Bettler
Autor: Sebastian
Bettler sind eine naturgemäß recht wenig erforschte Disziplin Barsaives. Es hat relativ lange gedauert, bis die besonderen magischen Talente dieser gewöhnungsbedürftigen Adepten als solche erkannt wurden. Bettler können eine ernstzunehmende Macht darstellen, wenn sie in größeren Gruppen auftauchen. Ihr ganzes Streben scheint auf den Erwerb von Kupferlingen und billigem Bier ausgerichtet zu sein.
Talente
1. Kreis
Betteln
| Stufe | Rang + CHA |
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Bei einer erfolgreichen Probe in Betteln gegen die soziale Widerstandskraft des Ziels (dem eine weitere Willenskraftprobe zusteht) muss dieses dem Bettler 1W20 Münzen schenken, wobei es zunächst Kupfermünzen geben darf, und wenn es keine mehr hat, entsprechend Silber-, dann Gold- und schließlich Elementar- und sogar Orichalkummünzen. Sobald ein Ziel von Bettlern komplett ausgenommen wurde, wird es selbst zu einem Bettler, und auf magische Weise transformiert es sich in ein entsprechend abgeranzte Erscheinung.
Pöbeln
| Stufe | Rang + WIL |
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Bettler verständigen sich untereinander oft in einer als "Pöbeln" bekannten Sprache, die etwas ans frühe Orkische erinnert. Mit diesem Talent machen sie auf sich aufmerksam, verteidigen ihr Revier oder vertreiben Spießbürger.
Unauffälligkeit
| Stufe | Rang + WIL |
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Bettler können absolut unauffällig sein und gelangen so auch an außergewöhnliche Orte oder erscheinen plötzlich in großer Zahl.
Starrsinn
2. Kreis
Hundeblick
| Stufe | Rang + CHA |
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Gerade kleine bettelnde Kinder verfügen darüber hinaus über die Gabe des Hundeblicks, der dem Opfer eine Flucht bei einer erfolgreichen Probe gegen die soziale Widerstandskraft des Opfers vereitelt.
Du hast Hundeblick: Erschwert die Flucht (Willenskraftwurf gegen Hundeblickwurf) vergessen ;) -- Tim
Stimm!! -- Sebastian
Und ich erinnere mich da an eine Fähigkeit, die man "Münzen Fangen" nennen könnte, you remember? :D -- Tim