Mistrauisch4Pkte

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Malak




Mistrauische Charaktere zweifeln an allem, glauben nicht gleich alles was man ihnen erzählt und ziehen es vor, Dinge und Ansichten selbst kritisch zu hinterfragen. Sie hinterfragen die Sachverhalte ganz genau und machen ihre Erfahrungen lieber selber. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Charakter diese Person lange kennt oder nicht.
Solche Charaktere erhalten daher einen Bonus von +2 auf ihre soziale Widerstandskraft, wenn man ihnen Informationen weitergibt. Dabei ist es unerheblich, ob diese Informationen korrekt sind oder nicht.

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Kostet 2 Punkte



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Weiß nicht ob die Punkte etwas übertrieben sind. Hätte gerne eine Meinung dazu. -- Malak
Etwas weniger wären glaube ich bei beiden ok, die Auswirkungen auf das Spiel sollten mM nach immer in Betracht gezogen werden, d.h. nur in Ausnahmefällen sollte man dann über 3 Punkte gehen. Hier wären 3 auf jeden Fall angemessen. -- Clanngett
2 Punkte für +2 SWK find ich ausreichend. -- Verjigorm OK 2 --Clanngett