Werwolf

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Author: Clanngett



Der Werwolf ist ein Mensch, der sich mit einer schrecklichen Krankheit aus der Kiste des Parazes oder durch den Biß eines anderen Werwolfes infiziert hat. Die Krankheit verändert das Opfer beträchtlich. Es wächst ihm ein kurzes, grauschwarzes Fell, die Eckzähne stehen vor, die Lippen sind von den Zähnen zurückgezogen und die Fingernägel verwandeln sich in Krallen. Diese Form nimmt er an sechs Tagen im Monat an, immer um Vollmond herum. In dieser Zeit wird er zu einem mörderischen Monster, welches alle Wesen in seiner Nähe angreift und tötet.


Er ist in seiner tierischen Form nicht besonders intelligent, allerdings gerissen. In dieser tierhaften Gestalt ist außerdem Immun gegen die meisten sozialen Talente, lediglich Angst kann er empfinden, Talente die hierauf abzielen haben normale Wirkung. In seiner menschlichen Form leidet der Werwolf dann normalerweise unter Gedächtnisverlust, kommt er dennoch irgendwann hinter sein Geheimnis, so ist es für die meisten äußerst schwer, damit umzugehen. Oftmals ziehen sich solche Menschen vor der Gesellschaft in entlegene Gebiete zurück und leben dort einsiedlerisch. Manchmal versuchen sie ihr Leben auch anders weiterzuführen, entweder sie akzeptieren was sie sind und das sie regelmäßig Menschen töten, oder sie sperren sich selbst für die betreffenden Zeiträume ein.


Auch beim Werwolf, wie bei vielen anderen Spezies, die aus der Kiste des Parazes erschaffen wurden, macht seine Fähigkeit zur Regeneration der erlittenen Schäden, ihn zu einem furchtbaren Gegner. Auch sollten sich menschliche Charaktere in Acht nehmen, denn kleinste Kratzer können zur Infektion führen. Werwölfe weisen, wie bei den anderen beschriebenen Krankheitsarten auch, eine unglaubliche Kraft und verbesserte Sinne auf. Es wurde beobachtet, dass Werwölfe eine ausgeprägte Empfindlichkeit gegen Silber aufweisen und diese Schäden nur sehr langsam (mit einer Erholungsprobe am Tag) ausheilen können. Auch müssen sie in ihrer tierischen Gestalt das Tageslicht meiden, da es ihnen mit Schadensstufe 12 jede Runde zusetzt.


Wolfwer Eine weitere Gefahr, die von Werwölfen ausgeht, ist ihre Fähigkeit durch einen Biss normale Hunde/Wölfe in Wolfswere zu verwandeln. Diese sind unintelligente und reißende Bestien, welche sich nicht mehr zurückverwandeln, aber auch keine Empfindlichkeit gegen Sonnenlicht besitzen.


Loup Garou

Der Loup Garou schließlich ist die letzte bekannte Werwolfart, bei ihr handelt es sich wohl um geborene Werwölfe, sie kommen in Tiergestalt zur Welt, können aber menschliche Gestalt annehmen. Sie behalten in ihrer Tiergestalt die volle Kontrolle und ihre ganze Intelligenz, allerdings sind sie von Natur aus sehr blutrünstig und versessen auf frisches Fleisch. Sie können beliebig zwischen Tier- und Menschengestalt wechseln, diese Therianthropie kostet sie eine Minute und ist schmerzhaft. Einen Loup Garou mit einem normalen Werwolf zu verwechseln ist ein tödlicher Fehler, denn er ist wesentlich gefährlicher und vernunftbegabter als ein Werwolf. Ihr dichtes borstiges Fell bietet ihnen einen ausgezeichneten Schutz gegen alle Arten von Nahkampf und Fernkampfwaffen, diese Borsten sind so hart, das sie die meisten Klingen einfach abgleiten lassen.
Loup Garou haben alle Vorteile, aber keine der Nachteile eines normalen Werwolfs. Zum Glück sind Rudelangriffe von Loup Garou bisher eine absolute Seltenheit, wenn sie jedoch geschehen, stellt dies eine ungemeine Bedrohung für die ganze Umgebung dar, abgesehen davon das in solchen Gegenden auch häufig normale Werwölfe auftauchen, die unglücklicherweise ein Zusammentreffen mit einem Loup Garou überlebt haben.


Abschließend lässt sich sagen, dass alle Krankheiten, die aus der Kiste des Parazes auf die Welt gekommen sind, wohl durch den Dämon erschaffen wurden. Sie werden uns nach bisherigem Stand der Forschungen aber wohl nicht wieder mit ihm verlassen, sollte Parazes einst zur Strecke gebracht werden. Die Hoffnung, dass dies dennoch der Fall sein könnte, hält uns aber alle aufrecht.


Werwolf

GES 12 STÄ 12 ZÄH 13
WAH 4 WIL 5 CHA 4
Körpl. Wi. 14 Mag. Wi. 6 Soz. Wi. 6
Initiative 14 Angriffsanzahl 2
Angriffe 14 Schaden 16
Rüstung 5 Erholungsproben Regeneration
Myst. Rüstung 3 Anzahl Zauber 1
Niederschlag 12 Spruchzauberei NA
Todesschwelle 55 Wirkung Regeneration 19
Verwundungsschwelle 12 Karmapunkte NA
Bewusstlosigkeit 44 Karmastufe NA
Legendenpunkte 1.500 Laufleistung 45/90
Fähigkeiten Regeneration 19, Nachtsicht, gesteigerte Wahrnehmung (Geruch) 12, Infektion Menschen 12.
Schwächen Verwundbarkeit Silber, Tageslicht Schaden 12
Zauber keine
Ausrüstung keine
Beute normalerweise keine

Wolfwer

GES 12 STÄ 8 ZÄH 8
WAH 5 WIL 5 CHA 5
Körpl. Wi. 14 Mag. Wi. 7 Soz. Wi. 7
Initiative 12 Angriffsanzahl 3
Angriffe 8 Schaden 12
Rüstung 5 Erholungsproben Regeneration
Myst. Rüstung 3 Anzahl Zauber 1
Niederschlag 8 Spruchzauberei NA
Todesschwelle 35 Wirkung Regeneration 12
Verwundungsschwelle 8 Karmapunkte NA
Bewusstlosigkeit 27 Karmastufe NA
Legendenpunkte 270 Laufleistung 100/200
Fähigkeiten Regeneration 12.
Schwächen Verwundbarkeit Silber
Zauber keine
Ausrüstung keine
Beute keine

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Loup Garou

GES 14 STÄ 14 ZÄH 17
WAH 12 WIL 12 CHA 12
KWSK 18 MWSK 14 SWSK 17
Initiative 14 Angriffsanzahl 3
Angriffe 17 Schaden 19
Rüstung 10 Erholungsproben Regeneration19
Myst. Rüstung 6 Anzahl Zauber NA
Niederschlag 17 Spruchzauberei NA
Todesschwelle 100 Wirkung NA
Verwundungsschwelle 30 Karmapunkte NA
Bewusstlosigkeit 95 Karmastufe NA
Legendenpunkte 3.000 Laufleistung 300/150
Fähigkeiten Regeneration 19, Nachtsicht, gesteigerte Wahrnehmung (Geruch) 22, Infektion Menschen 19.
Schwächen Keine



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