Abenteuer Spartaner

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Kriegergemeinsschaft wie im alten Spartakus

  1. Heldenhafte Krieger
  2. Extrem Magieresistent (schon von Kindheit an geschult)

Spielfaden

  • Neues Volk aufgetaucht. Lebten in gigantischem Kaer, einer natürlichen Höhle, die laut ihrer Sage von ihrer Gottheit geschaffen wurde (wer? siehe Antike. Eine Frage für die Spieler: ist es Tystonius? Rätsel). Riesige Quarz-Ader als natürliche Glaskuppel. Wärend der Plage schlugen sie sich einmal im Jahr den Weg nach draußen, solange es ging. Ihr größter Held versprach, einst zurückzukehren und die Siegel zu öffnen.
  • Oder?
  • Warum nirgendswo erwähnt? Weil vielleicht schon zwei Plagen...??
  • Die Spartaner machen regelmäßig Jagd auf gegnerische Völker als Teil ihrer Ausbildung. Die Spieler geraten mitten in so eine Jagd. Dort erleben sie die extrem heldenhafte, kriegerische Natur der Spartaner. Sie achten Mut, Stolz und Ehre und verabscheuen Feigheit und Magie.
    • Entscheidung 1: Die Spieler sehen, daß ein Trupp ihnen zuvor bekannter Leute angegriffen wird. Helfen sie?
  • Spartaner: Vielleicht eine ganz neue Rasse. Natürliche Rüstung, Magieresistenz und hohe Widerstandswerte sind angeboren. Negativ: Können keine Magie wirken, noch anderes Problem???
  • Vergleichbare Philisophie wie die Nazis

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Links

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