Wespengeister

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Autor: Clanngett




Wespengeister

Nachdem wir durch Hinweise der Lichtträger herausgefunden haben, dass sich die Invae in viele Untergruppierungen aufteilen lassen, die sich untereinander nicht unbedingt besonders mögen, möchten wir hier für die große Bibliothek einige der einzelnen Völker genauer betrachten. Sicherlich wird es außer den hier aufgeführten noch unzählige andere geben, die wir noch nicht klassifiziert haben. Unser Wissen gleicht dem einer Seite in einer zehnbändigen Enzyklopädie und keiner weiß was auf der nächsten Seite kommen mag.


Es wurde beobachtet, dass die Invae teilweise sehr schnell reagieren können und ihre Opfer meist töten, bevor diese überhaupt dazu kommen konnten ihre Waffe zu ziehen, woran dies liegt, darüber streiten sich die Gelehrten. So stellte Hiermon aus Haven die Theorie auf, es handele sich um ursprünglich auf einer dunklen Astralebene beheimatete Lebensformen, die sich jetzt in unserer Welt manifestieren, da es bei ihnen nicht mehr ausreichend Platz gäbe. Andere wie der berühmte Geisterbeschwörer Mestoph behaupteten, dass es sich bei ihnen um eine speziellere Form der Dämonen handelt. Bestätigt ist lediglich, dass sie sich auf der Astralebene bewegen können, ähnlich wie es andere Geister tun und deshalb unvermittelt an Orten auftauchen, ohne das ihre Opfer dies vorher bemerkt hätten.


Insektengeister die frei sind, d.h. deren Schamane bereits getötet wurde, tendieren dazu Aktionen wie der Jagd auf Namensgeber und andere Geister und haben nur das Ziel durch Gewalt und Vernichtung zu herrschen.




Durchschnittlicher männlicher Wespengeist

GES 7 STÄ 8 ZÄH 18
WAH 6 WIL 8 CHA 9
Körpl. Wi. 10 Mag. Wi. 9 Soz. Wi. 9
Initiative 19(Astral29) Angriffsanzahl 2
Angriffe 10 Schaden 11
Rüstung 4 Erholungsproben 5
Myst. Rüstung 4 Anzahl Zauber NA
Niederschlag 11 Spruchzauberei 8
Todesschwelle 55 Wirkung 11
Verwundungsschwelle 15 Karmapunkte 10
Bewusstlosigkeit NA Karmastufe 8
Legendenpunkte 200 Laufleistung 300/150 Flugleistung 400/200
Fähigkeiten Gift, lähmende Berührung, Manifestation
Zauber
Ausrüstung keine
Beute normalerweise keine


Wespenkönigin

GES 14 STÄ 17 ZÄH 20
WAH 10 WIL 10 CHA 10
Körpl. Wi. 23 Mag. Wi. 15 Soz. Wi. 15
Initiative 24(Astral34) Angriffsanzahl 2
Angriffe 17 Schaden 21
Rüstung 20 Erholungsproben 11
Myst. Rüstung 8 Anzahl Zauber 1
Niederschlag 19 Spruchzauberei 12
Todesschwelle 110 Wirkung 14
Verwundungsschwelle 28 Karmapunkte 20
Bewusstlosigkeit NA Karmastufe 8
Legendenpunkte 15.000 Laufleistung 310/155 Flugleistung 440/220
Fähigkeiten Gift, lähmende Berührung, Manifestation, Beschwören, Gesteigerte Sinne(Geruch 20), Entsetzen 14, Geistesverbindung, Zwang 10, Tierbeherrschung(Wespen)
Zauber Schamane Kreis N(erhält sie erst wenn sie frei ist!)
Schwächen reduzierte Sicht
Ausrüstung keine
Beute normalerweise keine


(Werte einer Königin können stark abweichen, d. h. niedriger bzw. höher sein, je nach beschwörendem Schamanen oder anderem Königingeist.)
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