Überlegenheit Vorgaukeln

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:34 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''''Autor: die ständig Getrennten''''' <seal name="fanwork"/> ---- '''Disziplin: Troubadour''' '''Kniff zum Talent: Erster Eindruck''' '''Verfügbarkeit: ab Rang 6''' Der Troubadour kann einer Person oder Gruppe vormachen, dass er bzw. seine Gruppe ihm/ihnen überlegen ist. Er nutzt dazu geschickte Worte in denen er seine Taten (oder eben die der Gruppe) preist und ein wenig Illusionsmagie. Dafür…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Autor: die ständig Getrennten




Disziplin: Troubadour


Kniff zum Talent: Erster Eindruck


Verfügbarkeit: ab Rang 6


Der Troubadour kann einer Person oder Gruppe vormachen, dass er bzw. seine Gruppe ihm/ihnen überlegen ist. Er nutzt dazu geschickte Worte in denen er seine Taten (oder eben die der Gruppe) preist und ein wenig Illusionsmagie. Dafür nimmt er einen Punkt Überanstrengung. Der Mindestwurf der Probe ist der höchste soziale Widerstand der Gegner/zu Beeindruckenden +1 für jeden weiteren auf den dass Talent/der Kniff wirken soll. Der Troubadour muss einen Hervorragenden Erfolg erzielen, darf jedoch für jedes Mitglied seiner Gruppe den Mindestwurf um 1 heruntersetzen.

Wenn der Troubadour die Probe besteht ist der Gegenüber der Meinung es nicht mit dem Troubadour oder seiner Gruppe aufnehmen zu können und wird die Gruppe in Rang Stunden nicht angreifen und Forderungen schneller nachgeben (wie bei Erster Eindruck erhält der Troubadour die normalen Boni auf soziale Interaktionen). Er kann sich von der Wirkung des Talents befreien, wenn ihn Emotionen oder ein besonderes Ereignes dazu treiben, jedoch nur, wenn er eine Willenskraftprobe gegen das Ergebnis der Probe des Troubadours schafft und auch dann erhält er einen Abzug von 2 Stufen auf alle Proben gegen den Troubadour/seine Gruppe es sei denn ihm gelingt ein Guter Erfolg.

Zurück zu Kniffe