 7(15)+Karma, Nahkampf 6(14), Alle anderen eines Diebes auf 6+ Attr.
Ausrüstung Krummschwert verbessert+3(8), Verzweiflungsschlag, Treffer auffangen, Fellrüstung, Holzschild
Beute 800 Silberstücke im Kojotenbau
Anmerkungen Der Schadenswert in Klammern gibt den Schaden mit Überraschungsangriff und Verzweiflungsschlag an
Anmerkungen Verfügt über Lufttanz(12)





Wiedergänger von Kaltschatten

Tskrang SchwertmeisterKratsch Harkor“ Kreis 4


GES 22/8 STÄ 15/6 ZÄH 15/6
WAH 10/5 WIL 10/5 CHA 16/7
Körpl. Wi. 11 Mag. Wi. 6 Soz. Wi. 9
Initiative 8 Angriffsanzahl 1
Angriffe 16 D Schaden 12
Rüstung 6 Erholungsstufe 6
Myst. Rüstung 3 Anzahl Erholungsproben unbegrenzt
Niederschlag 9 Anzahl Zauber /
Todesschwelle (38)73 Spruchzauberei /
Verwundungsschwelle 10 Laufleistung 110/55
Bewusstlosigkeit (29)59 Karmapunkte 25
Legendenpunkte 400 Karmastufe 4(W6)


Talente Fadenweben 4(9), Geistesgegenwart 3(11), Herzliches Lachen 4(11), Hieb ausweichen 4(12), Manövrieren 4(12)D, Nahkampfwaffen 6(14)D, Riposte 5(16)D, Standhaftigkeit 3(9), Unempfindlichkeit 5(7/6), Verspotten 4(11), Wurfwaffen 4(12),
Ausrüstung Breitschwert +1(6),Blutkieselrüstung, 2 Wurfdolche,
Beute




"Vincent Scharfschnitt" Windlingschwertmeister Kreis 4


GES 19/8 STÄ 6/3 ZÄH 8/4
WAH 12/5 WIL 13/6 CHA 22/9
Körpl. Wi. 12 Mag. Wi. 7 Soz. Wi. 11
Initiative 8 Angriffsanzahl 1
Angriffe 12 Schaden 7
Rüstung 7 Erholungsstufe 4
Myst. Rüstung 1 Anzahl Erholungsproben unbegrenzt
Niederschlag 3 Anzahl Zauber /
Todesschwelle (28)56 Spruchzauberei /
Verwundungsschwelle 10 Laufleistung 43/22-85/42
Bewusstlosigkeit (19)43 Karmapunkte 60
Legendenpunkte 400 Karmastufe 6(W10)


Talente Fadenweben 4(9), Herzliches Lachen 4(13), Hieb ausweichen 4(12), Manövrieren 6(14)D, Nahkampfwaffen 4(12)D, Riposte 5(16)D, Projektilwaffen 4(12), Unempfindlichkeit 4(7/6), Verspotten 5(14), Wurfwaffen 4(12),
Ausrüstung Windlingbreitschwert +2(4),Windlingskettenpanzer bester Qualität, Windlingsbogen Stufe 3,
Beute




Burrok“ Troll Tiermeister des 7. Kreises.

GES 8 STÄ 9 ZÄH 9
WAH 5 WIL 6 CHA 7
Körpl. Wi. 11 Mag. Wi. 8 Soz. Wi. 10
Initiative 7 Angriffsanzahl 1 oder 4
Angriffe 14 oder 12+K Schaden 19+K
Rüstung 5 Erholungsstufe 9+K
Myst. Rüstung 1 Anzahl Zauber /
Niederschlag 9 Anzahl Erholungsproben Unbegrenzt
Todesschwelle (48) 76 Spruchzauberei /
Verwundungsschwelle 14 Laufleistung 60/30
Bewusstlosigkeit (41) 65 Karmapunkte 15
Legendenpunkte 600 Karmastufe 3 (W4)
Talente Blutige Krallen 4(12)D, Krallenhand 7(19)D, Fadenweben 4, Froschsprung 6(14)D, Magisches Spurenlesen 7(12) , Abrichten 6(13) , Katzenpfote 7(15) , Waffenloser Kampf 6(14) , Unempfindlichkeit 4(7/6), Tierfreundchaft 4(11), andere auf 7.
Ausrüstung Lederrüstung,
Beute




Koweras

Koweras ist Anführer der "Schwarzen Garbe", einer gemischten Plünderbande die zumeist aus Steppenreitern besteht. Er ist ein Menschlicher Steppenreiter des 9. Kreises und er reitet auf seiner schwarzen Tundrabestie "Knochenbrecher", er ist absolut skrupellos und was die Führung "seiner" schwarzen Garbe angeht völlig kompromisslos. Als Theraner aus hohem Adelsstand verabscheut er alle freien Barsaiver und ist Avisch treu ergeben, auch wenn er über ihren derzeitigen Zustand nicht informiert ist. Er war die Ideale Unterstützung für Avisch, da er ziemlich Clever planen und sich schnell auf geänderte Bedingungen einstellen kann.


Koweras

GES 21(9) STÄ 16(7) ZÄH 22(9)
WAH 16(7) WIL 15(6) CHA 14(6)
Körpl. Wi. 13(23) Mag. Wi. 11 Soz. Wi. 10
Initiative 14 Angriffsanzahl 1
Angriffe 18 Schaden 17(29/38)
Rüstung 23 Erholungsproben 3
Myst. Rüstung 9 Anzahl Zauber /
Niederschlag 16 Spruchzauberei /
Todesschwelle 117 Wirkung /
Verwundungsschwelle 13 Karmapunkte 30
Bewusstlosigkeit 100 Karmastufe 8
Legendenpunkte 900 Laufleistung 55/110
Talente Nahkampf 9(18), Sturmangriff 9(16/21), Schadensverteilung 9(18), Abwehrkreis 10, Hieb Ausweichen 10(19), Lufttanz 9(18), Reittierangriff 9(21), Unempfindlichkeit 9, Unempfindlichkeit Reittier 10(50/40), andere auf Rang 9.
Ausrüstung Lanze +5(10), Turmschild(Silberschild)Fadenrang 7, Schwarzer Schuppenpanzer (9/0), Verzweiflungsschlag, Treffer auffangen, Heiltrank und letzte Rettung Amulett.
Beute 30 Theranische Silberstücke
Anmerkungen Der Schadenswert gibt den Schaden an, wenn mit der Lanze von seiner Tundrabestie(Stä.12) aus gekämpft wird, in Klammern (Talent Sturmangriff) zweiter Schadenswert Sturmangriff Siehe ED I S. 212 S.
Anmerkungen Der KWwert in Klammern gibt die KW an, wenn das Talent Abwehrkreis eingesetzt wurde. Benannter Zauber Koweras Wundmaske wirkt ständig auf ihn(MW 24) 25TP, Rüst 10. .


Tundrabestie Knochenbrecher

GES 7 STÄ 12 ZÄH 13
WAH 6 WIL 8 CHA 5
Körpl. Wi. 10(20) Mag. Wi. 8 Soz. Wi. 10
Initiative 8 Angriffsanzahl 1
Angriffe 8 Schaden 16(20)
Rüstung 16 Erholungsproben 3
Myst. Rüstung 2 Anzahl Zauber /
Niederschlag 12 Spruchzauberei /
Todesschwelle 126 Wirkung /
Verwundungsschwelle 20 Karmapunkte /
Bewusstlosigkeit 109 Karmastufe /
Legendenpunkte 200 Laufleistung 45/90
Ausrüstung Kettenpanzer(7/0)
Beute Wie Reiter
Anmerkungen Der Schadenswert in Klammern gibt den Schaden bei einem Sturmangriff an.
Anmerkungen Der KWwert in Klammern gibt die KW an, wenn das Talent Abwehrkreis eingesetzt wurde.




Zwerg

Graubart Steinhammer Dämonenjäger der 10. Stufe

GES 17(7) STÄ 17(7) ZÄH 14(6)
WAH 16(7) WIL 16(7) CHA 9(4)
Körpl. Wi. 9 Mag. Wi. 11 Soz. Wi. 7
Initiative 14 (W20W4) Angriffsanzahl 1
Angriffe 17(W20/W10) Schaden 14 (W20/W4)
Rüstung 10 Erholungsstufe
Myst. Rüstung 4 Anzahl Zauber
Niederschlag Anzahl Erholungsproben
Todesschwelle (36) 96 Spruchzauberei
Verwundungsschwelle 10 Laufleistung 110/55
Bewusstlosigkeit (28) 78 Karmapunkte 20
Legendenpunkte 2.000 Karmastufe w6
Talente Unempfindlichkeit Rang 10(6 / 5), ZWEITER ANGRIFF 10, Nahkampfwaffen 10+7(W20/W10), Löwenherz, Kritischer Treffer, Ätherhaut 10, alle weiteren auf Rang 10
Ausrüstung
Beute




Avisch

Avisch ist eine theranische Adlige und Kriegerin des 6. Kreises, die ursprünglich nur zur Untersuchung der Hinweise, die der Hirte Sterven den Theranern zukommen ließ, nach Barsaive gesandt wurde. Sie steht in engem Kontakt zu Koweras der sie damals begleitete und der Schwarzen Garbe. Mittlerweile ist sie im Besitz der Krone und ist dem dämonischen Einfluß von Verderbnis vollkommen erlegen, sie nutzt die Macht der dunklen Krone skrupellos und hat die Macht im Kaer Knochenkern an sich gerissen, die Oger gehorchen wiederwillig all ihren Befehlen und haben viele Namensgeber in Käfige gesperrt um sie in blutigen Festen Verderbnis zu Opfern und sich an ihrem Fleisch satt zu fressen. Avisch versucht derweilen auf Einflüsterungen des Dämons hin viele Oger in üble Konstrukte zu verwandeln um ihre Macht weiter zu stärken. Sollte ihr das irgendwann mit allen Ogern des Kaers gelingen so wären die Folgen unüberschaubar. Die Fähigkeit Ogeravatare zu erstellen hat sie als letztes erhalten und kann sie auch nur unter Schmerzen einsetzen, doch Verderbnis treibt sie und hofft auf seine Wiedergeburt, wenn Avisch schließlich zu weit gegangen ist oder sie getötet werden sollte.


Avisch

GES 19(8) STÄ 17(7) ZÄH 16(7)
WAH 15(6) WIL 17(7) CHA 17(7)
KWSK 10(16) MWSK 9 SWSK 9
Initiative 4(LT.10) Angriffsanzahl 1
Angriffe 15 Schaden 21
Rüstung 13 Erholungsproben 3
Myst. Rüstung 3 Anzahl Zauber -
Niederschlag 7 Spruchzauberei -
Todesschwelle 39(93) Wirkung -
Verwundungsschwelle 11 Karmapunkte Dämon 30
Bewusstlosigkeit 31(79) Karmastufe 12
Legendenpunkte 600 Laufleistung 90/45
Fähigkeiten Dämonenkarma auf alle Proben!
Talente Lufttanz 6(14), Nahkampfwaffen 7(15), Kampfsinn 6, Nachtritt 6, Unempfindlichkeit 6(9/8), Schmetterschlag 6, andere Talente Rang 6.
Ausrüstung Breitschwert (5), Dämonischer Kettenpanzer(um 2 verbessert), Holzschild 3,
Beute Siehe Abenteuer



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