Rassenmodifikatoren

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Rasse GES STÄ ZÄH WAH WILL CHA Laufmodifikator Rassenfähigkeiten
Elfen +2 0 -2 +1 +1 +1 +1 Nachtsicht
Menschen 0 0 0 0 0 0 0 Vielseitigkeit
Obsidianer -2 +6 +4 -1 0 -1 -3 Verwundungsschwelle +3, Rüstung +3
Orks -1 +3 +1 0 -2 / -1 [1] -1 +2/+1 [2] Nachtsicht
Trolle 0 +4 +2 -1 +1 0 0/+2 [3] Infrarotsicht
T'skrang +1 0 +1 0 0 +1 0 Schwanzattacke
Windlinge +1 -4 -3 +1 0 +2 -8 Astralsicht, Fliegen, KWSK +2
Zwerge 0 +2 +3 0 0 -2 / -1 [4] -2 Infrarotsicht (bis 250 Meter)
Blutelfen +1 0 -2 0 +1 +3 0 Nachtsicht, +1 auf mWsk & sWsk, Schmerzresistenz, EP -1
Djinn[5] -1 +1 +3 +2 +2 -3 -2 Astralsicht, Rüstung +3


#1 eigene Kreation
#2 In der 2. Edition haben sich die Rassenmodifikatoren an vier Stellen geändert:

  • Orks modifizieren ihre Willenskraft nur noch mit -1 und modifizieren ihr Laufleistung nur noch mit +1
  • Zwerge modifizieren ihr Charisma nur noch mit -1
  • Trolle bekommen nun einen Laufleistungsmodifikator von +2

Ich übernahm mal den Djinn von TheWho in diese Tabelle, da ich ihn ziemlich gut ausarbeitet und plausibel finde. Zudem habe ich den Halbelfen rausgeworfen, aus den zuvor genannten Gründen (es gibt keine Mischlinge, man wird entweder zu einem Elf oder Mensch). -- Belenus

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