Schnellheilung

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Schnellheilung

Fäden 3 MW MWSK (Ziel)
Weben 9(17) Dauer 1 Runde
Reichw. Berührung AoE %
Effekt Das Ziel erhält weitere Erholungsproben
Beschreibung Zauberkreis 3

Der Runenmeister zeichnet eine Rune der Heilung auf die Stirn des Ziels und macht eine Runenmagie-Probe. Bei Erfolg leuchtet die Rune in mattem grün und für jeden Erfolgsgrad ab Durchschnitt erhöht sich die Anzahl der Erholungsproben/ Tag des Ziels um +1. Diese zusätzlichen Proben können den normalen Regeln entsprechend verwendet werden. Dieser Bonus gilt jedoch nur so lange, wie das Ziel ruht. Sobald das Ziel nicht mehr genügend Ruhe findet, entfallen alle bisher ungenutzten zusätzlichen Erholungsproben. Dabei gilt, dass im Zweifel zunächst die natürlichen Erholungsproben verbraucht wurden. Der Spruch ist nur einmal am Tag pro Person anwendbar, der Bonus ist kumulativ.



Beispiel: Keena und ihr Gefährte Varuz erholen sich in ihrem Lager vom letzten Kampf mit einigen Troll-Kriegern. Varuz ist schwer angeschlagen und daher entscheidet sich Keena, ihm mit Schnellheilung zu helfen. Keena wendet den Spruch auf ihren Verletzten Gefährten Varuz an und erzielt einen außergewöhnlichen Erfolg. Varuz stehen somit an diesem Tag vier weitere Erholungsproben zu. Nach ca. einer Stunde der Ruhe wird das Lager plötzlich angegriffen. Varuz konnte bisher nur eine Erholungsprobe ablegen. Da es mit der ruhe jetzt vorbei ist, verfallen alle vier zusätzlichen Erholungsproben und Varuz steht auf Grund seiner Zähigkeit (12) nur noch eine natürliche Erholungsprobe an diesem Tag zu (eine hat er ja bereits benutzt).



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