Alchemistischer Zaubertrank

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:34 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' {| class="wikitable" |- ! Kreis | 7 |- ! Einheitsmenge | 4 Phiolen |- ! Spezielle Zutat | Misteln |- ! Wirkung | STÄ, GES, k. WSK + Rang - 4 |- ! Dauer | Rang Runden |- ! Fehlschlag | balonartiges Aufblähen, anschließend Zwergenstatur mit Malus Rang auf alle Stufen |} <br /> §§D§§er Zaubertrank ist ein sehr wirkungsvoller Trunk: Er verleiht seinem Anwender einen Bonus auf Stärke, Geschicklichkeit und körperlicher Wi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Thema Alchimist

Kreis 7
Einheitsmenge 4 Phiolen
Spezielle Zutat Misteln
Wirkung STÄ, GES, k. WSK + Rang - 4
Dauer Rang Runden
Fehlschlag balonartiges Aufblähen, anschließend Zwergenstatur mit Malus Rang auf alle Stufen


Der Zaubertrank ist ein sehr wirkungsvoller Trunk: Er verleiht seinem Anwender einen Bonus auf Stärke, Geschicklichkeit und körperlicher Widerstandskraft. Der Bonus gilt auch für auf Stärke oder Geschicklichkeit basierende Talente. Von der Anwendung wird dringend abgeraten, falls man als Baby in den Trank gefallen ist, er soll dann versteinernd wirken.

Als Dünger für Pflanzen hat der Zaubertrank eine extrem wachstumsfördernde Wirkung. Innerhalb von einem Tag sprießt üppiges, 5 Meter hohes Buschwerk, wo vorher nur Wiese war, und Bäume werden doppelt so mächtig.