Säureresistenz

Aus Earthdawn-Wiki.v2
Version vom 22. Oktober 2024, 19:37 Uhr von Root (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „''Thema Alchimist'' ---- {| class="wikitable" |- ! Stufenzahl | Rang + Zähigkeitsstufe |- ! Aktion | Nein |- ! Karma erforderlich | Nein |- ! Disziplintalent | Alchimist |- ! Fertigkeit | Nein |- ! Überanstrengung | - |} <br /> §§M§§it der Zeit gewöhnen sich Alchemisten an ihre alltäglichen Arbeitsbedingungen, wozu auch überaus ätzende Stoffe wie Säuren oder Basen gehören. Mit Hilfe dieses Talents kann ein Character jeder ätzenden…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Thema Alchimist


Stufenzahl Rang + Zähigkeitsstufe
Aktion Nein
Karma erforderlich Nein
Disziplintalent Alchimist
Fertigkeit Nein
Überanstrengung -


Mit der Zeit gewöhnen sich Alchemisten an ihre alltäglichen Arbeitsbedingungen, wozu auch überaus ätzende Stoffe wie Säuren oder Basen gehören. Mit Hilfe dieses Talents kann ein Character jeder ätzenden Chemikalie trotzen, wobei dies nur für ihn selbst gilt und nicht für die Dinge, die er bei sich trägt, auch nicht für seine Kleidung, nicht einmal seine Körperbehaarung.

Um einer Säure zu widerstehen, macht er eine Probe in Säureresistenz gegen den Mindestwurf (Schadensstufe) der Säure. Bei einem Erfolg kann er in der ätzendsten Brühe schwimmen wie ein Fisch im Wasser. Die Wirkung hält Rang Minuten an. Der Mindestwurf sollte z.B. 8 für einen Bottich mit Magensäure sein, für hochkonzentrierte Salpetersäure gar 16.