Amok Munra

Aus Earthdawn-Wiki.v2

Autor: Clanngett




Legendenpunkte 85.000


Vergleiche Abenteuerplots Nr. 24
Amok Munra war einer der ersten Dämonen die während der Plage in unsere Welt drangen, nur durch das verzweifelte Eingreifen einiger beherzter Helden konnte er im Raggoktempel Hort der Güte gebannt werden, seit diesem Tage heißt dieser Ort Tempel der Angst und ist von allen gemieden worden, um den Dämon nicht zu befreien. Amok ist ein wahrer Schlächter und ernährt sich von den Schmerzen die Namensger in Kriegen und Schlachten erleiden. Durch einen Todesfluch ist der Dämon jedoch dazu verdammt, selbst wenn er befreit wurde, nur Nachts zu manifestieren. Seine Klauenangriffe sind giftig und verursachen jede Runde, in der keine Zäh Probe gegen seine magische Widerstandskraft(24) geschafft wird, einen Schaden der Stufe 19. Er ist ein sehr gefährlicher Gegner und es dürfte jeder Heldengruppe schwer fallen ihn zu besiegen.


Amok Munra

GES 23 STÄ 22 ZÄH 24
WAH 22 WIL 19 CHA 13
Körpl. Wi. 23 Mag. Wi. 24 Soz. Wi. 22
Initiative 23 Angriffsanzahl 2
Angriffe 23 Schaden 27
Rüstung 25 Erholungsproben 8
Myst. Rüstung 20 Anzahl Zauber 2
Niederschlag / Spruchzauberei 23
Todesschwelle 180 Wirkung 19
Verwundungsschwelle 22 Karmapunkte 30
Bewusstlosigkeit - Karmastufe 12
Legendenpunkte 85.000 Laufleistung 100/50
Fähigkeiten Dämonenmal 20, Häuten 19, Leichen beleben 16, Gift 19.
Zauber Illusionist Kreis 6
Beute Amoks Herz ist eine Trophäe im Wert von 2.000 Silberstücken/LP. Aus ihm lässt sich durch einen Alchimisten ein Gegenmittel gegen Versteinerung brauen.



Zurück zu Dämonen oder Abenteuerplots