Draugr

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Clanngett




Draugr sind keine Untoten im gängigen Sinne sie werden meist in Gräbern, großer Anführer oder mächtiger Personen mit wertvollen Grabbeigaben, durch Dämonen, Geisterbeschwörer oder Dämonenbeschwörer erschaffen, um dort beispielsweise als Wächter der Grabbeigaben zu dienen. Das unaussprechlich grausame Schicksal auf ewig eingekerkert zu sein ist ihren Erschaffern dabei meist egal.


Draugr leben eigentlich wieder, denn sie werden in einem Ritaul scheinbar wiederbelebt, werden aber von einem unsäglichem Hass auf alles Lebende getrieben. Ihr Aussehen entspricht der Art ihres Todes, Ertrunkene erscheinen triefend nass, im Kampf Gefallene blutverschmiert mit klaffenden Wunden. Sie besitzen übermenschliche Körperkräfte die einen Troll vor Neid erblassen lassen würden, sind unverwundbar durch normale Waffen, d. h. die keine Fadengegenstände sind die mindestens den vierten Fadenrang verwoben haben. Normale magische Fähigkeiten und Zaubersprüche unter Kreis 3 lassen sie, aufgrund ihrer eigenen hochmagischen Natur, meist unberührt. Um einen Draugr dauerhaft zu töten muss man ihm den Kopf vom Rumpf trennen und beide mehrere Meter getrennt von einander verbrennen, erst dann findet er Ruhe.


Spielwerte: Die Spielwerte eines Draugr entsprechen denen des Namensgebers der sie zu Lebzeiten waren, meist waren dies mächtige Adepten ab Kreis 6. Mit den Änderungen, dass die Stärke auf Stufe 22 gesetzt wird und sie wie oben beschrieben gegen Fadengegenstände unter Fadenrang 4 und gegen Zaubersprüche des ersten und zweiten Kreises immun sind. Ihre Talente und Karma können sie weiterhin einsetzen, lediglich durch Dämonen beschworene Draugr benutzen das Karma des Dämons.


Draugr

GES * STÄ 22 ZÄH *
WAH * WIL * CHA *
KWSK * MWSK * SWSK *
Initiative * Angriffsanzahl *
Angriffe * Schaden *
Rüstung * Erholungsproben *
Myst. Rüstung * Anzahl Zauber *
Niederschlag * Spruchzauberei *
Todesschwelle * Wirkung *
Verwundungsschwelle * Karmapunkte *
Bewusstlosigkeit * Karmastufe *
Fähigkeiten * Laufleistung
Legendenpunkte Kreis des Adepten x 10.000 LP
Zauber *
Ausrüstung Wie Namensgeber
Beute Wie Namensgeber



Zurück zu Untote