Das Grundregelwerk2
Im Wesentlichen wie die erste Edition. Die wichtigsten Veränderungen:
- Schadenstufe mancher Waffen modifiziert (z.B. Streitaxt statt 7 nur 6)
- Zwei Punkte für Wissensfertigkeiten, Lesen/Schreiben sowie Fremdsprachen (Rassensprache/Zwergisch) Standartfertigkeiten, für allgemeine Fertigkeiten stehen Punkte in Höhe der Charismastufe zur Verfügung
- Mehr Disziplinstalente -> mehr Karmatalente
- Talentmodifikationen (z.B. Elementarist 3. Kreis hat Windkissen; der Kreis für Astralsicht, außer beim Geisterbeschwörer, wurde hochgesetzt)
- Einige Zauber mit neuer Wirkung (z.B. Ausweichschub, Magier 1. Kreis: Statt drei Stufen auf Hieb ausweichen, +3 auf körperliche Wiederstandkraft)
- Illustration wurde geändet
- Außerdem gibts jetzt endlich vielmehr Blutamulette
Das werden bei Weitem nicht alle sein, und das in den Klammern sind nur kurze Beispiele, aber man kann daraus allgemeine Aussagen treffen. Die Punkte fand ich nur wichtig und sinnvoll :)
-- Fabian
- Außerdem kann man jetzt pro Runde (nur mit dem Talent, nicht mit der Fertigkeit) so oft Hieb ausweichen wie man will und nicht nur 1x pro Runde
- Das Erlernen von Zaubersprüchen kostet jetzt Legendenpunkte
-- Elidis
Link: www.games-in-shop.de
Link ist leider nicht mehr erreichbar! Schade!
--Dradon
Mhh - vielleicht geht's jetzt? -- Sebastian