Niederwerfen
Autor: Garfrau
| Attribut | Geschicklichkeit |
|---|---|
| Aktion | nein |
| Überanstrengung | 2 |
| Karma | nein |
| Disziplintalent | Waffenloser Kämpfer |
| Fertigkeit | nein |
| Stufe | Rang + Geschicklichkeit + 2 |
Die zweite Kontertechnik. Nur in Verbindung mit Waffenlose Abwehr möglich. Der Charakter würfelt gegen die KWSK oder eine konkurierende Standhaltenprobe des zu werfenden Ziels. Bei Erfolg wird das Ziel niedergeworfen und erhält Fallschaden in Abhängigkeit von Gewicht und Rüstung.
| Rasse | Fallschadenstufe durch Eigengewicht |
|---|---|
| Windling | 1 |
| Elf | 3 |
| Mensch/Ork | 4 |
| Zwerg/T'skrang | 5 |
| Trolle | 7 |
| Obsidianer | 8 |
| Rüstung | Fallschadensmodifikator |
|---|---|
| Fell- und Lederüstungen | -1 |
| Metallverstärkte Rüstungen/Ringrüstungen | +2 |
| Panzer- und Plattenrüstungen | +5 |
| Schild | __Fallschadensmodifikator |
|---|---|
| kleines/mittleres Schild (Holz) | +1 |
| kleines/mittleres Schild (Metall) | +2 |
| Turmschild | +4 |
Kommentar: bissl viele Tabellen, aber meiner Meinung nach realistisch (an dieser Stelle sei mal angemerkt, wie lange braucht ein Kämpfer in Plattenrüstung mit Turmschild um aufzustehen ?)