Schnell Wie Der Wind

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Schnell wie der Wind=== {| class="wikitable" |- ! Fäden | 1+(Ritual) ! MW | MWSK (Ziel) + 1 für jedes weitere Ziel nach dem ersten |- ! Weben | 11(20) ! Dauer | 1 Tag |- ! Reichw. | Berührung ! AoE | % |- ! Effekt | Dieser Spruch erhöht die Reisegeschwindigkeit |- ! '''''Beschreibung''''' | ! Zauberkreis | 4 |}Mit diesem Runen-Spruch kann der Adept die Reisegeschwindigkeit von sich und seinen Gefährten erhöhen. Der Runenmeister muss d…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schnell wie der Wind

Fäden 1+(Ritual) MW MWSK (Ziel) + 1 für jedes weitere Ziel nach dem ersten
Weben 11(20) Dauer 1 Tag
Reichw. Berührung AoE %
Effekt Dieser Spruch erhöht die Reisegeschwindigkeit
Beschreibung Zauberkreis 4

Mit diesem Runen-Spruch kann der Adept die Reisegeschwindigkeit von sich und seinen Gefährten erhöhen. Der Runenmeister muss dazu pro Ziel (Reittier, wenn der Namensgeber beritten ist) einen Faden weben und zeichnet dabei eine Rune der Veränderung auf den Namensgeber (das Tier). Diese Prozedur dauert eine Minute pro Ziel (Tier). Dann macht er eine Runenmagie-Probe gegen die höchste MWSK der Ziele und addiert dazu +1 pro zusätzlichem Ziel nach dem ersten. Bei Erfolg beginnen die Runen leicht weißlich zu leuchten und die Reisegeschwindigkeit der Ziele erhöht sich pro Erfolgsgrad ab Durchschnitt für diesen Tag um 10 Meilen (beritten) bzw. 5 Meilen (zu Fuß). Von diesem Spruch können nur Reittiere oder Namensgeber betroffen werden, auf Schiffe oder Boote (oder ähnliche Fortbewegungsmittel) hat der Spruch keinen Effekt.


Der Runenmeister kann max. so viele Ziele verzaubern, wie er Ränge in Runenmagie besitzt.


zurück zu Runenmagie - Die Zauber der Runenmeister



Bereich für Kommentare