Sphäre Der Gleichgültigkeit

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Sphäre der Gleichgültigkeit (AE)=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 2 ! MW | 6 |- ! Weben | 11(17) ! Dauer | Rang+7 Runden |- ! Reichw. | Selbst ! AoE | Rang+3 Schritt (Radius) |- ! Effekt | Will+8 |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 3 |}Der Runenmeister berührt eine Rune des Befehls in die Luft, lässt anschließend die Schultern hängen und macht eine Runenmagie-Probe. Bei Erfolg glimmt die Rune schwarz-rötlich auf und es…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Sphäre der Gleichgültigkeit (AE)

Fäden 2 MW 6
Weben 11(17) Dauer Rang+7 Runden
Reichw. Selbst AoE Rang+3 Schritt (Radius)
Effekt Will+8
Beschreibung Zauberkreis 3

Der Runenmeister berührt eine Rune des Befehls in die Luft, lässt anschließend die Schultern hängen und macht eine Runenmagie-Probe. Bei Erfolg glimmt die Rune schwarz-rötlich auf und es breitet sich von dieser Rune ausgehend eine schwarz-rötlich schimmernde Welle konzentrisch aus.


Dann macht er einen Effekt-Test und jeder im Bereich der Welle, dessen MWSK unter oder gleich dem Effekt-Test ist und der eine feindliche Einstellung zum Zaubernden hat, erleidet pro erzieltem Erfolgsgrad ab Durchschnitt einen Abzug von -1 Stufe auf alle Aktionstests (außer auf den Widerstandswurf).


Jedes Ziel kann sich nun jede Runde mit seiner Willenskraft gegen das Ergebnis des Effekt-Tests wehren. Ist es erfolgreich endet der Effekt für dieses Ziel. Ein Ziel kann von dem selben AoE-Zauber nur einmal zur gleichen Zeit betroffen sein.



zurück zu Runenmagie - Die Zauber der Runenmeister



Bereich für Kommentare