Verpflichtung3Pkte

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Die Familie deines Charakters wartet Zuhause auf seine Rückkehr, er hat Verpflichtungen weil viel von ihm abhängt, z.B. könnte seine Familie auf seine Unterstützung angewiesen sein oder er hat eine feste Arbeit und wenn er nicht zur Arbeit erscheint droht er diese zu verlieren. Eine Verpflichtung ist alles, was die Freiheit deines Charakters deutlich einschränkt, ihn an bestimmte Zeiten oder Orte bindet und nicht ohne weiteres aufgegeben werden kann.
Verpflichtung zehrt am Abenteuerer, indem er sich bspw. regelmäßig um seinen Balg kümmern muss, der Mutter und selbigen vielleicht oder auch nur einen Teil seines Einkommens zukommen lassen muss usw. Sehr schön für Obsidianer, die irgendwann die Führung ihrer Bruderschaft übernehmen müssen.


Bringt 3 Punkte



Zurück zu Vorteile Nachteile.

Auswirkungen schwanken erheblich. Aber rollenspieltechnisch eine feine Sache, oder?