Waffen Entdecken

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! '''''Waffen Entdecken''''' ! Stufe ! Aktion ! Überan- strengung ! Karma ! Disziplintalent ! Probe gegen ! Dauer ! im Kampf ! Effekt (Kurzbeschreibung) |- ! Talent | Rang + Wahrnehmung | ja | 1 | nein | nein | Ergebnis Waffe Verbergen | Ergebnis Waffe Entdecken in Minuten | davor | entdeckt verborgene Waffen |- ! Fertigkeit |…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Waffen Entdecken Stufe Aktion Überan- strengung Karma Disziplintalent Probe gegen Dauer im Kampf Effekt (Kurzbeschreibung)
Talent Rang + Wahrnehmung ja 1 nein nein Ergebnis Waffe Verbergen Ergebnis Waffe Entdecken in Minuten davor entdeckt verborgene Waffen
Fertigkeit Rang + Wahrnehmung ja 1 - - Ergebnis Waffe Verbergen Ergebnis Waffe Entdecken in Minuten davor entdeckt verborgene Waffen



Das Talent Waffen Entdecken ermöglicht es einem Charakter, magisch (s. Waffe Verbegen) oder auf normalem Wege verborgene Waffen zu entdecken. Dazu würfelt er eine Probe gegen das Ergebnis des Waffe Verbergen Wurfes oder gegen einen vom Meister festgelegten Mindestwurf, sollte die Waffe anders versteckt worden sein. Hat die Probe geklappt, hat der Charakter die Waffe entdeckt und weiß, um was für eine Waffe es sich handelt. Er kann aber nicht feststellen, ob es eine magische Waffe ist. Der Charakter ist nun für eine Anzahl Minuten gleich dem Ergebnis der Probe auf der Hut. Sollte die Person, die die Waffe verborgen trägt, einen Kampf beginnen hat der vorgewarnte Charakter einen Bonus auf seine Initiativestufe von seinem Rang in Waffe Entdecken.