Ameisengeister

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Autor: Clanngett




Nachdem wir durch Hinweise der Lichtträger herausgefunden haben, dass sich die Invae in viele Untergruppierungen aufteilen lassen, die sich untereinander nicht unbedingt besonders mögen, möchten wir hier für die große Bibliothek einige der einzelnen Völker genauer betrachten. Sicherlich wird es außer den hier aufgeführten noch unzählige andere geben, die wir noch nicht klassifiziert haben. Unser Wissen gleicht dem einer Seite in einer zehnbändigen Enzyklopädie und keiner weiß was auf der nächsten Seite kommen mag.


Es wurde beobachtet, dass die Invae teilweise sehr schnell reagieren können und ihre Opfer meist töten, bevor diese überhaupt dazu kommen konnten ihre Waffe zu ziehen, woran dies liegt, darüber streiten sich die Gelehrten. So stellte Hiermon aus Haven die Theorie auf, es handele sich um ursprünglich auf einer dunklen Astralebene beheimatete Lebensformen, die sich jetzt in unserer Welt manifestieren, da es bei ihnen nicht mehr ausreichend Platz gäbe. Andere wie der berühmte Geisterbeschwörer Mestoph behaupteten, dass es sich bei ihnen um eine speziellere Form der Dämonen handelt. Bestätigt ist lediglich, dass sie sich auf der Astralebene bewegen können, ähnlich wie es andere Geister tun und deshalb unvermittelt an Orten auftauchen, ohne das ihre Opfer dies vorher bemerkt hätten.


Insektengeister die frei sind, d.h. deren Schamane bereits getötet wurde, tendieren dazu Aktionen wie der Jagd auf Namensgeber und andere Geister und haben nur das Ziel durch Gewalt und Vernichtung zu herrschen.


Durchschnittlicher Ameisensoldat(Kraftstufe 3) in Ameisengestalt

GES 6 STÄ 10 ZÄH 5
WAH 5(10) WIL 2 CHA /
KWSK 10 MWSK 8 SWSK NA
Initiative 16 Angriffsanzahl 1
Angriffe 13 Schaden 13
Rüstung 12 Erholungsproben 3
Myst. Rüstung 0 Lähmende Berührung 8
Niederschlag 11 Spruchzauberei NA
Todesschwelle 60 Wirkung NA
Verwundungsschwelle 10 Karmapunkte NA
Bewusstlosigkeit NA Karmastufe NA
Legendenpunkte Laufleistung 60/120
Kräfte Lähmende Berührung, gesteigerter Geruchssinn(WAH 10)
Ausrüstung keine
Beute keine
Talente keine


Ameisenkönigin (Werte für einen Schwarm mit 50 Mitgliedern, diese können je nach Größe des Schwarmes stark abweichen, 1 Punkt je 10 zusätzliche Mitglieder!)

GES 19 STÄ 19 ZÄH 16
WAH 12(24) WIL 10 CHA 12
KWSK 19 MWSK 18 SWSK 18
Initiative 30 Angriffsanzahl 3
Angriffe 19 Schaden 19
Rüstung 20 Erholungsproben 5
Myst. Rüstung 12 Anzahl Zauber
Niederschlag 20 Spruchzauberei
Todesschwelle 200 Wirkung
Verwundungsschwelle 30 Karmapunkte 10
Bewusstlosigkeit NA Karmastufe 12
Legendenpunkte Laufleistung Flug 100/200 - 60/120
Kräfte Beschwören(je 10 Mitglieder des Volkes eine Stufe), Tierbeherrschung Ameisen, Zwang, gesteigerter Geruchssinn(WAH 24), Furcht, Gift(je 10 Mitglieder des Volkes eine Stufe), Lähmende Berührung, schlechtes Sichtfeld.
Zauber
Ausrüstung
Beute
Talente



Wie groß sind diese "Tierchen"? -- Sinthoras



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