Wurmschädel
Autor: Das Grundregelwerk 1

Wurmschädel sind besonders heimtückische und gefährliche Dämonen. Ihr Schädel besteht aus einer Unzahl verknoteter und sich windender Würmer. Auch Ihre Extremitäten können in solchen Wurmfortsätzen enden. Im körperlichen Kampf schon sehr stark, ist Ihre mächtigste Waffe die Dämonenkraft Häuten, die sie auch für hochkreisige Charaktere zu einer großen Bedrohung werden lassen. Erfahrene Abenteurer wissen, dass die Anwesenheit eines Wurmschädels der umgebenden Luft die Feuchtigkeit entzieht und diese somit sehr trocken wird. Wurmschädel können astral und in der realen Welt existieren und zwischen diesen Zuständen wechseln.
| GES | STÄ | ZÄH | |||
|---|---|---|---|---|---|
| WAH | WIL | CHA |
| KWSK | 17 | MWSK | 17 | SWSK | 18 |
|---|
| Initiative | 13 | Angriffsanzahl | 2 |
|---|---|---|---|
| Angriffe | 17 | Schaden | 23 |
| Rüstung | 18 | Erholungsproben | 6 |
| Myst. Rüstung | 18 | Anzahl Zauber | (2) |
| Niederschlag | Spruchzauberei | 19 | |
| Todesschwelle | 110 | Wirkung | |
| Verwundungsschwelle | 20 | Karmapunkte | 20 |
| Bewusstlosigkeit | 90 | Karmastufe | 9 |
| Legendenpunkte | 8.000 | Laufleistung |
| Kräfte | Häuten 24, Leichen Beleben 24 |
|---|---|
| Zauber | Geisterbeschwöhrer Zauber 6. Kreis |
| Beute | Teile der Brustplatte aus elementarer Erde sind 1W20+1W8+1W6 x 100 Silberstücke wert und gelten als Trophäe, die Legendenpunkte einbringt. |
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